Familienhund mit Wachfunktion gesucht

Wenn es rein ums "melden" geht, das tun viele Hunde. An unserer Aussi-Hündin kommt nix, aber auch rein gar nix am Haus u. Garten vorbei ohne dass sie es meldet. Trotzdem ist sie ein lieber u. harmloser Hund der keiner Fliege was zu leide tun würde. Was auch gut so ist, da wir Kinder haben u. auch solche zu Besuch kommen.

Es gibt hier mehrere sehr einsame liegende Häuser mit Firmen, die halten sich Kuvasz. Allerdings nicht einen alleine (es sind immer mindestens zwei) u. vor allem haben die keine Kinder. Diese Hunde sind selbstständig u. treffen eigene Entscheidungen. Sehr gut zum Bewachen (auch von zb. Schafherden) aber in Kombi mit Kinder u. Besuch eher nicht zu empfehlen. Wer da das Grundstück unbefugt betritt, verlässt es vermutlich auch nicht mehr am Stück. ;)
 
Wie wäre es mit einer kleinen Gruppe von Gänsen?

Oder eine Sicherheitsfirma die bei euch das Gelände kontrolliert?
 
Hi,

also nachts den Hund draußen halten sehe ich als keine Option.
Was spricht gegen eine gute Alarmanlage oder gegen Gänse? Ihr könnt euch ja auch immer noch den Traum von Hund erfüllen :zustimmung2:

Liebe Grüße
Isabell
 
Ist das jetzt ernst gemeint oder nimmst du mich auf die Schippe?

Beides kommt für mich nicht in Frage.
Einen Hund, also ein Wesen das Anschluss sucht draußen zu halten kommt also in Frage.

Aber eine Gruppe Gänse nicht?

Und Nein, das war kein Witz.
 
Hi,

also nachts den Hund draußen halten sehe ich als keine Option.
Was spricht gegen eine gute Alarmanlage oder gegen Gänse? Ihr könnt euch ja auch immer noch den Traum von Hund erfüllen :zustimmung2:

Liebe Grüße
Isabell

Was spricht denn dagegen? Natürlich gibt es die Gefahr des Vergiftens, aber die habe ich beim Spazieren gehen auch. Eine Freundin von mir hat einen Rottweilermischling, das Tier bekommst du nicht ins Haus. Der Hund weigert sich und stromert lieber draussen rum. Auch nachts.
 
Ist das jetzt ernst gemeint oder nimmst du mich auf die Schippe?

Beides kommt für mich nicht in Frage.

Das ist ernst gemeint. Dingo war schneller als ich :zwinkern2: Gänse sind tolle "Wachhunde". Sie machen Lärm ohne Ende und schrecken die Einbrecher ab. Es sind auch tolle Tiere, die nicht jeder halten kann. Auf einen so großen Grundstück wäre eine Gruppe Gänse sehr zufrieden.
 
Da nützt es mir wenig, wenn der Labrador im Haus ist und draussen steht einer und kippt mir Benzin ans Haus. Als die Brandstiftung passiert ist gab es auch Hunde in der Nachbarschaft. Keiner hat einen Ton gesagt.

Ich verstehe deine Angst. Wirklich. Einer Bekannten ist es auch passiert, dass jemand bei ihr Brandstiftung begann. Dennoch wird dir ein Hund die Angst nicht nehmen können. Warum sieht du in deinem Text, den ich zitiert habe. Selbst wenn ein Hund draußen ist oder eben im Haus, er kann die Brandstiftung nicht verhindern. Leider. Klar, er kann bellen. Dennoch könnten böse Menschen etwas in Brand stecken, wenn sie wollten und sei es "nur" aus der Ferne, in dem sie werfen. Oder sie vergiften den Hund erst und machen dann das, was sie eben ursprünglich wollten.

Will dir damit keine Angst machen, sondern lediglich aufzeigen, dass der Grundgedanke hinter deinem Wunsch einen Hund anzuschaffen, eben Haken hat. Mehrere. Überdenke das bitte noch mal.

Kameras hingegen sind gut. Sie zeichnen auf, was später vor Gericht helfen kann. Zieht den Zaun höher, wenn es euch beruhigt, schließt Versicherungen ab, falls es welche für solche Fälle gibt, legt Geld auf die hohe Kante ... Das alles kann euch Sicherheit geben, ohne ein Lebewesen einen 24 Std. Job aufzubrummen, für den er nicht gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben