Fressnapf Hundekorb

Huhu Foris :winken3:


Ich habe einen Fahrradkorb gekauft/bekommen von Fressnapf.

Nun war der schweineteuer (90 €) und der sieht mir so unsicher aus...

Ich habe den Korb vorne an mein Rad an der Lenkerstange montiert (an der Stelle wo der Korb nicht mit dem Lenker mitschwengt sondern grade und fest sitzt).

So nun ist es aber so, schwer zu erklären...:

Stellt euch den Korb vor, am Korbboden gehen bis in die Mitte 2 Stangen, so. Diese Standen sind zum befestigen am Lenkerrohr. Aber diese Stangen sind total lang. Der Korb hängt jetzt zwar sehr fest, aber wenn Joky sich weiter nach vorne lehnt oder hinsetzen würde, habe ich bedenken ob die zwei Stangen das aushalten würden und nicht durchbrechen.
Zur doppelten Sicherung wollte ich noch am Gitter des Korbes oben Seile bzw. Leinen befestigen und die dann an den Lenker knoten, damit nicht das ganze Gewicht auf die zwei Stangen lastet.

Hab hier mal einen Link, der Korb müsste das sein:
http://www.fressnapf.de/shop/fahrrad-tierkorb-mogli

Allerdings ist meiner größer damit er sich auch langlegen kann.
Ich versuche nacher mal ein Foto hochzuladen :denken24:

Hat einer von euch solch einen Korb?

Edit: Der ist halt für Joky weil wir jetzt öfters Radfahren und er nicht solange durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Korb (würd sich mit 40kilo Hund auch schlecht machen) aber ich seh die öfter.
Und das scheint gut zu halten, sooooo schwer ist dein Süßer ja nicht :zwinkern2:
 
Mhm...

Mir kommt der halt sehr unstabil rüber. Sind vorhin mal Probefahren, Joky fands okay, ich allerdings habe so meine Probleme damit :D Es ist halt seltsam das man lenkt aber der Korb weiter nach vorn zeigt...

Ich sicher den trotzdem weiterhin mit der Leine - sicherhaltshalber...
 
Klar, sichern kann ja nicht verkehrt sein.
Und wenn es dir ein besseres Gefühl verschafft auf alle Fälle :jawoll:
 
Huhu Tüti :)

Der Korb ist sicher, da kann nichts passieren. Ich habe auch den größeren Korb für vorne, den habe ich bis vor ein paar Wochen auch gerne genutzt. Nun haben wir neue Räder und Körbe für hinten.
 
Ich denke doch, dass wir vom gleichen Korb reden.
Der für vorne ist ähnlich wie diese http://www.ebay.de/itm/Hunde-Fahrra...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item589434145d.
http://www.ebay.de/itm/Hunde-Fahrra...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item35bd062da7
Kann morgen gerne ein Foto machen, versuche den nähmlich gerade auf dem Flohmarkt zu verkaufen.

Und neu haben wir diese http://www.google.de/imgres?q=weide...6&start=18&ndsp=26&ved=1t:429,r:21,s:18,i:158
Bei unseren ist das Schutzgitter noch dabei.

Nachtrag, das ist nicht meine Ebayauktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ersten beiden Links sinds :)

Allerdings habe ich die Löcher wo die Stangen reingesteckt werden nicht nach außen wie auf dem Foto, sondern nach innen gemacht, das kommt mir sicherer vor...
 
Ist doch ok, wenn es geht.

Ich hatte die erste Zeit aber auch meine Probleme beim fahren, manche Kurven kann man damit nicht so knapp fahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben