Fertigbarf/Teilbarfen

Ich hab mich auch schon gefragt, warum man Fertig-Barf mit 80% zu 20% mischt, wenn diese Aufteilung dann gar nicht vernünftig ist...naja, vielleicht geh ich wirklich erstmal auf 2% vom Körpergewicht (wären 120 Gramm) und zieh das Trofu (also 20 Gramm) dann ab und fange damit erstmal an..also morgens um 8 Uhr 20 Gramm Trofu und abends gegen 19 Uhr 100 Gramm Fertigbarf (Rind) und schau mal, wie Toby das verträgt und ob er abnimmt und wieviel oder ob ich dann auf 2,5% vom Körpergewicht erhöhen muss.

Donnerstags würde ich nicht barfen, da wir dann Trick bzw. Choreotraining machen, da bekommt er dann nur das Wolfsblut beim Training.
 
wichtig ist einfach nur das Du auch abwechslungsreich fütterst.

Also auch Innereien und Pansen oder Blättermagen. Ich kaufe auch schonmal Hühnerherzen wenn es die im Supermarkt gibt.

Es gibt allerdings Hunde die nur eine Sorte Fleisch vertragen. Aber wenn alles ok ist, hast Du die freie Auswahl.

Du kannst auch mal statt Fleisch einen Quark/Gemüse Tag einlegen.

Ach so: zum Fellwechsel gebe ich noch Bierhefe unters Futter.
 
Bierhefe ist in dem Fertigbarf sogar mit drin..hab ich gerade nochmal nachgelesen..momentan hab ich Rind und Geflügelmenüs hier..würde erstmal die 500 Gramm Rind nach und nach auftauen und dann das Geflügel.

Hühnerherzen hab ich auch so schon öfter mal mitgenommen und Toby zwischendurch gegeben.

Wenn ich z.B. Blättermagen und Pansen zusätzlich kaufe und füttere, soll ich das dann neben der Portion Barf dann geben oder geb ich das zu dem Fertigbarf dazu und zieh dementsprechend ein paar Gramm von dem Fertigbarf dann ab?
 
Pansen gibst Du als eigene Mahlzeit. Also die 160 gr. (oder was Du nun geben willst)

Normalerweise ist in den Rindfleischmischungen schon Pansen drin. Es gibt aber auch Pansenmischungen.

Das würde ich dann eben als dritte Sorte neben Rind und Geflügel aufnehmen.

Es ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil beim barfen und kann ruhig oft gegeben werden wenn der Hund es verträgt.

Hühnerherzen kannst Du auch als normale Mahlzeit geben. Und keine Sorge wenn es mal kein Gemüse gibt. Es ist nicht tragisch wenn Du ab und zu ausschließlich Fleisch fütterst.

Nur nicht auf Dauer.

Du wirst sehen, wenn Du dich daran gewöhnt hast, wirst Du ganz schnell auf "selber mischen" umsteigen. Das ist auch nicht aufwendiger. Man muß halt nur das Gemüse/Obst pürieren.

Mehr Aufwand ist das gar nicht.
 
es gibt noch das Puten-Pansen Menü, das hätte ich auch gerne mitgenommen, war aber nicht da am Donnerstag. Aber das werde ich nächste Woche gleich mitbestellen :)

Danke für eure Hilfe, ich denke auch, dass ich es nach einer gewissen Zeit dann auch so hinbekommen werde. Aber erstmal muss ich den Einstieg schaffen und mich durchlesen und fragen :jawoll:
 
Danke für den Tipp! :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben