Erster Hund, größerer solls werden :) !!

Hi Leute,

Das ist mein erster Forenbeitrag hier bei euch. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn in Sachen Hunden kenn ich nur das Wuff oder Kleff :D.
Jedoch kenn ich genug Leute mit großen Hunden und ich bin einfach hin und weg. Ich brauch einen großen Hund, der zutraulich lieb treu und auch Kinderlieb ist. Vom rein optischen her sollte es etwas wie ein Schäferhund, Rottweiler, Dobermann oder etwas der gleichen werden. Am tollsten finde ich ja den Dobermann/Rottweiler mix.
Meine Fragen sind halt, wie schwer sind diese Hunde zu handhaben.
Können sie auch mal länger allein zu Hause bleiben ( 6-7-8 std ) Wenn meine Freundin und ich arbeiten müssen? Ich träume schon seitdem ich denken kann von so einem Haustier. Bei eigener Wohnung möchte ich mir so einen anschaffen.

Ich hoffe auf schnelle Antwort oder auch andre Rassenvorschläge.

Vielen Dank ( Kritik am Thread is gewünscht, denn bin nicht so geübt )

Grüße Patrik
 
Jeder Hund kann Lieb, Treu, zutraulich und Kinderlieb sein. :zwinkern2:
Und jeder Hund, egal aus welcher Rasse kann lernen alleine zubleiben.

Was meinst du mit handhaben?? Erziehung und Verhalten? Wesen?
 
Huhu,

ja wie boomer schon sagt lieb,treu,zutarulich und kinderlieb kann jeder Hund sein - reine Erziehungssache.

Boomers Frage würde ich mich noch anschließen.

Was willst du denn mit dem Hund alles so machen und hast du vielleicht noch genauere Anforderungen an den Charakter des Hundes (Jagdtrieb, wachsam usw..) ?

LG
 
Wenn du nun schon weist das der hund bis zu 8 Stunden allein bleiben muss würde ich dir zu einem Stofftier raten den das ist nichts für einen Hund wenn er reglemäsig so lange alleine bleiben muss.
Dann würde ich eher dazu raten sich mal im Tierheim umzuhören ob die nicht leute brauchen die dort mit den Hunden spazieren gehen da kannst du so einiges über Hunde lernen.
Und wenn du es dann noch hin bekommen kannst das der HUND weniger alleine bleiben muss findest du da dann bestimmt auch was passendes
 
Ach stimmt, mit dem Alleinsein habe ich ganz überlesen.

Muss er dann täglich solang allein sein?

Also das ist etwas viel - für mich persönlich sind 6 Stunden die Schmerzgrenze.
 
4 Stunden sind bei uns Maximale schmerzgrenze
Aber das auch nur höchstens 1-2 mal alle 6 bis 8 wochen mal wenn es nicht anders geht Emma muss nicht lange alleine bleiben aber kann es
 
Bei mir bleibt der Hund auch keine 6 Stunden allein - muss er auch nicht - (er ist eig. nie allein, höchstens 2 Stunden) aber ich habe von hunden gehört, die mit 6 Stunden super klar kommen, die restliche Zeit aber natürlich ausreichend beschäftigt werden
 
Sehe ich auch so wenn Emma mal länger alleine bleiben muss das weis ich das auch vorher und so plane ich dann auch den Tag heist morgens schon früher und länger mit ihr raus und dann auch was zum Knabern geben wenn ich los muss.
Anfangs hat sie 2 mal was verkert gemacht als sie alleine bleiben musste da meinte sie dann uns im Flur helfen zu müssen beim Renovieren da fehlt nun an 2 stellen Tapete aber da steht nu ein Schrank vor das war aber zum Glück das einzige was sie mal gemacht hat.
 
Meine Hunde bleiben auch ohne Probleme mal 6 Stunden alleine, sie schlafen dann die ganze Zeit (mit Webkamera beobachtet :) )

Allerdings würde ich, wenn ich den ganzen Tag volle acht Stunden arbeite mir keinen Hund anschaffen. Anders wäre es wenn du und deine Freundin versetzt arbeitet, aber geht ihr ca. zur gleichen Zeit aus den Haus dann nicht.

Vor allem nicht in einer Wohnung, wäre da Hof und Garten frei zugänglich oder der Hund mit einem anderen zusammen wäre das schon was anderes.

Welpen (falls ihr euren Hund von klein auf haben wollt) können sowieso noch gar nicht so lange aushalten und ihr habt die Bescherung in der Wohnung. Außerdem ist es für junge Hunde nicht gut die ganze Zeit alleine zu sein, die müssen so viele Eindrücke usw lernen...

Schäferhund, Rottweiler usw sind auch denke ich Arbeitshunde, die brauchen was zu tun und wollen nicht den ganzen Tag auf/neben dem Sofa liegen. Da reicht meißt auch kein Spaziergang sondern die sollte schon was zu tun haben wie Nasenarbeit oder so was.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben