Hallo,
nun ist es soweit.
Wie holen nächste Woche unseren Kangal Rüden ab.
Nun ich an sich habe keine Probleme was das Gassi gehen angeht.
Nun habe ich aber neben meinem Cousin der bei uns wohnt (24) auch einen 15 Jährigen Bruder.
Was die geistige Reife angeht ist er klar dafür geeignet, vor allem weil er ja sein Taschengeld mit Hundesitting und rausgehen verdient.
Nur was den Kangal angeht glaube ich persönlich nicht das es klappt.
Mein Bruder wiegt 60kg.
Der Kangal 70kg.
Meint ihr ich kann den mit ihm Raus lassen?
Ich Persönlich hab ein mieses Gefühl.
Was wir auf jedenfall machen ist zusammen auf den Rieseigen Feldweg zu gehen. Da sind keine Autos sondern viele Hunde. Dort darf er mal an die Leine. (zweitleine)
Die erstleine hab ich immernoch aber dann kann er ja mal fühlen wie stark der Hund ist.
Aber was meint ihr?
Und ganz Nebenbei, inwiefern ändert ein Maulkorb das Verhalten eines Hundes? Wird er dadurch ruhiger.?
Ich selbst bin über 2 Jahre mit dem Nachbarskangal Gassi gegangen. Aber ich hatte nie ein Maulkorb für den Hund
nun ist es soweit.
Wie holen nächste Woche unseren Kangal Rüden ab.
Nun ich an sich habe keine Probleme was das Gassi gehen angeht.
Nun habe ich aber neben meinem Cousin der bei uns wohnt (24) auch einen 15 Jährigen Bruder.
Was die geistige Reife angeht ist er klar dafür geeignet, vor allem weil er ja sein Taschengeld mit Hundesitting und rausgehen verdient.
Nur was den Kangal angeht glaube ich persönlich nicht das es klappt.
Mein Bruder wiegt 60kg.
Der Kangal 70kg.
Meint ihr ich kann den mit ihm Raus lassen?
Ich Persönlich hab ein mieses Gefühl.
Was wir auf jedenfall machen ist zusammen auf den Rieseigen Feldweg zu gehen. Da sind keine Autos sondern viele Hunde. Dort darf er mal an die Leine. (zweitleine)
Die erstleine hab ich immernoch aber dann kann er ja mal fühlen wie stark der Hund ist.
Aber was meint ihr?
Und ganz Nebenbei, inwiefern ändert ein Maulkorb das Verhalten eines Hundes? Wird er dadurch ruhiger.?
Ich selbst bin über 2 Jahre mit dem Nachbarskangal Gassi gegangen. Aber ich hatte nie ein Maulkorb für den Hund