Gassi mit Kind und Hund/en

Wollte mal wissen wie andere Mütter oder Väter das managen.

Das erste Jahr meines Sohnes war einfach. Kind in Kinderwagen und los gehts.

Als er mobil wurde wars für Micky furchtbar, wir sind nur sehr langsam und nicht weit gekommen. Er wollte halt selber laufen.

Das dritte Jahr war gassitechnisch für den Hund besser. Mein Kind ist Bulldog oder bollerwagen gefahren und auch sitzen geblieben. War für mich anstrengend, weil i ja inzwischen a noch kessie hab und vorne zwei spinnende Hunde u hinten im schlepptau Sohn mit Fahrzeug. Haben viele berge, da zieh ich ihn oft.

Jetzt hat er zum dritten Geburtstag ein Elektroauto bekommen, haben heute das erste mal damit ne gassirunde gedreht, ist supi, er kann bergauf u bergab selbst fahren, und ich kann mich auf die Hunde konzentrieren.

Im Winter spann ich Micky mit vor den Schlitten, den ziehen wir dann zusammen.

Aber trotzdem bin ich nach Gassi mit Kind u Hund erstmal fertig.
 
Das glaub ich dir! Stell ich mir schon anstrengend vor, aber glaub mir, es wird besser! Im neunten Jahr kannst du dein Kind dann schnell zum Tütchenspender zurückschicken, weil dein HUnd mitten auf die Wiese kackt und du feststellen musst, dass die einzige Tüte, die doch noch in der Tasche hast, ein Loch hat :denken3:

Und solange heißt es dann einfach: DURCHHALTEN! :happy:
 
Hey
Mein sohn ist 5 jahre das funktioniert super und meine tochter (8monate) sitzt noch im wagen.
Bis jetzt ist es sehr einfach.
Hab allerdings auch nur einen hund, mit zwein ist es sicher anstrengender.:verlegen1:
 
Grad am Anfang ists anstrengend. Die Hunde ziehen dann gern mal kreuz und quer und Tim ist an einem Tag trödeltante, am nächsten bockig oder jammerig, dann kommt bestenfalls noch ne Katze oder ein Hund, dann ist Chaos perfekt
 
Ich habe zwar keine Kinder aber ich kenne hier in meiner Umgebung viele Mütter die Hunde halten. Diese lassen die Kinder, insofern es geht, zu Hause bei den Vätern! Es ist ihnen einfach viel zu stressig.

Mir ehrlich gesagt auch. Wenn mir eine, offensichtlich überforderte, Mutter mit Kind und Hund entgegenkommt mache ich einen großen Bogen darum! Das hat auch einen Hintergrund...

Mir kam eine Mutter + Kind + Hund entgegen. Der Hund war nicht an der Leine und ging auf meinen Hund los! Und die Mutter hatte nichts besseres zu tun als zu ihrem Kind zu laufen! Ich habe dem fremden Hund eine verpasst weil er versuchte Donald zu beissen! Als ich sie fragte warum sie nicht hilft meinte sie das es für ihr Kind zu gefährlich wäre! Ganz ehrlich wenn sie das meint, was ich auch verstehen kann, soll sie entweder ihr Kind zu Hause lassen oder den Hund an die Leine nehmen!

Wie macht ihr Mütter das in solchen Situationen?
 
autschen!

zunächst verstehe ich jede mutter, die sagt: zuerst mein kind...

aber wenn ich zuerst denke, dann ist mir klar, daß ich einen nicht abrufbaren hund
nicht gleichzeitig mit einem "noch nicht denkenden kind" in die reihe bekomme.

unser kind ist nun schon fast 10 - da ist das alles absolut kein prob mehr,
aber eben das war die entscheidung, jetzt wieder einen hund zu haben.

ich kann mir schon vorstellen, daß die zeit zwischen 2 und 6 jahren mit kindern
nicht wirklich einfach sind - also mit hund gemeinsam loszugehen.....

ein ... "sich aufspalt trick" für mütter.. mit kind und hund getrennt gehen...

bin froh, daß dieses alter bei uns durch ist...
wünsche aber allen viel erfolg, die diese "kindesalter-zeit" durchstehen müssen!!!!

ulla :winken5:
 
huhu,

ich habe ja nun 3 kinder(3,5,9) und 2 hunde *gg

damals, hatte ich ja meinen jacky und meinen rotti....da war alles noch sehr einfach, weil nora 1a gehört hat.
die kleinste war ja da auch noch in der karre...und habe die mittlere, bevor wir auf einer wiese waren, gleich mit in die karre gestopft.......:happy4:


jetzt habe ich fly und chiara.....und da fly erst 16 wochen alt ist, ist es natürlich schwieriger.
aber meißtens gehe ich auch ohne kinder.....oder gehe dort mit den hunden hin, wo ich dann alle unter kontrolle habe......
( wald, truppenübungsplatz oder große wiesen)

aber es geht....alles eine frage der übung *gg bin es ja nicht anders gewohnt.:tanzen2:
 
Unser papa ist den ganzen Tag in der Arbeit, muss also immer alle allein mitnehmen. Manchmal geht ne Freundin mit.dann ists ganz entspannt. Ich hab innerorts meine Hunde angeleint. Kommt ne Katze vorbei, parke ich meistens meinen Sohn u wart bis sie vorbei ist. Kessie bleibt immer locker, Micky spinnt rum. Hab ich so nen katzenvertreter, der sitzen bleibt, muss ich wohl oder übel vorbeigehen. Wenn Tim a Fahrzeug dabei hat, geht das auch, mit Kinderwagen muss i kessi u Kinderwagen in eine Hand und Micky mit der anderen Hand vorbeischleifen.
Bei Hunden ists einfacher, da ist der aufstand net so groß u oft gehen dann die anderen nen Bogen.

Auf Feld u Wiese lass ich sie von der Leine, dann passt alles, Hunde u Rehe sehe ich von weitem und kann die Hunde rechtzeitig abrufen. Und Tim kann da Kreuz u quer rumgurken wie,er will .

Nur angeleint mit allen ist echt furchtbar.
Momentan bin ich arbeitslos und genieße die ruhigen vormittagsspaziergänge nur mit den Hunden.
 
Ich kenne das problem nur zu gut :traurig2:

Da ist bei mir auch schon mehr als Multit... gefragt.

Der ältere ohne leine der Junge an der schlepp ( husky typisch ein jäger woran wir ja im mom immernoch fleißig arbeiten) und dann mein Sohn....

Eigentlich ist es jetzt ganz gut soweit mein sohn schnappt sich sein Laufrad und ich hab nur einen an der leine denn anderen darf ich aber jedes mal abrufen weil wieder unmengen an fahradfahrern kommen und wenn man den bösen schwarzen Hund dann nicht ranruft bekommt man eh nur wieder klugesätze wie "leinenzwang etc" wenn mein kleiner gute laune hat was das laufrad angeht bekommen wir gute 10 KM zusammen.
Interessant wird es nur dann wenn er dann mal lieber eine runde mit Lucky ( der ohne leine) düsen gehn möchte denn dann darf mama das laufrad noch dazu schleppen inkl husky an der leine und noch abrufen und meinen sohn vor jeglichen blödsinn ermahnen, dann werden von ihm stöcker und blätter gesammelt die muss mama dann auch noch tragen ....

Ach ja ist das alles schön :happy2:

Aber das gute ist das die oma 1 km von uns wohnt und sich auch immer freut wenn sie in haben kann dann kann ich mich auch ganz alleine meinen beiden bösen schwarzen hunden widmen.
 
mir tun die hunde mitunter immer sehr leid, die gezwungen sind, langsam am kinderwagen mitzulaufen.

wenn man da keine vernünftige alternative für den hund finden kann, sollte man schauen, dass man die kinder zu hause lässt.

eine nachbarin geht 3 mal am tag mit hund und kleinkind raus, und der hund bleibt dabei immer an der leine und muss im schneckentempo mitlaufen. und dann beschweren die sich auch noch über den hund, dass der zuhause keine ruhe gibt...

da würde ich zum wohl aller versuchen, eine bessere lösung finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben