Erfahrungen mit dem Furminator?

Ich habe meinen Furminator wieder verkauft, weil ich bei meinem Schäfer den gleichen Effekt mit dem normalen Metallstriegel erziele und im Fellwechsel hat man des öfteren den Eindruck, dass man aus den ausgekämmten Haaren einen neuen Hund machen könnte.
 
furminatur ist ne feine sache!!!

ich glaube ich hätte mir schon drei neue hunde machen können!
der hammer was da so raus kommt. und wenn man dann noch die haare von 2 mal saugen am tag mitrechnet, kannst gleich 4 hunde draus machen!
 
Also bei meinen Hundis klappt das Teil auch super. Bei dem Goldi meiner Patentante bringt es nicht wirklich was, der hat zu viel Fell xD und bei einem Dackelmischling einer Bekannten hats auch nicht wirklich funktioniert. Der kleine Mann hat sehr sehr feines Fell und hat geautsch als sie vorsichtig gekämmt hat.
 
bei meinem hund ist das ne klasse teil. hohlt wierklich viel unterwolle aus dem fell. er haart danach auch weniger. ist allerdings auch mit vorsicht zu genießen. macht man das zu oft, dann steht der hund schnell mit kahlen stellen da.
 
Ja aber ihr habt fast alle das orig. Teil...

meine Frage war ja sind die günstigen z.B. Trixi (da kann man sogar das Bürstenteil per Knopfdruck auswechseln) oder der Furmaster genauso effektiv.

Der Preisunterschied ist erheblich teilweise über 20 Euro..da kann man wieder etwas anderes tolles für den Hund kaufen :happy33:

@ filou

ich glaub den bestell ich mir auch. Wenn das nicht funktioniert ärgere ich mich nicht so wie bei dem teuren Teil!
 
meine Frage war ja sind die günstigen z.B. Trixi (da kann man sogar das Bürstenteil per Knopfdruck auswechseln) oder der Furmaster genauso effektiv.

bei den neueren furminatorn kann man die haare auch per knopfdruck entfernen.
meine tochter hat eine kopie und ist zufrieden.
sie hat einen jack russel mix,kurzhaarig.
der kleine wird alle 2 wochen damit gekämmt und er haart so gut wie garnicht mehr.
 
stimmt,meiner ist auch von 3...2...meins ;)
 
Meiner auch. Ist aber auch nicht original und hat knappe 10Euro gekostet.
Aber die finde ich da nicht mehr... :denken3:

gib in der suchleiste bei ebay mal furminator ein...
ich weiß nicht ob ich das hier reinstellen darf.
da sind dann alle aufgelistet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben