Fertigbarf

GUUUT
dann wird das ganze aus der Packung gepellt heut Abend, ab in eine Schüssel leicht abdecken und in den Kühlschrank :jawoll:

nochmals Danke für eure Hilfe :girllove:
 
Beim Auftauen unter Luftabschluss können sich bestimmte Bakterien vermehren.
Nennt sich Botulismus.
Ich weiß aber nicht ganz genau, ob die Packungen wirklich vakuumverpackt sind, vermutlich bin ich da auch zu pingelig aber sicher ist sicher :verlegen1:

Und ich dachte immer " geh auf Nummer sicher und lass keine Luft ran".:nachdenklich1:
:danke: dann werde ich es jetzt lieber ein bisschen geöffnet lassen.
 
Es geht nur um vakuumverpackt, wenn man es eh schon in anderen Behältern verstaut hat, ist ja ohnehin Luft drin und man muss den Deckel nicht offen lassen.
Ich vermute, dass das Risiko sowieso nur gering ist, aber da bin ich ja "Sicherheitsministerin" :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Fleisch stell ich immer einen Teller drunter. Beim ersten Mal nicht gemacht und durfte den Kühlschrank sehr gründlich putzen.

Je nach Fleischsorte kommt da mehr mal weniger Flüssigkeit raus. Das es Flüssigkeit von innen ist sieht man denke ich daran das sie stets ein rechts kräftiges rot hat.

Ich tau es als über einen Tag im Kühlschrank auf, sind 500gr Packungen. Das verteil ich für Luke auf 3 Tage. Das heißt am 1. Tag auftauen, am 2. Tag die erste Portion essen die zwei Portionen für Tag 3 und 4 füll ich in 2 Becherchen hier aus der Firma die extra ein Lebensmittelzertifikat haben und stell sie in Kühlschrank. Die 3. Portion sieht finde ich manchmal schon bisschen "gereift" aus wobei Luke noch nicht ein einziges Mal irgendwie drauf reagiert hat.
Irgendwer meinte mal zu mir das Hunde gereifteres Fleisch sowieso besser vertragen würden. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht aber wie gesagt Luke hat nie darauf reagiert. Aber ich glaub auch das hängt von der Fleischsorte ab weil ne zeitlang hab ich als 2 Pack aufgetaut zeitgleich und portioniert im Kühlschrank gelagert und da war das nicht der Fall. Ich geh da jetzt aber eben trotzdem auf Nummer sicher und tau nur noch eine auf für 3 Tage und gut ist.

Ich glaube wenn du mal vergessen hast was aufzutauen kann man das auch gut im heißen Wasser auftauen. Also Wasser im Wasserkocher kochen, Fleisch in eine Schüssel und das Wasser für ein paar Minuten drüber geben.
 
Es geht nur um vakuumverpackt, wenn man es eh schon in anderen Behältern verstaut hat, ist ja ohnehin Luft drin und man muss den Deckel nicht offen lassen.
Ich vermute, dass das Risiko sowieso nur gering ist, aber da bin ich ja "Sicherheitsministerin" :happy33:

Ich auch.:verlegen1:
Bin der "lieber auf Nummer Sicher gehen" Typ.:jawoll:
 
IIIIIIIIIGGGGGITTTTT :)

also ich hab gestern Abend und heute Früh die erste Portion gefüttert.
Es gab Blättermagen. ALSO : ich muss mich dran erst mal gewöhnen (wenn ich es überhaupt werde)

Da hat man ja auf sein eigenes Frühstück keine Lust mehr wenn man das sieht :denken24: und richt.
Gut das Atmen kann man ja kurz unterdrücken....

Aber schmecken tuts scheinbar. Wobei er mir noch nie irgendwas stehen gelassen hat, was ich ihm zum fressen angeboten habe :zustimmung2:

zur Info: also meine Packungen die ich bekommen habe, das Fertigbarf von Haustierkost sind defenitiv ohne Luftlöcher. Da läuft nichts raus.
Also muss ich es zum auftauen aufmachen oder umfüllen.

Liebe Grüße
 
ein paar Löcher reinpieksen müsste aber auch reichen.
 
Daran gewöhnst du dich noch :zwinkern2:
Viel schlimmer kann es auch nicht werden.

Ich ritze es auch manchmal ein.
Manchmal hole ich es raus.
Mal taue ich im Kühlschrank auf, mal im Zimmer...
 
Daran gewöhnst du dich noch :zwinkern2:
Viel schlimmer kann es auch nicht werden.

Ich ritze es auch manchmal ein.
Manchmal hole ich es raus.
Mal taue ich im Kühlschrank auf, mal im Zimmer...

DAS beruhigt mich :zwinkern2:

könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie oft ich Hühnerhälse verfüttern kann/darf/sollte?
 
Crime, ich mache regelmäßig "grüne Wochen" mit meinem Hund. Dazu lege ich Mahlzeiten für 2 Wochen raus und füttere dann nach einigen Tagen so richtig vergammeltes Fleisch. Nur bei Pansen und Blättermagen spare ich mir das, diese gammeln oft nicht nur sondern fangen aufgrund des Mageninhalts auch schon mal an zu schimmeln...
Die Kühlschrankgeschichte hatte ich auch schon. Ätzend! :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben