Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Ja, noch geht alles. Sie ist nur sehr unbeholfen.Ja, die lieben Kinder, die sich kümmern könnteno_O. Eigentlich kümmert sie sich mehr um sie als sie sich um ihre Mutter. Die eine Tochter ist Flugbegleiterin und damit ständig unterwegs und wohnt 100 km weiter. Die andere Tochter hat bei ihr "Hausverbot" und der älteste Sohn (50) erwartet eher Hilfe von seiner Mutter. Putzen, sich durchfuttern, wenn das Geld alle ist, bemuttern, wenn er mal ein kleines Wehwehchen hat u.s.w..Bescheid wissen die beiden Kinder, aber Hilfe könnte sie nur vom Sohn erwarten. Ich bezweifle es aber. Na ja, Hilfe bei Alltagsfragen bekommt sie von mir, so weit es geht. Habe ich ja vorher auch gemacht. Um den Hund kümmert sie sich gut. Wir haben auch abgemacht, wenn mal was ist, dann nehme ich ihn zu mir.
Von ihren Kindern kann sie dann wohl eher keine Hilfe erwarten :-/
Ich finde es bewundernswert,dass Du ihr da so zur Seite stehst,und Dich auch bereit erklärt hast,Dich um den Hund zu kümmern.
Ich würde mir das auch schriftlich von ihr geben lassen mit dem Hund,nicht dass die Kinder ihn ins Tierheim abschieben wollen,und Du nichts dagegen machen kannst.
Ansonsten bleibt der Frau nur zu wünschen,dass die Krankheiten langsam fortschreiten und sie noch so lange wie möglich gut zurecht kommt :-/

Den Grill, Tüten, Verpackung, Essensreste. Solche Dreckschweine regen mich echt auf!
Ich auch!!!

Und dann wird sich gewundert, dass es immer mehr Vorschriften und Verbote gibt.
...die dann von den "Sündern"eh nicht eingehalten werden,und trotzdem die mit treffen,die gar nichts dafür können :-/
 
1. mutwillig zerschlagene Gasflaschen!
2. Entsorgung vom Müllsacken im Wald!
3. Zigarettenkippen!
4. Rad, Skateboardfahrer usw. die der Meinung sind, dass die Wege nur für sie gemacht wurden!
5. Hundehalter/innen, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben!
 
Punkt 5 kann ich aus Erfahrung mehr als einmal unterstreichen.
Ansonsten, bis auf einen kleinen Aufreger, kann ich bis jetzt die Natur genießen ubd Madame entspannt die Gegend erforschen.
 
5. Hundehalter/innen, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben!

Punkt 5, mal wieder vorgeholt.

Warum läßt jemand seinen Hund los, wenn der nicht hört und ich mit meinen schon deutlich ausweiche?

Heute nachmittag, schmaler Weg, da steht einer mit einem Franz. Bulldog. Hält den fest, weil Radfahrer vorbeikommen.

Ich denke noch so, werde ich auf die Wiese ausweichen, der Weg ist schmal und Don Brüllo hat bei Enge Probleme mit dem ruhigen vorbei gehen an anderen Hunden.

Also gute 10-15m auf die Wiese, gehen langsam weiter und der HH läßt den Bully los. Der im Galopp und auf Krawall gebürstet in unsere Richtung. Herrchen schreit los, was den Hund noch beschleunigt.
Rosie hat Angst vor Hunden, die so angerannt kommen und flüchtet hinter mich. Der Brüllaffe geht mit Getöse nach vorn. Ich hab ihn auch gelassen, so weit die Flexi reicht. Weil ich weiß, das er nicht gleich zupackt, sondern nur laut ist und rempelt.
Der Bully brauchte 3 Maßregelungen, eh er zu der Erkenntnis kam, das er dem Ansturm nicht gewachsen ist.
Dann hat er sich langsam zu seinem Besitzer begeben und im Abgang noch mal deutlich hinterher geknurrt.

Ali fühlte sich mit breiter Brust als Sieger auf dem Platz. Für Rosie ist sowas immer ganz doof, die ist dann immer ne ganze Weile verschreckt.
 
Mein Hund!
Bleibt stehen!
Lauscht und guckt in alle Richtungen.
Ich habe nicht die Fähigkeit unsichtbare Geister zu sehen!
Weiter bitte!
10 Meter später dass gleiche Spiel.
Hund, wir wohnen in Deutschland und nicht in Transsylvanien
 
Auch mal ne Idee das zu überarbeiten. Grad weil ganz aktuell.

Stand vor etwas über einem Jahr.

Mir ist grad/gestern noch was aufgefallen. Angeleinte Hunde. Insbesondere weil, sprichst du sie an ob du laufen lassen kannst in 9 von 10 Fällen dies kein Problem darstellt und beim 10. Fall es ein "manchmal versteht er sich nicht so richtig mit x" (wobei x bei Hündinnen meist für Hündinnen steht und bei Rüden für (unkastrierte) Rüden).

In allen Fällen wo ich die gegenüber überzeugen konnte das man es ja probieren kann, ist nie, nicht ein einziges Mal, irgendwas passiert.


Achja was mich auch nervt wenn einem jemand mit 3 Hunden entgegen kommt. 1 angeleint, 2 abgeleint und dann wird einer von den beiden abgeleinten angeleint.

Hä und was soll ich jetzt machen? Anleinen? Abgeleint lassen? Mich in Luft auflösen?

Grad am Wochenende so einen Fall gehabt da war hier Agilityturnier. Im Endeffekt wars ne relativ nette Schweizerin die mich dann auch nach einem Weg gefragt hat (hab sie dann wenigstens an den Bach geschickt damit die Hunde sich abkühlen können). Den Hund den sie angeleint hat als sie mich gesehen hat, hat sie dann wieder abgeleint. Den zweiten nicht "Der ist grad in der Pubertät".
Also im schlimmsten Fall bringt so ein Jungspund nur viel heiße Luft mit. Sie wollte es dann aber nicht "riskieren".


Punkt 1 wird immer seltener weil die meisten inzwischen derart große Bögen um jeden anderen Hund schlagen (inkl. den eigenen Hund in den Wald zerren, allein an einem Tag ist uns das letzte Woche 3x passiert :eek:). Eine Kontaktaufnahme ist meist gar nicht mehr möglich. :rolleyes:

Punkt 2 besteht nach wie vor. Allein letzte Woche ist das 3 oder 4x vorgekommen. :rolleyes:
Geil fand ich das einmal der Zweithund an der Leine völlig ausgetickt ist, von der Frau kaum zu kontrollieren war während der Ersthund unangeleint und unbeobachtet bei uns tun konnte was er wollte.
Luke fand das wirklich "super" von einem Hund auf kurze Distanz massiv angepöbelt und vom zweiten Hund distanzlos bedrängt zu werden. Auch ein Luke hat ein Limit (wobei das bedrängen ihn weniger gestört hat, war zwar ein Rüde aber so nen Sheltie nimmt Luke dann doch nicht für ganz voll schätz ich).

Punkt 3 nervt mich inzwischen aber wirklich. Ich weiß nicht aber ich emfinde den Umgang von Hundehaltern ihren Hunden gegenüber wirklich als immer kritischer.

Da wird nur noch am Hund rumgerissen, gezogen und gezerrt.
Dem Hund mit dem Knie gegen den Kopf getreten (in Anwesenheit der eigenen Kinder), weggedrückt und eingeschränkt
Verbal auch nur noch gezeter und gekeife. Aus, Pfui, lass das...

Welpe 11-14-16 Wochen alt "Musste ich auch schon auf den Rücken drehen"

usw.

Lobe, Freundlichkeit dem Hund gegenüber, Fehlanzeige. Zumindest nicht draussen.

Ich weiß nicht vielleicht acht ich einfach immer mehr drauf aber die letzten 2-3 Jahre hat das doch massiv zugenommen oder nicht?
 
Ich weiß nicht vielleicht acht ich einfach immer mehr drauf aber die letzten 2-3 Jahre hat das doch massiv zugenommen oder nicht?
Ich finde die Leute trauen es sich mehr, das nicht mehr zu verstecken... Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, das vieles aus der Ferne wohl schlimm aussieht (will damit aber nicht deine Beobachtungen in Frage stellen).

Enzo war heute aufgrund von 2 älteren Spaziergängern in ca. 50 Meter Entfernung nicht mehr in der Lage normal mitzugehen - nein, er konnte gar nicht mehr gehen... Also Leine ans Halsband, mit dem Körper (ohne Kontakt) den Hund leicht antreiben und wenn er versucht wieder stehen zu bleiben "mit den Knie biegen", damit er weiter muss... ich habe ihn ehrlich nicht andeutungsweise so berührt wie er mich, wenn er sich auf meine Füße plumpsen lässt... Muss aber von weitem übelst ausgesehen haben, zumindest haben mich dann 3 andere HH abgefangen...
 
Ich habe ja leider einen Hund, der als gefährlich einzustufen ist. In bestimnten Situationen kocht er dermaßen über, dass er das Ende der Leine angreift. Längere Geschichte, hast du vlt gelesen. Nun ja, wir sind jetzt seit Anfang September im Training mit einer echt unglaublich tollen und fähigen Trainerin, die auf solche Hunde spezialisiert ist. Und die Trainingsmethoden würden manche aufschreien lassen. Ich musste mich im Wald auch schon beschimpfen lassen deswegen. Aber Fakt ist, dass man bei einem Hund wie Hugo, der keine Sekunde zögert, richtig zu zubeißen, nicht mehr mit positiver Verstärkung und anti-autoritärer Erziehung weiter kommt. Und nur weil es aus der Entfernung evtl. In manchen Situationen nicht nett aussieht, heißt das nicht, dass ich meinen dicken, süßen, kuscheligen Terroristen nicht über alles liebe und alles dafür mache, dass wir sein Problem in den Griff bekommen...

Und wir machen zum Glück tolle Fortschritte - auch wenn es noch ein harter Weg und viel Arbeit erfordern wird.
 
Was mich viel massiver stört als offensichtliches Training das nicht meiner Einstellung entspricht ist eher dieses Verhalten wenn es gedankenlos verwendet wird. Ich denke du weißt was ich meine?
 
Was mich viel massiver stört als offensichtliches Training das nicht meiner Einstellung entspricht ist eher dieses Verhalten wenn es gedankenlos verwendet wird. Ich denke du weißt was ich meine?

Ja. Wenn die Leute ne Folge Rütter gesehen haben und den pöbelnden Hund mit einer Sprühflasche und absolut falschem Timing umerziehen wollen.:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben