Frühjahrs-oder Herbstwurf?

Cora wird a, 14.Oktober 12Jahre alt.
Mein Tierarzt sagt, dass die Arthrose und ihr schwaches Herz vom Geburtsdatum kommen :smilie_ironie:
 
Wie schon geschrieben...den einzigen Vorteil eines Frühjahrs- oder Sommerwurfes sehe ich im potentiell besseren Wetter und den damit verbundenen Outdoor-Aktivitäten mit den Fellnasen.

Ihr Futter finden die in ausreichender Menge IMMER (im Haus, im Napf).
 
Also dass das gesundheitliche Gründe nach sich ziehen kann glaube ich auch nicht, dennoch würde ich mir jetzt wohl auch eher immer einen Welpen im Frühjahr/Sommer zulegen.

Und das hat folgenden Grund:

Meinen ersten Hund bekam ich im Mai. Wir waren von Anfang an viel draußen, er hat alle Nachbarn kennengelernt, weil im Frühjahr eben alle im Garten sind, die Pferde auf den Wiesen hinter unserem Grundstück, die Nachbarskinder etc. Alles war super entspannt.

Meinen zweiten Hund habe ich im Dezember bekommen. Er hat die Nachbarn im Garten erst mit ca. 8 Monaten kennengelernt und sie erstmal rigoros verbellt, genauso wie die Pferde und die Nachbarskinder.

Natürlich ist so eine Situation bei jedem anders, aber ich finde es halt netter, wenn der Hund im Frühjahr zu einem kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben