Plötzlich Futterallergie?

Aber im Moment fehlt, soweit ich das verstanden habe zBs.der Calcium-Anteil im Frischfutter. Oder?! Nur Frischfleich ohne Knochen etc..., da ist kaum Calcium drin. Außerdem sollten auch Innereien etc dabei sein und Öl mitgefüttert werden und..... siehe zig andere Threads als Beispiel.
 
Und wenn man sich mit dem BARFen nicht auskennt, dann gibts statt der Allergie eben irgendwann ne Mangelerscheinung... :zwinkern2:
Also.... falls es eine Allergie ist.

1. ist Flixi ja schon auf die Mangelerscheinung eingegangen
2. wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt der Hund gekochte Nahrung.
was auch magenfreundlicher ist, wenn er eh schon angeschlagen ist.
außerdem stimmt es, dass B.A.R.F. nicht schwer ist, aber nicht jeder
verträgt oder mag es.
auf jeden Fall findet man eine Allergie so einfacher raus, weil ja nicht viele Bestandteile erforderlich sind.
 
Ich würde den Weg nicht von hinten gehen, sondern erst beim TA einen Allergietest machen lassen und gegebenenfalls ein großes Blutbild. Und falls da was bei raus kommt, eben die Ernährung etc anpassen.

Für eigene "Experimente" wäre mir persönlich mein Hund zu schade. Außerdem sollte man sich doch über die Bedürfnisse der Ernährung eines Hundes im klaren sein. Nur mit gekochtem Fleisch,Reis und Gemüse kommt man da eben nicht hin.

Meine Meinung.. ;)
 
Ich würde den Weg nicht von hinten gehen, sondern erst beim TA einen Allergietest machen lassen und gegebenenfalls ein großes Blutbild. Und falls da was bei raus kommt, eben die Ernährung etc anpassen.

Für eigene "Experimente" wäre mir persönlich mein Hund zu schade. Außerdem sollte man sich doch über die Bedürfnisse der Ernährung eines Hundes im klaren sein. Nur mit gekochtem Fleisch,Reis und Gemüse kommt man da eben nicht hin.

Meine Meinung.. ;)

DAS liebe Necci ist ein Irrtum.
Aber das alles haben wir in anderen Strängen schon zur Genüge versucht zu erklären.
Wer da nicht hören will und lieber der Werbung glaubt, muß halt tief in die Tasche greifen und der Hund muß einiges aushalten.
 
Ich bin gänzlich anderer Meinung.

Ich möchte nicht noch tagelang herum experimentieren, wenn mein Hund ev.eine Allergie hat. Du schon?!

Und sorry, aber nur gekochtes Fleisch alleine hat nicht alle Nährstoffe.

Ach ja: welche Werbung???!
 
Ich bin gänzlich anderer Meinung.

Ich möchte nicht noch tagelang herum experimentieren, wenn mein Hund ev.eine Allergie hat. Du schon?!

Und sorry, aber nur gekochtes Fleisch alleine hat nicht alle Nährstoffe.

Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon Hundebesitzerin bist, aber ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel.
Für mich gibt es diese "Herrgötter in Weiß" nicht und ich hinterfrage und hinterfrage.
Außerdem habe ich mich sehr gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Es gibt nämlich verschiedene Arten von Tierärzten.
Um dich in das Thema Nahrung/Allergie einzulesen, würde ich dir folgende Bücher empfehlen:

http://www.amazon.de/Allergien-beim...p/3440120619/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303http:

http://www.amazon.de/Hunde-würden-l...460X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303904114&sr=1-1

oder schau doch schonmal auf der Internetseite von Frau Dr. vet. Jutta Ziegler vorbei
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben