fremde Menschen und euer Hund

ich glaub der platz ist das größte problem oder?
also zumindest wäre es das bei mir...

böse aussehen tut eine dogge nicht, aber die meistens menschen haben ja angst vor solchen riesen...
wobei ich das gefühl nicht los werde, das die kleinen hunde oftmals gefälliger und bissiger sind als die riesen :nachdenklich1:
 
Also bei Luna hat's eigentlich noch keiner probiert... ^^ Anfangs war's ganz klar, da hat sie die Leute ja auch öfter mal angebellt. Macht sie jetzt nicht mehr, mich fragt aber trotzdem keiner oder macht's einfach. Liegt vielleicht daran, dass ich Luna immer bei Fuß rufe, wenn uns jemand entgegen kommt. Oder dass sie groß und schwarz ist.

Wenn es jemand versuchen würde würde ich wohl einfach STOP! rufen. So ein Signalwort hilft besser wie ein "Lassen sie das bitte, mein Hund mag das nicht..."

Ich selber fasse fremde Hunde nie an. Erstens finde ich das unhöflich und zweitens habe ich auch gar nicht das Bedürfnis... Aber ich bin glaube eh komisch. Finde auch Hundebabys oder Fohlen nicht übermäßig süß. Da scheint mir wohl das Muttergen zu fehlen. :D
 
ich glaub der platz ist das größte problem oder?
also zumindest wäre es das bei mir...

böse aussehen tut eine dogge nicht, aber die meistens menschen haben ja angst vor solchen riesen...
wobei ich das gefühl nicht los werde, das die kleinen hunde oftmals gefälliger und bissiger sind als die riesen :nachdenklich1:

Das Gefühl hab ich auch :D

HAHA Liz, sowas gibts? Tierbabys sind doch soooo süss! *-*
 
Hmpf... Also mich brauchst du nicht unbedingt einladen, wenn du eins hast. :zwinkern2:
Letztes Jahr hat die Stute eines Bekannten ein Fohlen bekommen. Da standen alle vor und haben nur Oooooh und Aaaaah und "Ist der süüüüß" gemacht. Ich dachte mir nur, dass das bestimmt später mal ein schickes Pferd gibt. Hab da irgendwie keinen Sinn für.
 
Naja mein Freund steht bei sowas immer davor und denkt das es sicherlich gut schmecken würde. :D
Also ist deine Reaktion wohl noch besser, man muss ja auch an später denken ;D
 
Naja mein Freund steht bei sowas immer davor und denkt das es sicherlich gut schmecken würde. :D
Also ist deine Reaktion wohl noch besser, man muss ja auch an später denken ;D

Na du hast ja nen netten Freund... Nein, so herzlos bin ich ja auch nicht. :)
Manchmal find ich die ja auch süß, aber so betuddeln und knuddeln muss ich dann trotzdem nicht und in Jubelstürme brech ich auch nicht aus. Zum Angucken und Beobachten ganz nett... :frech3:
 
Ja ich geb dann meist noch mein Senf dazu "Wenn man den jetzt in eine Kiste packt bleibt das Fleisch schön zart" :D Ich mein das naütrlich nie ernst sondern komm ihm mit solöchen Spüchen nur dumm. Nur manche Leute gucken dann immer ganz schön doof :D

Ne aber regt mich manchmal echt auf. Er will alles essen, sogar Meerschweine ö.Ö Krank xD

Naja manchen fehlt wohl wirklich ein Knuddel-Gen :happy2:
 
Duke kann selber entscheiden ob er sich von jemanden anfassen lassen möchte oder ned.
Wenn ich mit jemand fremdes beim spazieren treffe und man ins quatschen kommt und Duke zu ihm geht kann er gerne streicheln kann mich dann auch ned zurück halten und streichel auch :verlegen1:

Anders ist es wenn jemand dann meint dieses tz tz zu Duke zu machen um ihn zu sich zu Locken da werd ich stinkig und frage auch welches recht er meint zu haben.

Was ich nie zugelassen habe war als Duke noch baby war das in jemand auf meinem arm oder den arm meines Mannes Streichelt egal wie lieb er gefragt hat denn sonst hätte ich oder männe je nachdem Dukes vertrauen verleiren können.
 
Was ich nie zugelassen habe war als Duke noch baby war das in jemand auf meinem arm oder den arm meines Mannes Streichelt egal wie lieb er gefragt hat denn sonst hätte ich oder männe je nachdem Dukes vertrauen verleiren können.

wie hast du den menschen das erklärt?
denn ich stell mir gerade in so einer situation es schwer den menschen begreiflich zu machen ohne ihn gleich vor den kopf zu stoßen?!
oder bin ich einfach zu lieb und gutmütig ??? :verlegen1:
 
Ehrlich gesagt haben ned viele doof reagiert meißt nur die ohne hund bzw Hunde verstand ;)

Nachdem wir Nein gesagt haben (es kam sogar vor das ich mit meiner wampe vor Mann mit hund auf arm gesprungen bin um die näherde hand abzuhalten.)

habe ich dennen dann eben erklärt das Duke wissen soll das er bei uns geschützt ist und das ich wenn er sich in unserem "schutzt" befindet da nicht dauernd hände dranlassen kann bzw möchte ...

Und der der dann immernoch blöd geguckt hat, hab ich eben blöd gucken lassen *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben