Gassi gehen & Begrüßen

Hallo :winken4:

wie lang sollte ich am Tag mit meiner Bacardie (10 Wochen/Schäferhund-Mix)
raus gehen?
Sind letzte Woche nur immer die Pissel Runden und zum Kindergarten gegeangen (6 x ca 5-30 Minuten)
Seit dem Wochenende gehe ich Vormittags und Nachmittags mit ihr in den Park um die Ecke (an der Schleppleine) sie hat dabei einen riesen Spaß und genießt es total, auch weil wir immer viele Hunde treffen, waren dann so gut 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden unterwegs.
Und dann halt Zwischendurch die Pissel Runden.
Ist das ok für sie? Oder zuviel/zuwenig?
Sie zeigt mir auch deutlich wann sie Heim will :jawoll:
Zuhause legt sie sich dann sofort hin und schläft erstmal ne ganze weile!
Sollte ich auch schon anfangen mit ihr unterwegs zu spielen? (Stöckchen/Ball/Suchspiele) Oder sollte ich da noch warten mit?

Sie begrüßt auch gerne jeden Menschen, sollte ich das zulassen oder lieber weitergehen als wäre nix besonderes?

:danke: schonmal
 
:winken5:

Hallo,
richte dich nach deinem Hund.Wenn er nicht mehr kann beende das spazieren gehen.Und wenn er es nicht von allein beendet,so Hunde gibt es leider auch musst du es tun.Weit brauchst ja auch noch gar nicht gehen,vielleicht kannst ihn zwischen durch auf dem Arm nehmen.
Es gibt da eine Faustregel,pro Lebenswoche fünf Minuten.Aber Vorsicht !!!

Der Kleine von uns (der Schwarze) legt sich dann hin,wenn es nicht mehr geht.Die Große von uns will es nicht wahr haben und läuft ... bis sie umfällt.So gibt es solche Hunde und solche.

Mit 10Wochen reicht es voll aus wenn er nur eben sein Geschäft erledigt.Besser ist dann anstatt nur zulaufen mit ihm zuspielen,dass bindet die Beziehung.Ich weiß nicht hast du einen Garten wo ihr spielen könnt???

Wichtig pass auf welche Hunde er Hallo sagt,er soll ja nicht nun schon schlechte Erfahrungen machen.Nicht alle Hunde sind lieb zu anderen auch wenn es sich dabei um einen Welpen handelt.
_______________________
Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
Hallo,

und erstmal danke für deine Antwort,
wenn es ihr zuviel wird fängt sie an zu fipsen und dann schaut sie nach dem Weg nach Hause, dann gehen wir auch Heim!
Spielen tut sie lieber drin, unterwegs wollte sie nur schnüffeln und sich wälzen *gg*
Wir haben einen Hof, aber da ist sie net so gerne :)
Sie will dann immer hoch oder raus...

Was kann ich denn noch machen um die Bindung zu stärken bzw um sie
erstmal gut aufzubauen? Hast du da noch en Tip für mich/uns?
 
Jaa da hab ich ein Auge drauf, frage immer den Besitzer von weitem ob das ok ist und wie ihr Hund reagiert.
Da ich in einem Vorort wohne sieht man auch meist nur die selben Gesichter bzw Schnauzen :)
 
:nachdenklich1: Lege dich zu ihr auf den Boden,den auch das zusammen liegen stärkt die Beziehung.Streicheln ... all das stärkt.

Ich weiß nicht wie du es entfindest,aber unser Kleiner lief immer hinterher,egal welchen Raum man betrat.Manche schicken sie z.B.aus dem Bad raus,wir vorderten ihn noch auf mit zukommen und er wurde immer wieder gestreichelt,auch viel mit ihm gesprochen wurde.Er wurde in alles einbezogen.Also ich / wir haben das bei Beiden so gemacht.Auch heute steht noch das gemeinsame kuscheln auf der Tagesliste.

Und das Spielen gehört auch dazu,vor allem kann man im spielen ja auch schon einzelne Übungen,sitz... einbringen.

Wie lange schläft die kleine immer,wenn du vom Ausflug wieder kommst???
__________________
Liebe Grüße
Tapsy & Co.

:winken5:
 
Also sie darf immer mit kommen :)
Ich habe sie auch schon dazu aufgefordert und streichel/kuschel/spielstunden
gehören auch dazu *gg*

Ja so ca 1-2 Stunden schläft sie dann, mal mit 30 minuten unterbrechung um
zu spielen/zu kuscheln, und mal durchgehend!
 
Das ist aber normal,man sagt ja immer Fressen,Spielen und dann so richtig :schlafen2:Und der eine Hund schläft mehr,der andere weniger.Unsere Mancha Ersthund hat auch mehr geschlafen als wir sie bekamen,da war sie schon neun Monate.Aber sie war ein rohes Ei und nichts gewohnt.Wie einen Welpen mussten wir ihr alles bei bringen.Tapsy schlief dann über Tag nicht so viel,schon allein weil er von der großen mit auf Trab gehalten wurde.Aber er ging Abends,wenn ich mal so sagen darf um 20.00Uhr ins Bett und schlief bis 8.30Uhr durch.So bekam er auch seinen schlaf.Viele sagten mir dann auch ich müsste mit Tapsy abends spät raus gehen um das er noch mals machen könnte und morgens dann ganz früh,so hätte ich meine Nachruhe und er wäre schnell sauber.Was ich so auch damals bei Mancha hielt,aber der wollte nur noch ins Bett und war auch nach drei Wochen richtig Stubenrein.Und in den drei Wochen ist auch nur einmal ein kleiner Unfall passiert.
:nachdenklich1:Du kennst ja deine Kleine richte es nach ihr und wenn sie schon von alleine sagt,ich bin müde mag nicht mehr.Ist doch super :zustimmung:
Jeder hund ist anders und so kann man die ganzen Richtlinien auch vergessen.Tapsy war auch 10W alt und lauffaul als wir ihn bekamen,eine Woche später bekam er nicht mehr genug und wir mussten ihn zügeln.Klar spielte er im Garten,lief da auch immer hin und her.Aber draußen vom Hof weg,nee das gab es in der ersten Woche gar nicht bei ihm,egal was man machte.
Ich stellte mich dann erstmal auf ihn ein und heute habe ich einen wunderschönen Hund.

:zwinkern2:Mach so weiter,gehe auf die Bedürfnisse ein und sie wird ganz toll.
__________________
Liebe Grüße
Tapsy & Co.

P.S.Wenn du mal in mein Album schauen möchtest kannst du es ruhig tun.Der Schwarze ist Tapsy (10M),die Gefleckte Mancha ( 4J.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben