"Ergiebiges" Hundefutter beim zelten?

Erster Hund
Dobby/ Collie (13)
Zweiter Hund
Daisy/ Pointer/ Boxer(3)
Hallo ihr Lieben,

bald zischen Daisy und ich für drei Wochen nach Tschechien. Rucksackurlaub. Da wir allerdings die ersten paar Tage nicht/ wahrscheinlich nicht an einem Shop vorbeilaufen wo es Hundefutter gibt und wenn, dieses nicht die ganze zeit herumschleppen können wollte ich mal fragen, ob jemand gutes, gehaltvolles Hundefutter kennt welches ich Daisy in der Zeit geben könnte? Wir müssen halt gucken wegen dem Gewicht etc, bin zwar keine Waldelfe aber nen Hammerwerfer nu leider doch nicht ...

Wie macht ihr sowas beim campen? Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Cristina
 
Hej,

das sieht ja schoneinmal super aus, danke :)!

Daisy bekommt normalerweile Trockenfutter normales, dann müsste ich das Futter umrechnen auf ihren Bedarf und dann In Wasser auflösen? Muss ich nur gucken - Öl und ein wenig Gemüse müsste noch irgendwo zu finden sein da in der "Pampa" ...

Wenn ich nun aber TroFu fütter, wie stehts denn da mit der Umrechnung? Also, sie wiegt 26Kg und bräuchte denn 3% ihres Körpergewichts also 780gr. Und das durch 4 weil der Bedarf an Trockenfleisch <--> Nassfutter denn ja 1:4 ist.
Also 195 gr täglich?

Wäre das gesund, wenn ich dann auch mal kein Öl/ Gemüse finde? Will ja nicht, dass die "Kleine" hungert ...

Liebe Grüße,
Cristina
 
Ich meinte eigentlich die Sommerwurst unter "Reiseproviant" zu finden.
Da müsste 1 Wurst am Tag ausreichen und es ist alles drin was sie braucht.
Plus das was Du bekommst oder mal ein Rest von Deinem Essen.

Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen das es zu irgendeinem Mangel kommt, egal was Du fütterst. Ist ja nur für kurze Zeit. Das kann jeder gesunde erwachsene Hund ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben