Fragen über Fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich kann ich mit Hunden umgehen, ich habe mir nur gedacht, das es sicherer ist sich einfach nochmal Hilfe zu holen, falls ich was vergesse, was bei mir durchaus mal vorkommen kann.:jawoll:
Nein Spaß beiseite.

Nahrung:
- Napf Metall für Wasser
- Napf Metall für Futter Trocken
- TroFu
- Lekerchern

Zuhause:
- Decke
- Bettchen/ Körpchen
- Spielzeug

Gassi:
- Leine Kurz
- Leine Teleskop
- Halsband
- Geschirr
- Mantel


War das so grob alles, achso nein, eigentlich wollte ich garnicht Corgi schreiben sonder sehr warscheinlcih Islandhund, hab auch schon eine gute Züchterin deswegen gefunden, möchte ihr aber deshalb erstmal einen besuch abstatten. Die Welpen wurden ja schon vor einem Monat geboren und wenn meine Ferien dann vorbei sind, ist ca. ein halbes Jahr rum. Notfalls kann ich in meinen Pausen immer schnell mit dem Fahrrad nachhause fahren und schnell ein Ründchen drehen.
Also bei mir ist es halt so ich gehe jeden Montag und jeden Freitag zu meinem Pferd reiten und wollte den Hund dann halt mitnehmen. Das sollte dann halt ein ziemlich ausdauernder Hund sein (deshalb auch Islandhund) da ich das mal mit einer Französischen Bulldoge versucht habe und die nach dem reite völlig fertig war und in den Bach gefallen ist, weil er einfach gerade aus gelaufen ist.
Naja aufjedenfall habe ich grundlegende Erfahrung mit Hunden, eine Frau aus meinem Haus hat nähmlich einen Hund und mit dem gehe ich immer Gassi und passe viel auf ihr auf, wenn sie in den Urlaub fährt oder Abends weggeht. Ich
habe ihm auch einiges beigebracht, Platz, das er nicht bellen soll, wenn er länger als 10 Minuten allein ist (was ziemlich lange gedauert hat...)

Aufjedenfall wollte ich mir einfach nochmal den Rat von "Experten" einholen.
Naja auf weitere Antworten und auf jede weitere Hilfe freue ich mich trotzdem weiterhin =D


PS: Nein ich hab morgen keine Schule, da ich heute Konfirmation hatte und morgen hab ich deshalb keine Schule, ich weiß zwar nicht warum aber naja *grins*
 
Wozu, bitte, braucht ein Islandhund einen Mantel?

Was meinst Du mit Teleskopleine?

Wenn Du schon mit dem Nachbarshund das Alleinbleiben geübt hast, und festgestellt hast, das es längere Zeit gedauert hat, wie kommst Du dann darauf, einem Welpen alles in 6 Wochen beibringen zu wollen?

Und mit informieren meinte ich Hundeverhalten, die verschiedenen Charaktere und Anforderungen.
 
Okay ich hatte gerade die Liste für den Nachbarshund rausgekrahm, was der alles braucht und einfach alles abgeschrieben. Also mit Teleskopleine meine ich so eine Leine die 7m oder so ist und die sich automatisch aus- und einrollt, es gibt so Leute die nennen die Teleskopleine.

Also ich habe 1,5 Wochen geübt und zwar den ganzen Tag, da war er 1 Jahr alt, also auch noch nicht sooo alt. Jetzt ist er 2,5 Jahre alt.


Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen einen passenden Hund zu finden. Alsoo:
Der Hund muss
- Ausdauernd
- Knuffig
- Darf nicht größer als Kniehoch, also nicht größer als ca. 50cm sein
- Sollte hübsch sein ( fürs Auge =)
- Sollte lernfähig bzw. Lehrnbereit sein
- Sollte wetterfest sein
- sollte ein liebes Gemüt haben
Ja das wars eigentlich
PS aber keine Kampfhunde etc. =D
 
Das Ding heißt Flexileine und ist absolut fatal.
Damit bringst Du Deinem Hund das ziehen bei, er zieht gegen einen Widerstand und kommt vorwärts, also wird er immer kräftiger ziehen, wenn Du ihn an einer normalen Leine hast.
Sowas kann man erst verwenden, wenn der Hund schon absolut leinenführig ist.

Sachen, wie die Liste, von einem anderen Hund zu übernehmen, heißt nicht, sich über Hunde zu informieren.
Jeder Hund ist anders und hat andere Bedürfnisse.

Ob gerade der Islandhund was für Dich ist, wage ich zu bezweifeln, vor allem wegen Alleine lassen.
Sie sind als wachsam und bellfreudig beschrieben.
Und sollen eigenwillig sein, in wie weit werden Deine Eltern Dich bei der Erziehung unterstützen?

P.S.
Wie sieht es mit Tierheim aus?
Dort können die Mitarbeiter auch beraten, welcher Hund, nach Eingewöhnung , auch alleine bleiben kann.
 
Ja, dann halt felexileine, aber ich Werde für den Anfang eh erst eine normale Leine nehmen und später, bzw. für den Stal eine Flexileine.

Also meinst du nur im Tierheim beraten oder auch dort einen holen. Damit hätte ich nähmlcih ein arges Problem, da ich keinesfalls ein Tier aus einem Tierheim holen werde. Das ist mir einfach zu heikel, da die meisten Tiere eine schlechte Vergangenheit hatten und ich sie sozusagen dann "ausbaden" muss.

Naja, aufjedenfall, ich würde mal sagen das im Großen und Ganzen jeder Hund so etwa das selbe benötigt, Futter- sowie Wassernapf, Fressen, Körpchen und Leine.

Naja aber der Islandhund wird ebenfalls als perfekter Begleithund fürs Reiten und Fahrradfahren beschrieben und ist ebnfalls für lange spaziergänge (auch im Regen) geeignet. Das Fell bedarf keiner Besondern pflege, auch wenn ich es persönlich für besser halte, das Fell desöfteren mal zu kämmen um Haarausfall im überfluss und Verfilzung einigermasen zu vermeiden.
Außerdem ist er lernwillig, er sieht total knuffig aus und er ist nicht allzugroß.

ps: Ich würde mich auch eine andere Hunderrasse einlassen, ich habe noch gedaht Corgi, Sheltie (die aber wiederum sehr dickes und schmutzemfänglchises Fell haben) naja und das wars...
Schlag mir doch Hunderassen vor... aber da gibt es noch das Problem, das ich auch dafür einen Züchter brauche der Juni/Juli seine Welpen abgibt. Außerdem darf der Hund selbst auch nicht so teuer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du für die genannten Rassen einen vernünftigen Züchter suchst, mußt Du mit 800.- bis 1200.- € rechnen, alles andere ist Vermehrung, da haben die Elterntiere dann keine Gesundheitsuntersuchungen und die Welpen sind eventl. nicht geimpft und entwurmt oder von vorneherein krank.

Ne, ich meinte schon, auch aus dem Tierheim holen, einen erwachsenen Hund, der alleine bleiben kann.

Es gibt nicht nur verhaltensgestörte Hunde im TH, viele guterzogene Hunde, die aus Krankheitsgründen (der Halter) oder aus Zeitgründen, oder heutzutage auch, aus finanziellen Gründen, abgegeben werden.

Naja, aufjedenfall, ich würde mal sagen das im Großen und Ganzen jeder Hund so etwa das selbe benötigt, Futter- sowie Wassernapf, Fressen, Körpchen und Leine.

Das ist das allerwenigste!

Die Hunde brauchen, nach Rasse und Individuum unterschiedlich, Beschäftigung, Bewegung, und am allerwichtigsten, informierte Halter, die die Bedürfnisse des einzelnen Hundes individuell decken können.

Was meinst Du, warum soviele Hunde im Tierheim sind?
Die wurden angeschafft von Leuten, die auch dachten, zwei Näpfe, Decke, Körbchen, Leine und Fressen reicht.
Dann haben sie festgestellt, das der Hund Arbeit macht, Zeit kostet und beschäftigt werden will.

Bei einigen Hunden muß man sich auch noch Gedanken machen, die sind mit 0/8/15 Bällchen werfen und kurzen Gassirunden nicht zufrieden.
Da heißt es dann Hundeschule und Hundesport, das kostet Geld und Zeit.
 
Ich könnte hier auch einen 20 Seitigen Roman darrüber schreiben warum dies warum das, was braucht er oder was braucht er nicht, wie wo was....

in kurzfassung ist das schwer zu kaufen...

also gehen wir jetzt einfach mal davon aus ich würde mit übermorgen ein Isländer kaufen...

was müsste ich dann alles kaufen??? An Ausrüstung etc. pp.
 
Verantwortungsbewußtsein, Einfühlungsvermögen, Geduld, Geduld und nochmal Geduld, und vor allem, das Bedürfnis, sich zu informieren.

Und da habe ich das Gefühl, mangelt es gewaltig.
Es kommt mir so vor, als liest Du meine Antworten gar nicht, oder Du verstehst sie nicht.

Oder, das ist hier nur eine große Veräppelei, tu mir den Gefallen und nimm Torstens Rat an, und hole Dir ein Plüschtier.

Gute Nacht!
 
Ich habe mal eine Frage, was ist daran soo schwer meine Frage ienfach zu Beantworten, ich mnöchte einfach nur wissen was man für einen Welpen braucht und welche kosten auf einen Zukommen...
mehr will ich nicht wissen... ich weiß schon das ein Hund ausgelastet sein muss... aber das habe ich mit meiner Mutter schon 1,5 Jahre lang durchgekaut....
also wärd ihr soo freundlich...
=D
Ich suche schon seit 1,5 Jahren nach einem passendem Hund, aber anstatt mir zu Helfen kommen immer nur dumme Sprüche, da muss man sich nicht wunder das so viele Hunde oder Katzen im Tierheim laden, ich glaube nicht mal 50% der Leute sind den ganzen Tag zuhause um sich um ihre Hunde zu kümmer und dir Hunde sind trotzdem glücklich, auch wenn sie 6 Stunden zuhause sitzen. Weil danach gibt es immer noch die andern 6-8 Stunden die man dem Hund widmen kann. Und soll ich nochmals zu vielleicht 10 mal schreiben, das ich keinen langweiligen Mops will der nach 10 Schritten Umkippt weil er schon fix und fertig ist und sich den ganzen Tag einen zurecht schnauft.
Ich will einen aktiven Hund mit dem man den ganzen Tag rausgehen kann ob es hageld, oder ob es 20m Schnee liegt und der Hund nicht vor Kätlte erfrieht oder zu fein führ sowas ist. Ich möcht einen Aktionhund, mit dem ich was erleben kann, aber mit dem ich auch mal knuddeln kann. Aber der darf wegen meiner Mutter nicht soo groß sein. Glaubt mir Leute ich habe mehr Ahnung von manchen Leuten, die einen Hund haben (deren Hund ist trotzdem glücklich). Ich hatte in der Letzten Woche die komplette Zeit den Hund, weil meine Freundin weg war. Ich bin morgens, mittags, arbends mit ihm gassi gegangen, hab ihn mit zum Pferd genommen, habe den ganzen Tag mit ihm gespielt, hab ihm was neues beigebracht, hab mit ihm geschmusst und glaubt mir, der Hund hat die kompletten zwei nächsten Tage danach durchgeschlafen, weil der so fertig war und weil er soviel Aktion hatte. Deshalb kann ich so einen kurzatmiges irgendwas nicht gebrauchen.

Und so einen Psychohund aus dem Tierheim kann ich erst recht nicht gebrauchen. Woher will ich wissen was der Hund durchgemacht hat vorrher. Die im Tierheim wissen das ja selber nicht. Das nächste Problem ist, das die meisten Tierheimhunde irgendwelche Mischlinge sind und du keine Ahnung hast, welche Rassen da Alles Reingezüchtet worden sind. Ein Züchter erscheint mir einfach sichere, deswegen belasse ich es dabei, mein Hund kommt vom Züchter. Also und wegn dem was der Hund braucht.

Nahrung:
- Napf Metall für Wasser
- Napf Metall für Futter Trocken
- TroFu
- Lerkerchern

Zuhause:
- Decke
- Bettchen/ Körpchen
- Spielzeug

Gassi:
- Leine Kurz
- Leine Flexi
- Halsband
- Geschirr

Was ist hierdran Bitte Falsch, ihr nörgelt die ganze Zeit nur rum, anstatt zu sagen: Ja hier hör mal....

Und wenn ich mich um ein Pferd kümmern kann, und ich glaube, das bedeutet mehr verantwortung als ein Hund, dann bekomme ich das mit dem Hund wohl auch irgendwie hin.

Und @QuoVadis Ich glaube du verwechselst da etwas. Ich lese deine beiträge sehr gut durch, ich meine ich möchte ja was lernen, aber ich glaube du liest meine Beiträge nicht richtig....

Also nochwas und könnt ihr einfach mal Hilfsbereit jemandem zurseitestehen und Tipss und Ratschläge geben...

PS Ich finde das mit dem Plüschpferd total nervig, wenn euch das hier nervt, dann ignoriert es oder macht sonst was, aber lasst es einfach eure völlig sinnlosen und völlig überflüssigen Einträge hier zu posten...

Einen Hund kaufe ich mir so oder so... ich wollte nur schauen das ich ihm ein so tolles Leben mache wie möglich, aber ihr bringt micht so aus der Fassung, das ist echt unglaublich, normalerweiße bin ich immer gaanz ruhuig aber sowas wie hier, das regt micht echt auf!!!!

Also sorry aber das musste mal raus....
 
Ich habe mal eine Frage, was ist daran soo schwer meine Frage ienfach zu Beantworten, ich mnöchte einfach nur wissen was man für einen Welpen braucht und welche kosten auf einen Zukommen...
mehr will ich nicht wissen... ich weiß schon das ein Hund ausgelastet sein muss... aber das habe ich mit meiner Mutter schon 1,5 Jahre lang durchgekaut....
also wärd ihr soo freundlich...
=D
Wenn Du schon seit 1,5 Jahren suchst und Dich richtig informiert hättest, sollten Deine Fragen schon beantwortet sein.

Ich suche schon seit 1,5 Jahren nach einem passendem Hund, aber anstatt mir zu Helfen kommen immer nur dumme Sprüche, da muss man sich nicht wunder das so viele Hunde oder Katzen im Tierheim laden, ich glaube nicht mal 50% der Leute sind den ganzen Tag zuhause um sich um ihre Hunde zu kümmer und dir Hunde sind trotzdem glücklich, auch wenn sie 6 Stunden zuhause sitzen. Weil danach gibt es immer noch die andern 6-8 Stunden die man dem Hund widmen kann. Und soll ich nochmals zu vielleicht 10 mal schreiben, das ich keinen langweiligen Mops will der nach 10 Schritten Umkippt weil er schon fix und fertig ist und sich den ganzen Tag einen zurecht schnauft.
Ich will einen aktiven Hund mit dem man den ganzen Tag rausgehen kann ob es hageld, oder ob es 20m Schnee liegt und der Hund nicht vor Kätlte erfrieht oder zu fein führ sowas ist. Ich möcht einen Aktionhund, mit dem ich was erleben kann, aber mit dem ich auch mal knuddeln kann. Aber der darf wegen meiner Mutter nicht soo groß sein. Glaubt mir Leute ich habe mehr Ahnung von manchen Leuten, die einen Hund haben (deren Hund ist trotzdem glücklich). Ich hatte in der Letzten Woche die komplette Zeit den Hund, weil meine Freundin weg war. Ich bin morgens, mittags, arbends mit ihm gassi gegangen, hab ihn mit zum Pferd genommen, habe den ganzen Tag mit ihm gespielt, hab ihm was neues beigebracht, hab mit ihm geschmusst und glaubt mir, der Hund hat die kompletten zwei nächsten Tage danach durchgeschlafen, weil der so fertig war und weil er soviel Aktion hatte. Deshalb kann ich so einen kurzatmiges irgendwas nicht gebrauchen.

Ein erzogener, erwachsener Hund ist immer noch was anderes, als ein Welpe.

Und so einen Psychohund aus dem Tierheim kann ich erst recht nicht gebrauchen. Woher will ich wissen was der Hund durchgemacht hat vorrher. Die im Tierheim wissen das ja selber nicht. Das nächste Problem ist, das die meisten Tierheimhunde irgendwelche Mischlinge sind und du keine Ahnung hast, welche Rassen da Alles Reingezüchtet worden sind. Ein Züchter erscheint mir einfach sichere, deswegen belasse ich es dabei, mein Hund kommt vom Züchter. Also und wegn dem was der Hund braucht.

Nahrung:
- Napf Metall für Wasser
- Napf Metall für Futter Trocken
- TroFu
- Lerkerchern

Zuhause:
- Decke
- Bettchen/ Körpchen
- Spielzeug

Gassi:
- Leine Kurz
- Leine Flexi
- Halsband
- Geschirr

Wenn Du meinst, das es nur das braucht, um einen Hund glücklich zu machen, bitte.
Mir tut nur der nächste Hund leid, der dann wieder als Psychohund im Th sitzt.


Was ist hierdran Bitte Falsch, ihr nörgelt die ganze Zeit nur rum, anstatt zu sagen: Ja hier hör mal....

Und wenn ich mich um ein Pferd kümmern kann, und ich glaube, das bedeutet mehr verantwortung als ein Hund, dann bekomme ich das mit dem Hund wohl auch irgendwie hin.

Und @QuoVadis Ich glaube du verwechselst da etwas. Ich lese deine beiträge sehr gut durch, ich meine ich möchte ja was lernen, aber ich glaube du liest meine Beiträge nicht richtig....
Warum kam dann nicht einmal eine sinnvolle Antwort?

Also nochwas und könnt ihr einfach mal Hilfsbereit jemandem zurseitestehen und Tipss und Ratschläge geben...

PS Ich finde das mit dem Plüschpferd total nervig, wenn euch das hier nervt, dann ignoriert es oder macht sonst was, aber lasst es einfach eure völlig sinnlosen und völlig überflüssigen Einträge hier zu posten...

Einen Hund kaufe ich mir so oder so... ich wollte nur schauen das ich ihm ein so tolles Leben mache wie möglich, aber ihr bringt micht so aus der Fassung, das ist echt unglaublich, normalerweiße bin ich immer gaanz ruhuig aber sowas wie hier, das regt micht echt auf!!!!

Also sorry aber das musste mal raus....

Anschaffung Rassehund -- 800.- bis 1200.-€
Grundaustattung -- ca. 100.- bis 150.-€
Versicherung -- 50.- bis 100.-€/Jahr
Impfung -- ca. 60.-€/Jahr
Entwurmung -- ca. 40.-€ /Jahr
Futter -- 30.- bis 100.-€/ Monat (je nach Verbrauch und Qualität)
Hundeschule -- von 70.-€/Jahr(Verein) bis 40.-€/Std.(Hundetrainer)

dann rechne noch ab und an Leckerlis und vielleicht mehrere Tierarztbesuche ( ne Operation kann schon mal ab 300.-€ bis mehre Tausend Euro kosten)dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben