Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Seit Mittwoch muss ich umdenken.Nach dem ich es nun geschafft hatte (seit 2 Jahren), dass meine Gassinachbarin zum Arzt geht, sieht alles ganz anders aus. Ich werde noch stärkere Nerven brauchen, denn, los werde ich sie ja nicht mehr. Meine Vermutung hat sich leider bestätigt. Der Arzt spricht von Demenz und Alzheimer. Nun weiß ich, woran ich bei ihr bin und dass vieles keine dumme Absicht bei ihr ist. Ich werde mich also noch mehr zusammen reißen müssen.
Danke fürs kümmern .
32607008sq.jpg
 
Seit Mittwoch muss ich umdenken.Nach dem ich es nun geschafft hatte (seit 2 Jahren), dass meine Gassinachbarin zum Arzt geht, sieht alles ganz anders aus. Ich werde noch stärkere Nerven brauchen, denn, los werde ich sie ja nicht mehr. Meine Vermutung hat sich leider bestätigt. Der Arzt spricht von Demenz und Alzheimer. Nun weiß ich, woran ich bei ihr bin und dass vieles keine dumme Absicht bei ihr ist. Ich werde mich also noch mehr zusammen reißen müssen.
Hat sie denn keine Angehörigen die sich kümmern?
Das sind ja schon ernste Diagnosen,mit denen sie ,jenachdem wie weit fortgeschritten,schnell zur Gefahr für sich selbst(und evt.auch für andere)werden kann :-/
Was mir als Hundemensch natürlich sofort im Kopf ist-kann sie sich denn ausreichend um den Hund kümmern?
 
Ja, noch geht alles. Sie ist nur sehr unbeholfen.Ja, die lieben Kinder, die sich kümmern könnteno_O. Eigentlich kümmert sie sich mehr um sie als sie sich um ihre Mutter. Die eine Tochter ist Flugbegleiterin und damit ständig unterwegs und wohnt 100 km weiter. Die andere Tochter hat bei ihr "Hausverbot" und der älteste Sohn (50) erwartet eher Hilfe von seiner Mutter. Putzen, sich durchfuttern, wenn das Geld alle ist, bemuttern, wenn er mal ein kleines Wehwehchen hat u.s.w..Bescheid wissen die beiden Kinder, aber Hilfe könnte sie nur vom Sohn erwarten. Ich bezweifle es aber. Na ja, Hilfe bei Alltagsfragen bekommt sie von mir, so weit es geht. Habe ich ja vorher auch gemacht. Um den Hund kümmert sie sich gut. Wir haben auch abgemacht, wenn mal was ist, dann nehme ich ihn zu mir.
 
Oft funktioniert Hilfe von " Fremden " besser, als durch die eigene Familie.
Solche Vereinbarungen, wie mit dem Hund, oder aber auch .daß du evtl. einen Schlüssel hast, am besten, jetzt und schriftlich.
Haben das jetzt hinter uns, meine Frau war zum Glück das einzige Kind.
Es ist schwer.
 
Was mich heute wirklich auf die Palme gebracht hat sind Umweltferkel.

An dem schönen Teich, wo ich mit den Hunden gern hingehe, haben welche gegrillt und alles, aber wirklich alles am Ufer liegen lassen.
Den Grill, Tüten, Verpackung, Essensreste. Solche Dreckschweine regen mich echt auf!
 
Was mich heute wirklich auf die Palme gebracht hat sind Umweltferkel.

An dem schönen Teich, wo ich mit den Hunden gern hingehe, haben welche gegrillt und alles, aber wirklich alles am Ufer liegen lassen.
Den Grill, Tüten, Verpackung, Essensreste. Solche Dreckschweine regen mich echt auf!


Sowas finde ich auch total schlimm! :(

Wir wohnen direkt neben einer Staatsstrasse. Da fahren die Autos sehr schnell vorbei, weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Trotzdem findet sich am Strassenrand massenweise Abfall. Anscheinend schmeissen die Schweine das zum Fenster raus. :mad: Es wäre nicht unser Problem. Der Strassenrand gehört uns nicht, und von unserem Garten aus sehen wir das nicht - weil Hecke.

Trotzdem hebe ich immer alles auf und entsorge es in unserer Tonne - denn wer soll es sonst tun? Der Landkreis hat doch andere Aufgaben, als den Müll am Strassenrand zu entsorgen. o_O

Mich ärgert sowas aber.
 
Nicht nur euch regt das auf.
In Fressnâhe von nahezu jeder neuzeitlichen Gourmet - Frittenbude.
Mäki Mässer oder so liegt der Müll Haufenweise.
Son Smilie gbt es gar nicht.
Oder der würde direkt gesperrt!
 
Bei uns liegen manchmal wochenlang irgendwo Glasscherben halb auf dem Bürgersteig und ich muss mit den Hunden einen Bogen darum laufen. Ganz schlimm ist es auch mit Essenresten in der Feldmark nach Vatertag. Dann wird mal der Rest vom Nudelsalat entsorgt den man nicht mehr essen möchte und ich wundere mich warum sich die Hunde intensiver als sonst für das Gras am Feldwegrand interessieren. Kann man nicht mal etwas wegschmeißen? Es gibt Mülleimer im Dorf und für Essensreste hat jeder eine Biotonne.
 
In der Zivilsation rechne ich ja schon mit weggeworfenem Essen.
Oft sind es nicht mal die Menschen direkt, die Essen auf den Weg schmeißen. Die schmeißen das auf ihre Komposthaufen oder machen die Mülltonnen nicht zu. Und die Krähen holen das raus und tragen es breit.

Aber da am Teich, mitten im Nirgendwo. Ich meine, die haben alles dort hin geschleppt. Wo liegt deren Problem, alles wieder in die vorhandenen Beutel zu packen und mitzunehmen? Zumindest bis zur nächsten Mülltonne/Mülleimer.
 
Aber da am Teich, mitten im Nirgendwo. Ich meine, die haben alles dort hin geschleppt. Wo liegt deren Problem, alles wieder in die vorhandenen Beutel zu packen und mitzunehmen? Zumindest bis zur nächsten Mülltonne/Mülleimer.
Und dann wird sich gewundert, dass es immer mehr Vorschriften und Verbote gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben