Gassi Länge/Zeit

PatPat, ganz ehrlich, ich finde, deine Hunde haben bei dir doch das große Los gezogen!

Danke :verlegen1:
Ich geb mir Mühe ihnen ein schönes Leben zu bieten mit allem drum.und dran.

Ich hab einfach Glück das es so super bei mir klappt mit der Unterbringung während der arbeitszeit und so. Das ich es nicht weit habe. So könnte ich auch mittags zu ihnen. Aber so mach ich lieber ne kürzere pause und bin so früher daheim :)
 
Ich mach es jetzt mal so...

Zufallsprodukt, ich denke schon, dass es zum teil im Hund "drin steckt". Es ist ja auch seine Natur. Die meisten würde ja auch Jagen, Decken...
Es ist halt "abtrainiert". Oft wird ja nicht die Frage gezeigt, magst du so oder so. Sondern hat nicht mehr wie 5 Minuten zu gehen. Und wenn dann
nach 2 Jahre mal 20 geht und Hund packt nicht mehr. Heißt es, der hat kein Bock....

Du hast auch kein Junger Hund mehr. Und gehst dafür doch viel für das Alter. Ich rede aber ( zu mind. zum Teil. Die im Beispiel ) sportliche Hunde.
Die Leistungssport machen.

Und du hast ( scheinbar) auch Unterstützung von deiner Mama...



Lichterflug, aber das überdrehte ist ( meist ) selbst gemacht. Das Problem ist nicht, dass man was ( oder auch mehre Sachen macht ), sondern wie.

Lina, da kenne ich einige... Letztens erst gehört. Ich mache nur bissel HobbyAgi nur zum Spaß. Bin dann 3 mal auf dem Platz für Training und Sa/So auf Turnier...


Motte, natürlich kann man 5km auch anders gestallten.
Aber ich meine jetzt nur Gassi. Wobei ein sportlicher Hund selbst mit (normaler) Kopfarbeit nicht "kaputt" sein sollte nach 5km.

Und mit dem Aussie geht es auch nicht darum, dass er nicht will.
Sondern Frauchen nicht. "Zu viel unnötiger Aufwand".
Es kann aber sein, dass der Hund so auch nicht einfach Gassi gehen kann.
Da gibt es viele Hunde in dem Bereich. Wobei die meisten es auch nicht wollen, einfach nur mal Gassi gehe...


Rumepelwicht... Die Unterteilung ist mal grob, wie ich es empfinde. Deswegen würde es mich interessieren wie ihr es empfindet.


Schlundi das km Tagebuch habe ich nur, weil wenn was am Rollstuhl ist. Da kann ich zeigen, dass ich nicht einmal die Woche 2km zum Supermarkt fahre.
Und ich hätte auch keine Hunde/Hüti, wenn nicht passend Zeit dazu da wäre.


LueLa, bei uns geht es auch Bergauf ;-)
Aiden zb. hat selten unter 1 Stunde Gassi ( eher 1 1/2 ) gekackt. Außer, es wurde Ball gespielt ( und so seine Strecke abgelaufen ).
Ich zähle nur die gefahrene Km :-D


Ich bin heute (extra ) die Strecke abgefahren, wo 2 "Junge" und gesunde Aussies kaputt waren.
Die war fast 2km lang.
 
Hallo,
wenn alles gut läuft für Rika, dann gehen wir morgens ca. 30 Minuten und treffen unterwegs ein paar Hunde, am Besten sogar einen, der spielt. Mintestens 10 Minuten Freilauf sind dabei auf jeden Fall wünschenswert.
Dann am Nachmittag zur Hundewiese und dort mit anderen Hunden spielen. Ca. 1 -1,5 Stunden.

Abends nochmal ca. 30 Minuten und dabei am Besten wieder Hunde treffen.

Das ist so eine ungefähre Richtschnur, was den Hund zufrieden macht.

Oft ist auch der Spaziergang am Vormittag der längere, manchmal begleitet sie mich hier und da auf verschiedenen Erledigigungen, mal fahren wir mit dem Fahrrad, mal sind wir den halben Tag unterwegs. Es gibt gelegentlich auch doofe Tage, wo sie abends nur 10 Minuten und tagsüber 2x 20 Minuten raus kommt. Aber dann wird sie schon etwas unleidlich. Spiel im Garten ist für sie kein richtiger Ersatz.

Dass sie nach einer Stunde Spaziergang platt ist kommt schon mal vor, gerde, wenn sie viele Spielkameraden gefunden hat.

LG,
Stadtmensch
 
Und du hast ( scheinbar) auch Unterstützung von deiner Mama...

Japp, wobei die nicht mit Daisy spazieren geht. Das kann sie 1. körperlich nicht (meine Mutter geht mit Krückstock und Daisy hat ganz schön Kraft) und 2. hat sie auch keinen Sachkundenachweis, der es ihr erst ermöglicht mit einem Listenhund Gassi zu gehen.

Meine Mama ist lediglich dafür da, dass der Hund während meiner Abwesenheit nicht 10 Std alleine ist und in Form von kuscheln, Suchspielen und Ansprache beschäftigt wird :jawoll:

Und da sind wir dann wieder beim Thema Gewohnheit: Daisy kennt den Tagesablauf, dass die Action eben erst dann kommt, wenn ich sie Nachmittags abhole. Bei Mama hat sie den ganzen Tag die Möglichkeit in den Garten zu gehen. Wenn ich dann komme, geht es raus spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben