Eure meinug zu diesen ...

wechen maulkorb für Luna?(Schäferhundsmischling)

  • Der 1ste Maulkorbwürde ich für meinen Hund nehmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der 2te Maulkorb würde ich für meinen Hund nehmen

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
hmm oke ich werde mir ncoh mal ein paar gitter mks ausprobsen ob die auch das fessen aufschlabebrn von irgendetwas verhindern danke dafür und ja ich bin unerfahren aber ich VERSAUE meine hund nicht



und ich glaube wenn du uns treffen würdest würdest du den mk kaum erkenne da er erstens in der gleichen farbe ist wei das fell im gesicht kopf bereich 2 es dunkel ist. Viele hunde besitzer die ich in den letzen 2 nächten getroffen habe beim abend spaziergang habe es erst auf den rückweg gemerkt 1 oder 2 haben sogar gefragt ob er den beim ersten mal treffen schon um hatte (bedeutet für mich das er unsichtbar jedenfalls beinhahe ist) aber egal ich werde noch mal zu fressnapf gehen und schauen ob sie durch so ein gitter mk fressen könnte wenn cniht kaufe ich den 100% und danke für die antworten

auch ja jetz die letze frage wenn es ein gitter maulkorb sein werden sollte würde dann auch ein metall mk gehen oder sind die zu schwer?
 
Weiß ich Pascal. Aber die deutsche Bahn hab ich da gar nicht mit einbezogen. Nur die örtlichen Verkehrsmittel, die man so in den Städten/Orten hat. Sprich S-Bahn und Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das ist nicht einheitlich. In der DB und allem was dazu gehört brauchst du, bei städtischen Öffis, kommt es drauf an, wie die Beförderungsbedingungen sind.

In der DB scheint das aber nur für größere Hunde zu zählen. Ich wurde nie darauf angesprochen das mein Hund kein maulkorb trägt. Hier in BS brauch man auch keinen Mauli in Bus und bahn egal ob großer oder kleiner Hund

- - - Aktualisiert - - -

Selbst das ist nicht einheitlich. In der DB und allem was dazu gehört brauchst du, bei städtischen Öffis, kommt es drauf an, wie die Beförderungsbedingungen sind.

In der DB scheint das aber nur für größere Hunde zu zählen. Ich wurde nie darauf angesprochen das mein Hund kein maulkorb trägt. Hier in BS brauch man auch keinen Mauli in Bus und bahn egal ob großer oder kleiner Hund
 
Nein, das gilt laut Beförderungsbedingungen für jeden Hund, allerdings wurden wir auch erst einmal darauf hingewiesen. Die meisten Schaffner sind da recht großzügig - v.a. im Nahverkehr.
 
hallo,

1.
im ÖPNV kriegt meiner immer einen MK, unabhängig von der jeweils geltenden vorschrift.
auch wenn ich mich ins letzte eck in bus oder bahn verkrümle, kann ich deswegen nicht zuverlässig verhindern, dass jemand auf ihn drauflatscht und er dann vmtl in diese richtung schnappt. ich glaube mal laienhaft, dass man ihm das auch nicht wirklich "abtrainieren" könnte. :nachdenklich1:
und selbst wenn dabei GAR NICHTS passieren sollte, hat man zumindest ärger. vermeidbaren ärger, den ich mir nicht antun muss.

2.
heute früh ist mir (zu diesem zeitpunkt ohne hund unterwegs) ein HH mit einer soka-hündin begegnet, die so einen recht martialischen geschlossenen leder-MK trug. also hab ich mal dumm gefragt, warum sie den trägt. antwort: "die soll ruhig a bissl gefährlich aussehen." eine weiterführende diskussion erschien mir auf dieser basis dann doch sinnfrei ...

@BC: noch bin ich mit den beförderungesbedingungen der DB bzgl hunde nicht firm - warum wollen die deine linda nicht befördern? geht das da nach größe oder nach rasse oder wonach richtet sich das??

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben