Eure Top 5--->Was bringt Euch beim Hundespaziergang auf die Palme?

Sehe ich anders. Wenn ein Hund einen Menschen beißt, weil sich der Mensch dämlich verhält, der Hund sich angegriffen fühlt oder Angst hat, darf er sich durchaus verteidigen.

Da sehe ich keinen Grund, den Hund pauschal zum MK zu verdonnern. Jedenfalls solange nicht, wie das hundliche Angriffsverhalten im angemessenen Rahmen bleibt. Also wenn der Hund nicht bei der geringsten Kleinigkeit schnappt, sondern nur wenn die Lage ernst ist.
Sehe ich auch so.
Ich kläre dich mal auf: Ich habe einfach mal Rudi-Typisch irgendeinen Satz zitiert und ohne auf den Zusammenhang einzugehen meine Meinung zu diesen Satz kund getan.
Die Reaktion ist dabei spannend zu sehen: Rudi ist davon genervt. Er weiß also jetzt, wie wir User uns fühlen, wenn von uns Zusammenhanglos irgendeinen Satz zitiert wird und dieser kommentiert bzw. auseinander gerissen wird. :)
 
Sehe ich auch so.
Ich kläre dich mal auf: Ich habe einfach mal Rudi-Typisch irgendeinen Satz zitiert und ohne auf den Zusammenhang einzugehen meine Meinung zu diesen Satz kund getan.
Die Reaktion ist dabei spannend zu sehen: Rudi ist davon genervt. Er weiß also jetzt, wie wir User uns fühlen, wenn von uns Zusammenhanglos irgendeinen Satz zitiert wird und dieser kommentiert bzw. auseinander gerissen wird. :)
Der Spruch mit dem Maulkorb, kam von MIR ???
 
Einige meiner Aufreger:

- unsere Migrantenkinder, die qutieschen und rennen und fuchteln, sobald etwas Vierbeiniges sich auch nur in Sichtweite befindet
- eben diese, die dann meinen Stöcke und Steine nach Katzen, Vögeln und Hunde werfen - und einen HH dann mit Schimpfworten betiteln, weil er die Frechheit hat was zu sagen
- Freilaufende große Hunde, die ja nix tun und eh nicht hören
- Freilaufende kleine Hunde, die noch dazu giftig sind, aber außer beisen eh nichts tun
- Fahrradfahrer, die uns "schneiden"
- Kinder auf Skatboards, die das Wort "Abstand" nicht kennen
- Hundehaufen mitten auf dem Weg

und die Krönung:

Dämliche Kommentare! Sei es von anderen HH oder von nicht HH, die es eh besser können ("Wenn du nicht weißt wie du dein Kind erziehen sollst, dann frage jemand, der Kinder hat. Die wissen das eh besser.")

:rolleyes:
 
Aufreger allein diese Runde: Rücksichtslosigkeit in allen Facetten: Hundescheiße überall, Radfahrer, Autos im Feld, andere HH aber auch Kinder.

Dazu meine Meinung:
Ich durfte als Kind erst von der Hand, als ich aufpassen und das meiste Abschätzen konnte. Habe ich das nicht gemacht oder nicht gehört - musste ich wieder an die Hand. Durften wir (meine Schwester und ich) etwas vorlaufen, dann nur da, wo es die Erwachsenen vorher einsehen konnten. Kam eine enge Kurve oder Straße mussten wir warten.
Bei allen Tieren galt: Langsam und Platz machen! Mit dem Fahrrad z.B. VORHER runterbremsen und klingeln, langsam auf der anderen Wegseite fahren - hintereinander. Ist der Hund unruhig auch mal VORHER stehen bleiben. Bevor ich mich einem Hund nähere, den Besitzer fragen, ob das ok ist. Dann Hand nach vorne, langsam mit leiser Ansprache auf den Hund zu, Hund die letzten 30cm kommen und erst mal schnuppern lassen.

Das ist jetzt nichts, was man nem 7jährigen nicht erkären könnte. Vorher habe ich Kinder in meinem Wirkungsbereich zu lassen! Fahrrad etc. fahren lernt man in der Spielstraße, da gehen keine HH mit Hunden, die das nicht abkönnen, außerdem sind da kaum Autos. Toben kann man auf dem Spielplatz (dafür wurden die gebaut). Natürlich kann man auch im Feld mit den Kindern spazieren, aber dann mit Rücksicht auf andere.
 
Eigentlich bringt mich nur eine Bekannte aus der Nachbarschaft beim Spaziergang auf die Palme. Sie weiß immer alles besser, hat aber von nichts eine annähernde Ahnung. Regt sich über jeden und alles auf, macht es aber auch so.Will mit jeden über Hunde reden, weiß aber absolut nichts über Hunde oder Hundeverhalten. Hetzt ständig und ohne bestehenden Grund über Ausländer und deren Freundinen, die sich schämen sollten, mit jeden... war aber selbst mit einen Ausländer verheiratet (Scheinehe, hat sie später sitzen lassen). Sie redet ohne unterlass, hört aber nie zu, wenn andere was sagen. Es geht ihr immer gesundheitlich sooo schlecht, geht aber nicht zum Arzt. Ein Rat wird nie angenommen, ihr Hund auch nicht erzogen (Rücksicht auf andere oder deren Hunde wird nicht genommen). Es ist fast unmöglich ihr aus dem Weg zu gehen. Ich leide schon fast an Verfolgungswahn. Hilfe, meine Nerven:eek:!
Seit Mittwoch muss ich umdenken.Nach dem ich es nun geschafft hatte (seit 2 Jahren), dass meine Gassinachbarin zum Arzt geht, sieht alles ganz anders aus. Ich werde noch stärkere Nerven brauchen, denn, los werde ich sie ja nicht mehr. Meine Vermutung hat sich leider bestätigt. Der Arzt spricht von Demenz und Alzheimer. Nun weiß ich, woran ich bei ihr bin und dass vieles keine dumme Absicht bei ihr ist. Ich werde mich also noch mehr zusammen reißen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben