Fragen über Fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mich würde mal interessieren was deine eltern dazu sagen? also nachdem was ich so gelesen habe würde ich von einem eigenen hund abraten! vermutlich wissen die eltern von dem plan gar nix! und ich finde auch für einen eigenen hund bist du auf jeden fall noch viel zu unreif! :nachdenklich1:
 
Meiner Meinung nach haben unter 14 jährige hier nichts zu suchen, weil die Entscheidung bei was auch immer an den Eltern liegt. Noch dazu habe ich nun schon des öfteren gelesen wie sich die KINDER hier ausdrücken. Ich finde es nicht normal und oft unpassend wenn Kinder sich da einmischen worüber Erwachsene schreiben. z.B. Ein Kind schreibt hier viel Blödsinn und nach genug Berichten ist es Hunde Experte, echt unpassend!! Torsten ich gebe Dir voll und ganz Recht!!! Leider machen auch genug Eltern den Fehler ohne nachzudenken einen Hund zu holen. Das KIND WILL unbedingt einen Hund,ist der Hund da,ist er erst interessant und wenn es um die Verantwortung geht,heißt es KEIN BOCK:zornig: Ich finde Kinder können hier einfach nicht mitreden,Punkt! Es geht um ein TIER nicht um Spielzeug. Ich habe hier nun genug gelesen,das ich dem jetzt einfach mal Luft machen wollte. Oder wie seht ihr das ?
 
Ich finde das ziemlich zwiegespalten.

Zum einen finde ich auch, dass man mit 13/14 noch sehr jung ist, um Verantwortung zu übernehmen, zum anderen hatte ich mit 13 bereits mein erstes eigenes Pferd und habe mich völlig eigenverantwortlich gekümmert. Mit 15 kam das zweite dazu. Den Zweiten habe ich heute noch, mein Stuti musste mit 27 eingeschläfert werden. :traurig2:

Man kann auch mit 13 schon Verantwortung übernehmen, allerdings frage ich mich hier auch, wo ist denn die Mutter/Eltern? Denn es gibt ja auch genügend andere Beispiele. Unsere Leyla ist aus einer Familie, in der sich die Tochter nicht um den Hund kümmern wollte, obwohl sie ihn unbedingt haben wollte...

Meinen ersten Hund habe ich mit 7 bekommen. Allerdings natürlich gemeinsam mit meinen Eltern und ich hatte dann auch meine täglichen Pflichten (gassi). Die Hündin ist 16 geworden und ich habe mich die ganzen Jahre um sie gekümmert, allerdings wie schon gesagt gemeinsam mit meinen Eltern.

Also, jeden Teenie zu verurteilen finde ich blöd, bin hier allerdings auch eher der Meinung, dass eine Jugendliche unbedingt einen Hund will und das ggf. gar nicht mit der Familie abgestimmt hat....
 
vielleicht kommt es darauf an wie man erzogen wird. Wir sind mit Hunden aufgewachsen,wie meine Mutter auch.Wenn irgendwas war,hatte ich mich aber an meine Mutter zu wenden und nicht in einem Forum. Auch die Äusserungen die hier gemacht worden sind,daran sieht man doch das die einfach zu unreif sind.
 
Don't feed the troll ... :winken5:

Das merkt man doch schon nach Lesen der ersten 3 Beiträge
 
Hi,
muss nur eben sagen, ich bin auch erst 14 (fast15) und definitv ganz anders als andere in meinem Alter!
Ich hab seit ich Nelly habe stundenlang recherchiert und eine Menge über Hunde gelernt! Nelly ist auch mein Hund und ich tue alles für sie...
 
Hi,
muss nur eben sagen, ich bin auch erst 14 (fast15) und definitv ganz anders als andere in meinem Alter!
Ich hab seit ich Nelly habe stundenlang recherchiert und eine Menge über Hunde gelernt! Nelly ist auch mein Hund und ich tue alles für sie...

Ich denke nicht das die Leutz hier alle 14 Jährigen über einen Kamm scheren wollen! Natürlich gibt es auch ausnahmen.. aber sind wir mal ehrlich: der größte Teil der 14 Jährigen ist nun mal nicht so vernünftig.
Meiner meinung nach kann man jemanden der noch so jung ist nicht die volle verantwortung für ein Tier übertragen. Jugendliche in dem alter haben doch noch so viele andere Interessen, das sie einem Tier (ohne die hilfe der Eltern) nicht wirklich gerecht werden können...

@ vero: find´s toll wie sehr du dich um deinen Hund bemühst! und das du vorher so viel rechachiert hast bevor du dir einen Hund zu gelegt hast! :zustimmung2: Du gehörst definitiv zu den "ausnahmen" :zustimmung:
 
wenn mein kind im alter des themenerstellers wäre und
... wie sie geschrieben hat, schon 1.5 jahre mit ihrer mutter über einen hund spricht -

ich hätte mein kind aufgefordert, sich umfassend zu informieren,
überall nachzufragen und mir vor anschaffung eines hundes einen
ausgearbeiteten "bericht" vorzulegen über kosten, notwendig ausstattung,
rassemerkmale und wie sich mein kind das ganze so vorstellt.

ich würde es begrüßen, wenn mein kind in einem forum wie diesem hier
nachfragen würde.

hatte gerade diesen rechner hundealter / menschenalter: hund 1 jahr => 15 menschenjahre

würdet ihr einen 1-jährigen hund auch so krass überbügeln, oder hättet ihr verständniss, daß ab und zu mal was zu lachs oder zu forsch rüber kommt - daß vorstellungen noch völlig verkehrt sind?
würdet ihr einen welpen nicht auch nett und sanft in die richtige richtung stupsen?

und das kinder hier nichts zu suchen haben, wenn erwachsene sich unterhalten... sorry domino, aber das verstehe ich überhaupt nicht.

ich fänd es eher wichtig, einem solchen kind vernünftig einiges zu erklären und
vor allem auf seine fragen einzugehen.
torsten hat in soweit recht, daß kein züchter dem kind einen hund verkaufen würde und rein rechtlich wäre auch ein verkauf nicht gültig.
also ist doch alles gut - es kann doch nichts passieren - keiner gibt einem kind ohne zustimmung der eltern einen hund - dann kann man dem kind doch auch freundlich erklären, was auf sie zukommt mit einem welpen und ihr erklären, daß sie alleine keinen hund anschaffen darf, weil sie noch nicht geschäftsfähig ist.


gut, - ich will das hier jetzt nicht unnötig ausweiten, aber ich würde mich freuen, wenn auch kinder hier einen anspruch darauf hätten, ernst genommen zu werden und erwachsene ihnen ihrem alter entsprechend begegnen würden.

und michael: ich halte das nicht für einen troll - viell irre ich mich ja und mache mich gerade zum deppen, aber für einen troll ist es ein wenig zu aufwendig

ulla :winken5:
 
Ich war auch mal in dem Alter und wir hatten immer einen Hund,meine Mutter hat da aber immer verantwortungsbewust die Hand drüber gehabt und uns alles erklärt,was es heißt einen Hund zu haben und Verantwortung beigebracht, ABER : Kein Teenager kann mir erzählen,wenn es heißt mit dem Hund raus,oder mit Freunden weg, das die sich ohne zu nörgeln für den Hund entscheiden, das ist das Alter. Ich war mit 14 auch sehr bemüht um unseren Hund,hatte ihn meistens sogar mit. Aber man ist da einfach noch in der Phase Verantwortung zu lernen und ganz zu übernehmen. Ich hatte mit 14 auch Pflegeponys und da musste man mich gar nicht erst Bitten, weil Reiten einfach was tolles ist ! Was mich HIER im Forum ärgert, sind die unreifen,kindischen Teenager,oder eher KINDER, mit rotzfrechen Ausdrücken und einer Art zu schreiben,was hier einfach nicht hingehört und keinem weiterhilft. Sicher gibt es auch 14 jährige die reifer sind, aber trotzdem hat die Mutter/Eltern das letzte Wort.
 
hast völlig recht jessy!!!

aber ich hab keinen hinweis gefunden, daß sie nicht von ihrer mutter "überwacht" wird - sie schreibt doch, daß sie mit ihrer mutter drüber gesprochen hat und es auch tut - mir kam nix an dem beitrag vor, als wenn sie es ohne ihre mutter hinbekommen will

und zu den unreifen kindern: da hätte ich es gerne gesehen, wenn man jemandem wie crash eins auf die mütze gibt: zum einen schreibt sie: verfick... plüschtiere, und dann nimmt sie sich auch noch raus, das thema sollte geschlossen werden. - das finde ich frech, aber auch da hätte man vernünftig maßregeln können (hat nadine - erdbeer ja auch ein wenig...)

nur als du geschrieben hast, daß kinder hier nix zu suchen haben, - das fand ich nicht schön...

:winken5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben