Futterallergie? Entzündete Ohren plus volle Analdrüsen

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke!

Was muss ich denn dazu füttern? Etwas Gemüse? Die Dosen enthalten ja auch keine Innereien. :nachdenklich1: Wobei: Es geht ja nur um zwei Wochen und nicht um ein Leben lang.
 
Reinfleischdosen und Reisflocken oder Gemüseflocken (ohne Kartoffeln und REis) von Grau. Trocken im Säckchen, nur Wasser drauf ca 15min ziehen lassen und unter die Dose mischen. So machen meine Hunde immer Urlaub.
 
Ich würde das allein füttern um evtl Unverträglichkeiten auszuschließen.
Auf Süßkartoffel reagieren Hunde anders als auf Kartoffel.
Süßkartoffel und Pferdefleisch wird als Ausschlußdiät genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinfleischdosen und Reisflocken oder Gemüseflocken (ohne Kartoffeln und REis) von Grau. Trocken im Säckchen, nur Wasser drauf ca 15min ziehen lassen und unter die Dose mischen. So machen meine Hunde immer Urlaub.

Das klingt auch sehr gut und einfach. Caro bekommt etwa 20% Gemüse - also knapp 50 Gramm täglich. Dann müsste ich pro Tag 5g Gemüse einweichen? Das klingt so wenig, aber auch ideal zum transportieren.
 
Also ICH persönlich würde vermutlich schon etwas Gemüse füttern. ABER nur, weil Fiona sich sonst absolut beschwert, dass sie nicht satt ist :zwinkern2: Generell ist es aber mMn nicht nötig.

Allerdings würde ich vor dem Urlaub die Verträglichkeit testen. Soweit ich weiß hat übrigens auch Rinti Reinfleischdosen Pferd.

Was ich wohl auch ausprobieren würde ist, ob Caro überhaupt diese Flocken verträgt, falls du planst sie mitzunehmen. Fiona verträgt ja so ziemlich alles- außer Flocken. Sie bekommt davon unendlich Durchfall und Blähungen.
 
Das klingt auch sehr gut und einfach. Caro bekommt etwa 20% Gemüse - also knapp 50 Gramm täglich. Dann müsste ich pro Tag 5g Gemüse einweichen? Das klingt so wenig, aber auch ideal zum transportieren.

Das mache ich halt, wenn ich in Urlaub fahre, die Gemüseflocken sind super zu transportieren, Wasser gibt es überall und ein löffelchen Öl, sofern der Hund dies verträgt, gibt es auch. Und meine Hunde vertragen die Gemüseflocken sehr gut. Gina reagiert auf Getreide.
 
Ich frage ja extra ein halbes Jahr vorher, um mich vorzubereiten. :zwinkern2:
Die Fleischeslust-Wurst habe ich ja auch gefüttert. Caro bekam Sodbrennen. Gab ich ihr auf anderen Wege (Süß-)Kartoffeln, bekam sie auch sofort Sodbrennen. So hatte ich schnell raus, dass beim Weglassen von Kartoffeln das Sodbrennen aus bleibt. :winken3:
Caro ist auch ein kleiner Nimmersatt. Da wäre Gemüse schon von Vorteil. :jawoll:
 
Hat noch jemand eine Idee?
Caro frisst wie ein Scheunendrescher. Sie bekommt aktuell bei 7 kg 240 Gramm BARF und nebenbei auch noch Guddies (Fleischeslust Meat and Treat oder Trockenfleisch), sowie Kauartikel und auch mal eine ganze Möhre. Heute habe ich das Futter auf 300 Gramm erhöht. Energiequellen wie Kartoffeln kann ich ihr nicht geben, da sie diese einfach nicht verträgt. Allgemein ist meine Liste der Dinge, die sich nicht verträgt, ziemlich lang geworden.
Eigentlich hat sie mit der Menge sehr gut ihr Gewicht gehalten. Nun aber nimmt sie ab, wobei sie auch durch das Wetter auch deutlich mehr am rennen ist als im Sommer.
Blutwerte (Schilddrüse) sind völlig in Ordnung.
Gebe ich Fett direkt dazu, bekommt sie Durchfall, gebe ich ihr mehr Gemüse (z.B. zum Sattwerden), bekommt sie extrem volumenhaltigen, matschigen und stinkenden Kot.
Kartoffeln als Kohlenhydratquelle fällt raus (Sodbrennen). An Reis traue ich mich gar nicht mehr ran, da Caro einfach zu lange braucht, um zu reagieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben