Fertigbarf?

Jemand, der wirklich barfen will, stellt selbst zusammen. Oder nimmt ein gutes, sauber deklariertes Fertigprodukt mit einem "Mangel" (z.B. wenig Innereien) und gleicht diesen z.B. mit selbst zugefügter Leber oder Niere aus. Sonst macht es keinen Sinn.

Wäre denn dieses geeignet?

https://www.barfers-wellfood.de/barfers-daily/spezial-mix-rind-gewolft

Ich finde die Aufteilung schonmal besser als bei den meisten anderen Fertigbarfmenüs...
Allerdings gibt es da nur diese Sorte mit Rind, die anderen gefallen mir von der Aufteilung nicht ganz soooo gut. Nur eine Tierart dauerhaft zu füttern ist auch nicht wirklich empfehlenswert, oder?

Und ich muss nochmal nach den Menüs von barfexpress fragen, die von Lichterflug gepostet worden.

https://www.barfexpress.de/barfcomp...unde/83/barfcomplete-rindfleisch-grob-gewolft

Sind die denn wirklich zur dauerhaften und alleinigen Fütterung geeignet?
Gegen Zusätze habe ich nix perse... sind in Fertigfutter auch drin. Dann doch lieber im Fleisch... oder nicht?
 
Der Fertigmix von BarfersWellfood ist schon ordentlich.
50% des Fleischanteiles ist Muskelfleisch, insgesamt die übliche Menge rfK und die Innereien stimmen mit 10% (ohne das Herz) auch. Gegen insgesamt 20% Pansen/Blättermagen ist ebenfalls nichts einzuwenden.
Auf den ersten Blick mit 10,3 etwas knapp im Fettgehalt, aber der soll ja um die 15% vom Muskelfleischanteil betragen. Diese 10,3% beziehen sich aber auf die ganze Mischung und würde auf den Muskelfleischanteil umgerechnet ca. 15% betragen. Passt also auch.

Nur 1 Sorte Fleisch ist - ohne Allergie, wo es manchmal nicht anders geht - ein bischen wenig, 2 oder 3 Sorten sind schon besser. Aber nur mit Rind wird der Hund trotzdem gesund uralt, wenn er es denn werden soll. Ausserdem sind da ja Hühnerhälse drin und dann sind es schon 2 Sorten.

Ganz gute Mischung.
 
Wäre denn dieses geeignet?

https://www.barfers-wellfood.de/barfers-daily/spezial-mix-rind-gewolft

Ich finde die Aufteilung schonmal besser als bei den meisten anderen Fertigbarfmenüs...
Allerdings gibt es da nur diese Sorte mit Rind, die anderen gefallen mir von der Aufteilung nicht ganz soooo gut. Nur eine Tierart dauerhaft zu füttern ist auch nicht wirklich empfehlenswert, oder?

Und ich muss nochmal nach den Menüs von barfexpress fragen, die von Lichterflug gepostet worden.

https://www.barfexpress.de/barfcomp...unde/83/barfcomplete-rindfleisch-grob-gewolft

Sind die denn wirklich zur dauerhaften und alleinigen Fütterung geeignet?
Gegen Zusätze habe ich nix perse... sind in Fertigfutter auch drin. Dann doch lieber im Fleisch... oder nicht?

Im Prinzip ja. Die verschiedenen Complete-Menüs von Barfexpress sind im Grunde bedarfsdeckend und können somit dauerhaft gefüttert werden. Was die genauen Zutaten angeht sind die per Mail übrigens sehr freundlich und offen. Sie geben Leber und Co. auf ihrer Webseite nicht genau an, weil der genaue Prozentsatz schwankt und sie daher keinen Ärger bekommen wollen. Das wird nicht pro Packung abgewogen, sondern im Prinzip alles in einem großen Pott durchgemixt und dann verpackt. Dadurch kann in Packung A mal mehr Leber sein als in Packung B. Dadurch dass das Zeug von denen wirklich sehr gut gewolft und gemischt ist, mache ich mir darüber aber ehrlich gesagt weniger Sorgen.

Das Gericht von Barfers Wellfood gefällt mir besser. Aber nur Rind, hm, gut wären auch andere Menüs mit anderen Fleischsorten.
 
Nur 1 Sorte Fleisch ist - ohne Allergie, wo es manchmal nicht anders geht - ein bischen wenig, 2 oder 3 Sorten sind schon besser. Aber nur mit Rind wird der Hund trotzdem gesund uralt, wenn er es denn werden soll. Ausserdem sind da ja Hühnerhälse drin und dann sind es schon 2 Sorten.

Ganz gute Mischung.


Meine Beiden bekommen den Mix schon eine Weile und es scheint gut zu schmecken. Zusätzlich bekommen sie regelmäßig Lammrippen oder Entenhälse zum knabbern und fast täglich ein bissel Lachs (für die Jodversorgung).
Trotzdem find ich es schon ein wenig einseitig, man liest immer, auch Fleisch und Innereien von anderen Tieren zu füttern wäre wichtig, da diese dann andere, wichtige Nährstoffe enthalten...

Naja, ich habe noch eine Frage zum Fertigbarf von Barfexpress: wie fein oder grob ist es gewolft?
Mein derzeitiger Mix ist wirklich nur ganz grob gewolft und einzelne Fleischkomponenten sind noch gut als solche zu erkennen. Auf keinen Fall möchte ich einen "Brei" oder dünnflüssige Pampe füttern... hat vielleicht wer ein Foto?


Das ist mein Mix von Barfers Wellfood mit Kaisergemüse und nem Hühnerhals als Goodie


https://picload.org/thumbnail/drowprol/imag4128_1.jpg
 
Ok, über Handy krieg ich das mit den Fotos nicht hin, tut mir leid...
 
Wieviel Lammrippen, Entenhälse und Hühnerhälse gibst du zusätzlich? Das sind ja letztendlich RFK und der Mix von Barfers Wellfood enthält bereits 16% RFK. Nicht, dass es zuviel wird.

Das Barf von Barfexpress ist unterschiedlich gewolft. Die Rindmenüs sind sehr grob gewolft, man erkennt gut Fleisch, Organe, Pansen, etc...
Die anderen Mischungen sind zum Teil der fein gewolft.
 
Wieviel Lammrippen, Entenhälse und Hühnerhälse gibst du zusätzlich? Das sind ja letztendlich RFK und der Mix von Barfers Wellfood enthält bereits 16% RFK. Nicht, dass es zuviel wird.

Also ich gebe den Beiden etwa 2 mal wöchentlich je einen Hühnerhals, oder je einen halben Entenhals oder jeder so ein kleines Rippchen. Ist ja nur, dass sie mal was zu beißen haben und ich pass schon auf, dass sie nicht zu viel Knochen bekommen. Der Kot ist meist trotz der zusätzlichen Knabberei gleichbleibend fest und weit entfernt vom Knochenkot.

Eventuell bestelle ich nächsten Monat mal ein paar Probepäckchen von Barfexpress und schau mir mal die Konsistenz an.
Vielen Dank für die Antworten hier :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben