Seit 2 Monaten entzündete Ohren

Hallo ich bin neu hier und gerade richtig verzweifelt, deshalb suche ich Rat.
Ich war nun bei 2 verschiedenen Tierärzten aber es wird nicht besser.
Gisi hat seit 2 Monaten eine Ohren Entzündung. Der 1. Tierarzt hat es mit verschiedenen Ohren Tropfen versucht. Als dies nach 6 Wochen nicht half bin ich zu einem 2. Tierarzt. Dieser spritze Antibiotika und gab Antibiotika für die Ohren. Nun nach 2 Wochen immer noch keine Besserung. Was soll ich bloß tun?
Er schüttelt ständig den Kopf
Kratzt sich die Ohren
Diese sind fürchterlich rot und er hat Fell rund um die Ohren verloren.
Leider wohnen wir auf dem Land und die Auswahl an Ärzten ist begrenzt. 😢
 
Eine Futtermittelunverräglichkeit kann jederzeit auftreten und manchmal/häufig spiegelt sich dies auch in Ohrenproblemen wieder.
Wurde schon einen Ausschlussdiät angegangen?

Absoluter Schuss ins Blaue... aber vllt eine Überlegung wert.

Hilfreich wäre übrigens auch eine genaue Auflistung der Medikamente, die verabreicht wurden und ein detaillierterer Ablauf der Probleme. Da fällt dem ein oder andern User vielleicht noch was ein...
 
Wurde mal eine Probe auf Milben, Pilze etc angesetzt?
 
Eine Futtermittelunverräglichkeit kann jederzeit auftreten und manchmal/häufig spiegelt sich dies auch in Ohrenproblemen wieder.
Wurde schon einen Ausschlussdiät angegangen?

Absoluter Schuss ins Blaue... aber vllt eine Überlegung wert.

Hilfreich wäre übrigens auch eine genaue Auflistung der Medikamente, die verabreicht wurden und ein detaillierterer Ablauf der Probleme. Da fällt dem ein oder andern User vielleicht noch was ein...
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten
Irgendwas ist gerade bei meiner Antwort schief gelaufen 😕
Die Tierärzte schließen beide Milben oder eine Futtermittelallergie aus.
Da hauptsächlich nur das rechte Ohr betroffen ist.
Der letzte Tierarzt meinte etwas von Bakterien und Pilzinfektion aber einen Abstrich hat er nicht gemacht.
Leider weiß ich nicht welche Tropfen verabreicht wurden 😢🙈
 
Leider weiß ich nicht welche Tropfen verabreicht wurden 😢🙈

Als Bezahler und Besitzer eines Privatpatienten (!!!) steht Dir diese Information zu.
Die abgegebenen / verabreichten Medis stehen auch auf der Rechnung. Die Du bezahlst!!!

Nachfragen.. zur Not die Rechnungen nachträglich schriftlich anfordern.
By the way: du darfst auch einen Bericht verlangen. Wer zahlt, schafft an 😉
Das kann mehr als hilfreich sein, solltest du einen weitern TA zu Rate ziehen! Dann muss der nicht von vorne anfangen!
 
Hier haben die Ärzte nicht mal Computer da wird alles mit Karteikarten gemacht und Rechnungen gibt es vielleicht Hand geschrieben 🙈wenn ich Glück habe.
Aber Du hast Recht ich muss wissen was Gisi bis jetzt bekommen hat.
Wahrscheinlich fahre ich nochmal woanders hin.
 
pfft... und.... ?
Die Rechnung und die Beschreibung der Behandlung und der Medis steht Dir zu!!!!!
Die können auch gerne die Karteikarten kopieren. Oder die Behandlung handschriftlich auf dem Post it festhalten und abstempeln.

Und ohne jetzt die Motzkuh zu geben: eine Rechnung hat mit jeder Bezahlung ausgehändigt zu werden (Steuersache und so). Unter uns gesagt hört sich das ein wenig nach "rückständiger Tierarztpraxis in der Pampa, die Kleintiere nur als Zubrot behandelt und eigentlich nur zum Kälberziehen und Besamen der Mutterkuh existiert" an.

Wenn Du nicht zufällig im Pampa-Bundesland wohnst dürfte sich doch noch eine andere TA-Praxis finden lassen. Deutschland ist ja nun nicht sonderlich dünn besiedelt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben