Plötzlich Futterallergie?

14 Jahre.

Ich halte auch nichts von Ärzten allgemein, aber wenn die mir helfen, dass sich mein Hund nicht noch Tage lang übergeben muss: schön!

Ansonsten bin ich lieber, wenn schon Futter komplett selber machen, fürs "auf Nummer sicher gehen" und möchte meinem Hund wirklich alles bieten können, was er braucht. Mineral-Zusätze sind da ja schon mal super.
 
Falls die Frage an mich gerichtet ist:


90% aller Humanmediziner und etwa 80% aller Tierärzte.
Leute die nur an ihrem eigenen Geldbeutel interessiert sind, schlicht keine Ahnung haben (was zum Teufel haben die studiert??!), sich null für die Meinung des Hundebesitzers interessieren ("der hat ja keine Ahnung") etc..

Bin schon von Pontius nach Pilatus gelaufen, nur um einen zu finden zu dem mein Hund und ich Vertrauen haben... :(

Meine letzte Hündin wäre beinahe wegen "Alterserscheinungen" eingeschläfert worden, weil mein TA mir nicht geglaubt hat, dass sie eine Vergiftung haben muss! Nur als Beispiel..
 
Schade, dass Du in jungen Jahren schon so negativ denkst. Ein gewisser Teil der Tierärzte - Humanmediziner lasse ich mal raus - ist sicherlich ......, aber es gibt reichlich gute, bis sehr gute Tierärzte.
 
Meine Erfahrung sagt mir das einfach.
Ich habe bei meiner Pferde-TA Praktikum gemacht und was ich da alles gesehen habe, als ich mal "hinter die Kulissen" geschaut habe... Da rollen sich einem die Zehennägel auf!!
Aber wie gesagt, klar und Gott sei Dank gibt es "die Guten" auch! Sonst hätte ich schon längst versucht zur Kräuterhexe zu mutieren und alles selber zu bedoktorn`! ;)
 
Wie gesagt, ich finde so eine negative Einstellung schade.

Ernährungsumstellung würde ich nur dann, erst dann machen, wenn ein GROSSES Blutbild und evtl. eine Urinuntersuchung gemacht wurde.
 
Ok, ich danke euch.^^

Vorrangig wollte ich ja auch wissen, ob so etwas wirklich ganz unverblümt von heute auf morgen auftreten kann, ohne dass etwas bei der Ernährung umgestellt wurde. Meine Schwester meinte eben, der Hündin würde es wohl etwas besser gehen (sie hat nun mehr gekocht, kaum Trockenfutter verwendet und ausschließlich Geflügelfleisch und Lammknochen gefüttert), aber so ganz hat sich das Erbrechen noch nicht gelegt.
Sobald meine Hündin in Berlin ist, werden wir zum Tierarzt gehen und ein Blutbild, sowie einen Allergietest machen lassen, damit wir endlich Klarheit haben.

Danke euch. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben