Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Bei uns hat es sich bis jetzt in Grenzen gehalten mit den herumliegenden Haufen, da es nicht sooo viele Hunde gab, aber dieses Jahr sind die Hunde wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Alleine jetzt seit Weihnachten hab ich in unserem 1.300 Einwohner Dorf 3 neue Welpen gesehen (davon 1 Franz. Bully, der eindeutig jünger als 8 Wochen war...). Ich hab jetzt auch schon sehr viele Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit großen Hunden Gassi gehen bzw. fliegen gesehen... Da glaub ich schon, dass die dann nicht mehr den Nerv haben, den Haufen auf zu heben.
 
Och....Tschuldigung, wollte Dir nicht zu nahe treten @weltbesde.
Ist natürlich richtig, wenn man rein tritt, spielt die Größe keine Rolle,
nur die Wut.............:p
...aber die großen sieht man wenigstens besser ;)
Schnuti....das Hallo sagen ändert sich nie...am besten Hund fletscht schon die Zähne, Kamm schwillt schon bis zum Himmel...und dann kommt vom gegenüber: Sag doch mal kurz Hallo zu dem Hund....ich nur, keine gute Idee o_O
 
Ist natürlich richtig, wenn man rein tritt, spielt die Größe keine Rolle,
nur die Wut.............:p
Bist du nicht, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde die kleinen Haufen "hinterhältiger", die sieht man ja noch mal schwerer... Wüsste ich aus der Ehrfahrung nicht, dass ein klein-Hund immer die gleiche Stelle bevorzugt - ich stünde da öfter drin... Umso ärgerlicher, wenn es der HH nicht schafft, mitten auf dem Weg einzusammeln...

Ich würde mir bei der Runde im Ort echt wünschen, dass da mal einer kontrolliert. Ich habe mich mit ein paar anderen HH extra eingesetzt, dass dort jede zweite Straßenlampe an ist (bis 22 Uhr) und nun gehen wohl noch mehr HH da, die keine Tüten haben (die es dort aber immer im Spender gibt).
 
...aber die großen sieht man wenigstens besser ;)
Schnuti....das Hallo sagen ändert sich nie...am besten Hund fletscht schon die Zähne, Kamm schwillt schon bis zum Himmel...und dann kommt vom gegenüber: Sag doch mal kurz Hallo zu dem Hund....ich nur, keine gute Idee o_O

Sowas hatte ich jetzt letztens im Fressnapf o_O ich steh mit Chihiro vor einem Regal, weil ich nach dem Futter für Hermi gesucht hab. Hör ich plötzlich "oh der ist aber hübsch. Geh mal Hallo sagen"... Kommt ums Regaleck ne Bracke angelaufen und voll in uns rein. Ich dann erst mal dem HH mit Nachdruck erklärt, dass das ne ****** Idee ist, nen Hund in nem Laden zu einem angeleinten Hund, der absolut nicht damit rechnet, hinlaufen zu lassen. Chihiro hat sich so erschreckt, dass sogar sie den abgeschnappt hat.
 
Und mal wieder: HH, die den Gehorsam ihres Hundes auch noch überschätzen.

Ich komme über eine Brücke, die verläuft so im Bogen, man kann erst, wenn man über die Mitte ist sehen, ob da noch jemand ist. Nach der Brücke rechts und links Böschung nach unten, unten Acker und Feldweg.

Auf dem Acker 2 Leute, 2 große Hunde. Ali wollte schon wieder rumkrawallen, ließ sich dann aber doch beruhigen und kam neben mit weiter. Kommt einer der Hunde, ein stattlicher Rüde, um einiges größer als Ali, flinken Fußes die Böschung hoch und fängt an zu provozieren.
Zum Glück kam er nicht bis ran und ich wollte mich mit dem inzwischen deutlich drohenden Ali schnell aus der Situation raus bewegen. Besitzer des fremden Rüden brüllte derweil nach ihm, was den aber nicht interessiert hat.
Dann kam der endlich, wollte seinen Hund einsammeln, der ihm gekonnt aus dem Weg ging und blafft mich, ich solle doch endlich mal stehen bleiben, weil er seinen Hund sonst nicht kriegt.
Super!
Wir haben dann also Gehorsam geübt, weil ich den fremden Hund auch nicht ewig im Schlepptau haben wollte, der Besitzer schnappt seinen Hund, ich gehe zügig weiter.
Läßt der Idiot seinen Hund doch tatsächlich wieder los und der kam uns hinterher.
Einmal kann ja passieren, das ein Hund nicht hört, ist mir auch schn passiert. Aber zweimal hintereinander - das ist entweder dämlich oder ignorant.

Jedenfalls ging das Getöse wieder los, Ali erst nur auf den Hund fixiert, dann auch auf dessen Besitzer. Weil der brüllend und mit den Armen fuchtelnd angerannt kam und sowas nimmt Ali persönlich. Don Brüllo hat sich dann aber tatsächlich zum zweiten Mal ins Sitz bringen lassen. Der Kerl bekam irgendwann seinen Hund zu greifen und nimmt den Maß a la C. Millan.

Ich hab den dann gefragt, warum er den Hund nicht nach dem ersten Mal angeleint hat. "Der muß auch so hören".

Sieht man ja... Und was das Gebrülle hinterher soll "Weil er nicht gehört hat"

Ich: "Herr laß Hirn regnen" Das fand er nicht lustig.

Die arme Rosie stand die ganze Zeit irgendwo hinter mir, der macht sowas Angst. Aber ich kam ja nicht weg.
 
Bei manchen Hundehalter hilft es auch nichts mehr, wenn "der Herr Hirn regnen lässt"!!!!
 
Das erste mal nicht hören hätte mir auch passieren können, aber dann kommt der Herr an die Leine und bleibt da, bis der andere Hund außer Sicht ist und weit genug weg... :oops: Vor allem entschuldige ich mich aber doch, wenn mein Hund nicht hört - vor allem, wenn der andere HH auch noch in „Schwierigkeiten“ war...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben