Fragen über Fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Französiche Bulldogge
Hallo, ich möchte mir einen Hundewelpen kaufen und habe dazu viele Fragen, habe ja schon ein bisschen Erfahrung mit Hunden, aber nicht sooo viel.
Ich stell jetzt einfach mal alle Fragen und hoffe das sie alle beantwortet werden.

1. Woran erkenne ich einen guten Züchter?
2. Was brauche ich alles?
3. Wie finde ich einen guten Tierartz bzw. Kennt jemanden einen in der Nähe von FFM?
4. Wie erzieht man einen Hund gut, wie bekomme ich es hin das er sich hinsetzt usw.
5. Wie hoch sind die monatlichen Kosten?
6. Wieviel kostet ein Hund?
7. Braucht man unbedingt eine Hundeschule?
8. Wielange braucht ein Hund Auslauf?
9. Welches und wieviel Futter braucht er?


Das war es bis jetzt erstmal, falls ich weitere Fragen habe melde ich mich wieder.
Biss dahnin schonmal :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
einen guten züchter findet man indem man sich etwas umhöhrt und von dem wo man nur gutes hört kann man sich auch einen welpen holen, wichtig sind nicht ellenlange abstammungsnachweise, sondern eine wirklich gute aufzucht von welpen, welche von gesunden elterntieren stammen und alles sollte in einem guten sozialen umfeld für die hunde sein. du kannst zum beispiel nach züchtern bei tierarzten oder tierheimen in deiner nahe fragen, manchmal kennt der ortsansässige tierschutz sich auch aus!

alle anderen fragen kann man nich so einfach beantworten, denn es kommt áuf den hund an wie groß was für eine rasse usw. und füttern würd ich erstmal das was der züchter dir empfielt, später kann man immer noch umstellen und füttern was man selbst für richtig hält!
 
achso noch eine frage, denkt ihr, das wenn ich einen welpen kaufe und ihn die ganzen 6 wochen bei mir habe, das er danach dann 6 stunden ca. alleine bleiben kann...
und dann schon einigermaßen stubenrein ist????
 
haha wie witzig....
ich mein ernst... anstatt hier dumm zu quatschen beantworte einfach die fragen, oder halt dich geschlossen...
 
warum nicht, wielange dauert sowas ca.???

ach ps: sehr warscheinlich dann ein corgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenrein mußt Du mit einem halben Jahr rechnen, nur ob er dann schon 6 Std. aushält, ist die Frage.
Auch einige erwachsene Hunde kann man nicht länger als 4 Std. alleine lassen.

An Deiner Stelle würde ich mich erst noch mehr über die Hundehaltung informieren.

P.S. Was machst Du mit 14 um die Zeit noch im Internet?
Keine Schule morgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben