fremde Menschen und euer Hund

Naja aber manche Leute brauchen sich doch echt nicht wundern.
Ich lauf ständig an Menschen vorbei die ja meinen so ein schmatzendes Geräusch zu machen wie man es bei Katzen macht. Und dann knallen die mir an den Kopf mein Hund wäre nicht erzogen -.-
Hab heut schon einen angeschrien der das im vorbeigehn gemacht...Jedes Mal reisst mir Finn dann halb den Arm aus...Frag mich was sich die Leute denken :wuetend2:
 
also ich bin ja schon ein totaler hundenarr muss ich ja gestehen.
aber ich fasse nie einfach fremde hunde an.
meistens schaue ich die hunde verliebt an oder beobachte sie und dann sagen die menschen meistens von sich aus, den können sie auch gerne streicheln oder so......
und wenn der hund mich dann anspringt, dann ist es mein problem denn ich muss mich ja nicht die nähe des hundes bewegen.

aber ich hab mir halt jetzt mal die frage gestellt wie ich als hundehalter in gewissen situationen reagieren würde.
 
Meine kleine JC liebt alle Menschen und wenn die ihr freundlich entgegenkommen, dann springt sie voll drauf an und darf auch hin. Sie kann aber auch gut einschätzen, wenn jemand keinen Hundekontakt möchte, dann läßt sie den Menschen auch in Ruhe.

Kira hat da überhaupt keinen Bock drauf und es ist auch noch nie jemand auf die Idee gekommen zu fragen ob er/sie den Hund streicheln darf. Ihr Gesichtsausdruck sagt dann alles. Das können sogar Laien einschätzen. Sie schaltet total auf "arrogant": Fass mich nicht an! Ich bin immer wieder überwältigt von ihrer Körpersprache.
 
also ich bin ja schon ein totaler hundenarr muss ich ja gestehen.
aber ich fasse nie einfach fremde hunde an.
meistens schaue ich die hunde verliebt an oder beobachte sie und dann sagen die menschen meistens von sich aus, den können sie auch gerne streicheln oder so......
und wenn der hund mich dann anspringt, dann ist es mein problem denn ich muss mich ja nicht die nähe des hundes bewegen.

aber ich hab mir halt jetzt mal die frage gestellt wie ich als hundehalter in gewissen situationen reagieren würde.


Ich frage sogar ob ich den Hund anfassen darf, wenn er vor mir steht und mit Finn spielt und mich dabei vllt grad mal beschnuppert.
Deswegen verstehe ich die Leute einfach nicht :zornig:
 
Da Pablo ja öfter für einen "gefährlichen" Hund gehalten wird, hab ich da nicht sooo den Andrang von Streichlern, dabei findet Pablo Menschen so klasse und würd sich am liebsten von jedem abfummeln lassen. Wenn jemand kommt, der ihn gerne streicheln möchte, kann er das gerne tun. Wenn er danach geliftet und gewaschen ist, ist es sein eigenes Problem :knutschi1:
 
also direkt fragen tue ich nicht, weil ich ja nicht wei0 wieviele menschen an dem tag schon gefragt haben und da stelle ich mir das schon sehr nervig vor ...
ich warte darauf das die menschen von sich aus ein okay geben und sagen ich darf, was die meisten erstaunlicherweise schon beim ersten blick auf den hund machen :nachdenklich1:
und dann wird geknuddelt und gestreichelt bis der hund sich abwendet!
also ich renn dann auch nicht auf den hund drauf zu sondern versuch ihn zu mir zu locken. wenn er kommt freue ich mich und streichel ihn, wenn er geht oder gar nicht erst kommt dann auch gut, das ist ja schließlich mehr als nur sein gutes recht!!!
 
Naja gut ich muss zu geben ich bin heut in der FussgängerZone auf eine Dogge zu gerannt und hab die erstmal richtig geknuddelt.
Weiss aber das es ok ist, weil ich oft mit dem Besitzer rede und heut war mal Finn nicht dabei, da hatte ich die Hände frei. Da musste ich zuschlagen :D

Die Leute ham nicht schlecht geguckt, wie ich auf den riesen Hund zustürme und sein riesen Kopf erstmal richtig durchknuddel :girllove: Hach ich liebe Doggen!
 
Doggen sind auch sooooo geil.. hier in der nachbarschaft lebt auch einer, aber irgendwie sehe ich den nie :(
der geht dem besitzer glaub ich ungefähr bis zum bauchnabel.. so geil der hund...
ich mag hunde die böse aussehen! :verlegen1: und wenn sie dann noch grooooooß sind .... :girllove:
 
Naja Doggen sehn ja nicht böse aus. Eher trollig und gucken so dumm :D
Ja die Dogge ging mir bis zu den Rippen :happy: Find das auch so toll. Irgendwann hol ich mir auch mal eine, nur das dauert wohl noch...Ist ja nicht ganz billig und Platz brauch das Tierchen ja auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben