Fertigbarf?

Wenn nur äußerst vorrübergehend falls Hund das verträgt.
Da gibts keinerlei Hinweis über die einzelnen Fleischkomponenten, man weiß nicht ob genug Calzium drin ist, Innereien sind viel zu wenig (Alle Vitamine kommen von den Innereien!), Pflanzliche Öle braucht kein Hund.
Lieber selbst portionieren und für den gebrauchten Zeitraum einfrieren, dann weiß man das Hund alles hat was er braucht.
 
Bei den Menüs von Barfexpress sind aber leider wieder Zusatzstoffe mit drin. Die von Barf Hundgesund sehen interessant aus. Reichen die Innereien
dadrin?
 
Davon halte ich nichts.
Unabhängig davon, dass mir unklar ist, wieso frisches Fleisch nur 27,8% Feuchtigkeit haben soll, ist mir der Innereien-Anteil zu gering. Wesentliche Bestandteile der ernährungsphysiologisch wichtigen Innereien sind Leber und Niere mit hier insgesamt 4,8% und das ist zu gering. Lunge und Herz sind zwar "Innereien" - weil sie natürlich auch innen drin sind -, aber für die Vitaminversorgung ziemlich uninteressant.
Auch der Fettgehalt ist wesentlich zu niedrig - hier 0,3% als Rohfett deklariert. Er soll ca. 15% des Muskelfleischanteiles betragen.
 
ok danke für die Antworten dann kann man Barf- Hundgesund mal versuchen? ich hab dort keine Angaben zum Fettanteil usw gefunden, weis da jemand was?
 
Bei den Menüs von Barfexpress sind aber leider wieder Zusatzstoffe mit drin. Die von Barf Hundgesund sehen interessant aus. Reichen die Innereien
dadrin?

Zusatzstoffe sind nicht per se schlecht.
Ich habe z.B. lieber ein Gericht das Kalzium oder Jod als Zusatz enthält, statt diese Bestandteile völlig weg zu lassen, wie es bei vielen Fertigmenüs der Fall ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben