Fertigbarf - Fragen

Hallo ihr Lieben,

Frage jetzt mal speziell an Mestchen und Manfred007:
Ihr füttert dieses Fertig Barf von www.barf-hundgesund.de ja nun schon eine Weile, wie zufrieden seid ihr damit?
Ich habe Buddy ja auch schonmal roh gefüttert, ich habe es mehrere Monate versucht, fast ein Jahr, aber diese elende Portioniererei mit diesen kleinen Mengen und das gemansche mit dem antauendem, blutigen Fleisch, bis zu den Ellbogen über Stunden im Blut und Fleischsaft... danach stundenlang die Küche schrubben... ich muss ehrlich sagen, ich konnte es einfach nicht mehr...
Seit Ende Oktober letzten Jahres habe ich nun noch einen zweiten Hund, ich würde gerne wieder roh füttern aber schon bei dem Gedanken ans Portionieren dreht sich mir der Magen um. Ewigkeiten habe ich nach einem guten Fertigmix gesucht, aber nie etwas gefunden. Diese Mixe, die ihr hier füttert, finde ich toll auf den ersten und zweiten Blick, damit würde ich es gerne versuchen. Daher meine Frage, wie zufrieden ihr nach ein paar Monaten damit noch seid?

Ich bräuchte 12-13 kg im Monat für meine Zwei und habe schonmal den Warenkorb voll gehabt, mich dann aber aus Unsicherheit (wirklich ausgewogen, bekommen meine Hunde damit auch alles, was sie brauchen?) noch nicht so recht getraut, die Bestellung abzuschicken :nachdenklich1:

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

 
Hi,

ich bin sehr zufrieden mit dem Fertigbarf.
Arek liebt es nach wie vor.
Keine Probleme mehr mit den Analdrüsen, super schönes weiches Fell.
Ich meine der "typische Hundegeruch" und auch der Geruch aus dem Maul ist weniger geworden -
Aber hat mich damals nicht gestört udn stört mich auch jetzt nicht - also ist das nicht unbedingt relevant.
Zahnstein - k.A. - war lange nicht meim TA. Aber damit hatte er auch vorher eigentlich keine Probleme.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
Allerdings wird die Arbeit nicht weniger.
Das Portionieren, Auftauen, Rumsauen bleibt.

Ich habe das ca. alle 3 Monate mit 10 kg - mein Mann und ich brauchen zwischen 1 und 2 Stunden dafür.
Mich stört es in keinster Weise (habe aber auch weniger Barf und mache es nicht alleine)

Wie gesagt, ich fidne das Barf dort super,
der Grudn weshalb du aber mit dem barfen aufgehört hast, bleibt auch bei diesem Anbieter derselbe.
 
Ich bräuchte 12-13 kg im Monat für meine Zwei und habe schonmal den Warenkorb voll gehabt, mich dann aber aus Unsicherheit (wirklich ausgewogen, bekommen meine Hunde damit auch alles, was sie brauchen?) noch nicht so recht getraut, die Bestellung abzuschicken :nachdenklich1:

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!


Der Warenkorb sieht doch gut aus. Die Complete-Menüs stimmen im Großen und Ganzen, Fisch-Mix, Das Wild-Festtagsmenü ist auch ausgewogen. Du könntest wenn du willst auch noch das Lachs-Festtagsmenü nehmen, das finde ich auch nicht schlecht. Ist aber kein Muss.

Das Komplement von Pernaturam finde ich persönlich immer etwas sinnlos, aber okay, schaden tut´s nicht.
 
Hallo,

ja bisschen Portionieren bleibt ja immer :jawoll:
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich mit Waage und zig verschiedenen Beuteln vor mir, 10 g Leber, je 5 g Niere und Milz, 30 g O/G, 20 g RFK abwiege und aus den antauenden und klebrigen Brocken schneide............ oder ob ich eine "Wurst" antaue, 150 - 200 g abschneide und fertig :zwinkern2:

Ein Komplement hatte ich gar nicht vor zu kaufen, ich denke, so was braucht es nicht. Was ich zusätzlich bei gebe, sollte der Knochenanteil zu gering sein, ist bisschen Knochenmehl und ausm Supermarkt Hühnchenleber, da kommen dann paar Gramm dazu, wo mir der Anteil etwas gering erscheint. Aber mehr möchte ich halt im Großen und Ganzen nicht mehr mixen mit dem rohem Zeug :uebel1:

Danke für eure Antworten!
 
Bei dem Fertigbarf von Hundgesund ist aber fast immer schon ein Komplement drin. Dieses Basis-Pulver von Pernaturam. Meist auch noch die Kräutermischung (30 Kräuter) von Pernaturam.
Schaden wird aber sicherlich nicht. Es spielt wie ich denke allerdings beim Preis eine Rolle. Shops die in ihre Complete-Gerichte keine Pulverchen mischen sind oftmals günstiger.
 
Ah, ja stimmt, das mit der Kräutermischung hatte ich ja gesehen... :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben