Welches Fertigbarf ist gut?

Erster Hund
Dansk Gardhund (20.10.2016)
Hallo:winken4:
nun kommt auch schon meine erste Frage:
ich möchte gern barfen, aber ich bin glaube, dass ich realistisch gesehen nicht so viel Zeit und Kapazität habe, alles einzeln zu kaufen und zu berechnen und zu mischen.
Ich habe jetzt gesehen, dass es auch fertiges barf gibt und eine Freundin meiner mutter, zu der ich leider keinen Kontakt mehr habe, hat früher immer tk-Futter bekommen, wo schon Kräuter und Gemüse drin war.
So etwas würde ich toll finden. Könnt ihr mir da was empfehlen? Macht das hier vielleicht noch jemand so?

Viele Grüße!
 
Eigentlich bietet jeder (?) Barfversand auch Fertigbarf an. Ist ein wenig teurer als nur Barffleisch, dafür ist aber alles notwendige drin. Adressen findest Du in den Barfthemen. Ich bestelle bei www.haustierkost.de . Ich finde, damit komme ich am besten weg. Ab 19,- € kein Porto und Verpackung.Außerdem haben sie bei den Barfshops den 1. Platz belegt. Die Lieferung geht immer schnell und reibungslos, keine Extrakosten, wie bei vielen Barfshops. Bevor ich bei anderen Shops bestelle, lese ich immer die AGB. Da wird es dann nämlich oft reichlich teuer, wenn man hohe Porto- und Verpackungskosten hat oder mehr als 1 Packet liefern läßt. Da hat man dann gleich 2x Porto + Verpackung. Ich zahle bei Haustierkost nichts extra. Egal wieviel Packete ich bestelle. 20,- € kommen immer zusammen.
 
Barfen ist einfach - dennoch aber komplizierter, als eine Tüte aufreissen und braune Kügelchen in einen Napf schütten.

Man muss sich damit also befassen, schliesslich soll der Hund ja bedarfsgerecht - d.h. mit allem, was er braucht - versorgt werden.

Die Seite von Nadine Wolf bietet für diese Befassung die allerbesten Möglichkeiten und schon auf der Startseite findet sich ein ausführlicher Artikel über Fertigbarf.

http://mashanga-burhani.blogspot.de/

Es ist keineswegs so, dass alle Barfshops bedarfsgerechte Rationen vertickern, vielfach drehen die auch irgendwas zusammen und bezeichnen das dann als Fertigbarf.
Oft liegen die Tücken im Verständnis der Deklaration.
 
Vielen Dank für die Antworten!
den link werde ich mir mal genau anschauen.
Ich fühle mich irgendwie überfordert damit.
Ich hab mich jetzt mit dem Welpen-Paket von Lico beschäftigt https://www.lico-nature.de/shop/hun...ml?force_sid=3d069a2b6f679a07d3a2cd13be3d841d (darf ich das hier so reinstellen? Nur damit vielleicht Jemand dazu was sagen kann)
Ist das vielleicht zu viel Leber und teilweise zu wenig Fett? Ist Rohfett das richtige Fett? Wenn da überall nur noch öl dazu gegeben werden muss, warum kriegt man dann auch dieses Pulver mit?

Es gibt so viel auf das man achten muss :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Und ist dieses hier zu ungenau deklariert?
https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/barf-shop/alaska-puppy-400-g.html

Danke für eure Hilfe!
 
Das Starterpaket ist in seiner Gesamtheit sicher in Ordnung und auch offen und transparent deklariert.
Leider ist die Seite - zumindest für mich - sehr unübersichtlich und links und rechts voller Zusatzinformationen (trusted shop, Fb, DHL und alles mögliche Zeugs). Dies erschwert das Lesen der einzelnen Beschreibungen ungemein.

Aber in Summe ist alles bedarfsdeckend enthalten, allerdings nur in Kombination der einzelnen Komponenten untereinander.
Das ist für einen Anfänger noch zu schwierig.

Lies Dich doch erstmal in Ruhe durch die o.a. Seite von N. Wolf und schau Dir gerne auch diese

http://www.hundeforum.com/forum/threads/41037-Fertigbarf-Fragen

http://www.hundeforum.com/forum/threads/37798-Futterallergie-Entzündete-Ohren-plus-volle-Analdrüsen

Threads an, ebenfalls voller Informationen für Anfänger.

Besser ist, Du verschaffst Dir erstmal ein bischen Grundwissen und fängst dann mit Ruhe und Sachverstand mit der Barferei an als wenn Du da mit Hektik rangehst und früher oder später aufhörst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben