Fragen über Fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wird hier in der Tat ein bischen vorschnell vorverurteilt.

Hier macht sich schon jemand Gedanken auch um die Kosten, ein Thema bei dem heutzutage die meisten Tiere im Heim landen.

Deine Grundausrüstung ist schon mal gut, allerdings würde ich auf die Flexi erstmal verzichten.

Einen Wassernapf aus Metall nutze ich auch nicht, hatten meine Hunde immer eine Abneigung.
Da bei Trockenfutter nicht unerheblich Wasserbedarf besteht nehme ich seit jeher eine Küchenschüssel aus Kunststoff, sowas wo drin die Mama die Sahne schlägt.:zustimmung:

Allerdings was letztendlich jeder einzelne Hund braucht, ist individuell und nicht im vorraus zu bestimmen.

Nochmal was zum Hund, es muss nicht der Rasse/Klasse Hund sein.

Du hast ja bestimmte Anforderungen an den Hund und es ist ja richtig das Du Dich dabei auf eine Rasse festlegst, aber gerade mit diesen Eigenschaften wirst Du nicht nur unter Mischlingen sondern auch im Tierheim tausende finden die genau diese Eigenschaften haben, was meinst wieviele Hunde im Tierheim sitzen, die eben abgegeben wurden weil sie zu agil sind und damit die Besitzer überfordert waren, und genau sowas suchst Du ja.

Denke bitte auch dran das der Hund keinesfalls Jagdtrieb haben sollte, ansonsten werden Deine Ausritte zur Tortur.

Zu guter letzt muss ich hier mal anmerken, das die Empfehlung sich ein Plüschtier zu kaufen sowas von daneben sind.
Hier ist jemand der sich seinen ersten Hund zulegen will, und dieser jemand macht sich ernsthaft Gedanken und ich habe auch das Gedfühl das es dem Hund dort richtig gut geht.

Dann sind wir doch dazu da, hier helfend zur Seite zu stehen anstatt zu verhöhnen, denn ansonsten halte ich das Forum für verfehlt.:wut:
 
hallöchen,
da wird man ja ganz d**f beim lesen (menge)!!!!!!!!

liebe dodoococoo,
ich empfehle dir nicht, dich ausschließlich hier zu informieren u dir von anderen ALLES herunterbeten zu lassen wie man einen hund hält, erzieht usw.
würde dir raten dich durch lesen von büchern selbst zu informieren! ein wie ich finde super gutes buch "mein welpe" von christiane blenski kann ich dir nur empfehlen! kostet glaub 14,95 u ist sehr informativ!
 
Vielleicht wird hier in der Tat ein bischen vorschnell vorverurteilt.

Der Meinung bin ih nicht unbedingt.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das ein Hund mehr braucht, als Leine, Napf und Futter.
Nicht einmal wurde darauf eingegangen, immer nur auf Utensilien gepocht, und nach Kosten gefragt.


Zu guter letzt muss ich hier mal anmerken, das die Empfehlung sich ein Plüschtier zu kaufen sowas von daneben sind.
Hier ist jemand der sich seinen ersten Hund zulegen will, und dieser jemand macht sich ernsthaft Gedanken und ich habe auch das Gedfühl das es dem Hund dort richtig gut geht.
Ernsthafte Gedanken sehen für mich anders aus. Man kann einen Welpen nicht nach nur 6 Wochen für 6 Std. alleine lassen
Das Vorhaben, in der Schulpause schnell nach Hause und Gassi, ist auch unüberlegt, weil aus versicherungstechnischen Gründen nicht machbar.
Wenn sie sich seit 1,5 Jahren über Hundehaltung informiert, wären die Fragen jetzt nicht mehr nötig.

Dann sind wir doch dazu da, hier helfend zur Seite zu stehen anstatt zu verhöhnen, denn ansonsten halte ich das Forum für verfehlt.:wut:

Ich habe lange versucht, zu überzeugen, nur wenn mit keinem Wort auf meine Vorbehalte eingegangen wird, tut mir leid, komme ich mir verar***t vor.
 
Hat irgend jemand gesagt das das optimal ist?

Aber ich lese zwischen den Zeilen, das die Liebe zum Tier da ist und wo ein Wille da ist auch ein Weg.

Wenn alle unsere Hunde eine Ganztagesbetreuung bräuchten hätten wir nur noch ein 1/3 des heutigen Hundebstandes.

Wenn sie sich um den Hund von der Nachbarin kümmert sollte da auch umgekehrt was gehen.

Aber darum geht es doch auch gar nicht, hier fragt jemand nach der Grundausstattung und es wird gleich die Hundeanschaffung in Frage gestellt.
Sie/Er hat sich toll um die Hunde anderer gekümmert, das sollte beim eigenen doch auch hinzukriegen sein.

Für mich liest es sich jedenfalls nicht so, das der Hund als Spielzeug angesehen wird wie bei tausenden anderer Kinder.

Das wir "alte Hasen" wissen was da dran hängt ist klar, aber sind wir nicht auch mal angefangen und mussten viel lernen.:zustimmung:
 
Schlagt ihr doch mal richtige Hunderassen an wie sie das gemeint hat im hagel oder 20m schnee noch mit gassi geht ein Aktionshund.
Vllt ein Schäferhund
Und nicht immer solche verfickten Plüschtiere:zornig:
 
Zu dem oben genannten Ausdruck sag ich jetzt mal nichts -.-

QuoVadis hat doch ihre Fragen beantwortet, sie wollte wissen ob der Hund in 6 Wochen Stubenrein wird... nee wird wahrscheinlich nicht und 6 stunden wird er es dann wahrscheinlich auch nicht alleine aushalen. Die Fragen wegen den Kosten wurden doch auch beantwortet.
Wie stehen denn die Eltern dazu vllt helfen die mit?
 
@All

Also ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich, daß die meisten von Euch hier einer 14jährigen Schülerin gut zureden was die Anschaffung eines Hundes angeht. :wut:
Kein einziger verantwortungsvoller Züchter und kein seriöses Tierheim würde ihr jemals einen Hund verkaufen.


@DodooCocoo

Tue mir den gefallen und kümmere dich weiter um euren Nachbarhund, deine Pferde und deine Meerschweinchen und wenn du dann irgendwann Erwachsen bist, sprichst auch sicher nix gegen einen eigenen Hund. :zustimmung:

Torsten
 
Wahnsinn was ihr für eine Geduld aufbringt, ich hab beim zweiten Post von ihr schon abgeschalten wenn ich ehrlich bin
mx10.gif


Thorsten da darfst aber auch nicht alle 14 jährigen in einen Topf werfen, wenn man das Gefühl gehabt hätte das da die Eltern mehr oder weniger dahinter stehen, und sich alle informieren wollen, wäre das bestimmt anders ausgegangen.

Das sie selber keinen Hund bekommt ist doch klar, jedoch find ich Deine Worte ein wenig zu hart.
 
Sie wird sich so oder so ein Hund holen Torsten
ich find der thread kann geclosed werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben