Erfahrungen Husky-Collie Mix

Bei denen schau ich auch regelmäßig auf der Homepage... aber hab noch nicht wirklichen einen passenden Vierbeiner gefunden, da ich halt gern einen relativ jungen hätte, will schließlich noch laaaange was von ihm haben :)
 
Also wenn die Hübschen wirklich Colli/Huskymixe sind, stelle ich mir die Mischung wirklich nicht einfach vor. Wenn die vom Bauernhof sind, hatten sie vielleicht schon Jagderfolg. Der Hund unseres Bauern fängt hier ständig irgendwas, weil der Hund hier frei läuft alleine auf den Feldern.
 
Hallo!

Also bei Lennox steht unten drunter, dass er auch für Anfänger geeignet ist..das schreiben die sicherlich nicht einfach so da hin.
Dann muss ich sagen seh ich irgendwie keinen Husky mit drin... :denken3:

Außerdem sind die Wuffen sicherlich relativ gut sozialisiert, da sie ja bisher nie getrennt waren.

Ich hab mom.übrigens auch grade nen Husky-Mix hier und kann sagen: auch der ist händelbar! :jawoll:

Ich würde dort mal anrufen und mit den Leuten reden. Vielleicht ist ne Probezeit drinnen oder zumindest ein Besuch (der ist schon wichtig, auch wenn Du dafür länger fahren müsstest!).
Oder Du guckst wirklich nochmal bei Dir in der Nähe, Hunde die ein gutes Zuhause brauchen gibts überall!

Viel Erfolg! :)

PS: wenn Du an nem Link "meiner" Orga (von der Necci und mein jetziger Pflegehund sind) interessiert bist, gerne per PN! :)
 
Lennox!

Hallo,

ich musste mich gleich mal anmelden, als ich diesen Thread gefunden habe, auch wenn er nicht mehr aktuell ist. Aber vielleicht liest das ja noch jemand. ;)

Ich habe nämlich den Lennox vor fast 2 Jahren adoptiert! Und was für ein Glückstreffer das war! Er ist super lieb, ganz ruhig, mit allen verträglich und ganz sanft. Am Anfang war es etwas schwierig, da er ja nur auf dem Land gelebt hat und ich ihn in die Stadt gebracht habe. Das hat ihn an sich nicht gestört, aber er hatte Angst vor lauten Geräuschen. Deshalb konnte ich ihn lange Zeit (6 Monate) nicht ohne Leine laufen lassen. (Jedenfalls in nicht umzäunten Gebiet.) Außerdem hat er anfangs nie gespielt und sehr schlecht gefressen. Wenigstens hat man das nicht gesehen, da er ja langes Fell hat. Das lag auch teilweise daran, dass sich heraus gestellt hat, dass er eine Futtermittelallergie hat. Da natürlich mein erster Kritik-Punkt: Wie kann es sein, dass der Hund 1 1/2 Jahre im Tierheim sitzt und das nicht festgestellt wird? Er hatte entzündete Pfoten und der Kot sah furchtbar aus. Auch wurde er mir ohne Impfausweis und mit einem starken Husten vermittelt. (Medikamente wurden mitgegeben, Schutzgebühr gesenkt, trotzdem total doof) Auch ist die Website nicht mehr erreichbar und genauso wenig die Tierschutztante. Naja, auch, wenn nicht alles optimal bei der Vermittlung gelaufen ist, bin ich froh. Er ist jetzt nach fast 2 Jahren aufgetaut, fängt an zu spielen und frisst jetzt endlich ganz gut. Auch hat er seine extreme Angst vor lauten Geräuschen ein wenig abgelegt, nur vor LKWs und Bussen hat er noch großen Respekt. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Lennox ein genügsamer und liebevoller Hund ist. Er wurde mir nicht nur als Collie-Husky-Mix vermittelt, sondern als Hälfte Collie und Hälfte Husky-Schäferhund. Vom Gemüt her scheint da nicht viel durchgeschlagen zu sein, jedenfalls nicht die extreme Aktivität oder besondere Schläue. :verlegen1: Aber am Aussehen kann man es schon eindeutig zuordnen. <3

Vielleicht liest das ja noch jemand, der einen von den Geschwistern adoptiert hat. Soweit ich weiß, ist jetzt auch der letzte (Diego -> Herkules) vermittelt worden. Das würde mich riesig freuen, da mich interessieren würde, wie die Geschwister so sind!!

Liebe Grüße,
Sandra
 
Na das ist ja mal toll. Hoffe wir lesen jetzt häufiger von dir. Muss gleich mal schauen ob du schon irgendwo Bilder gepostet hast. Die Mischung sieht sicher gigantomatisch aus. :happy4:
 
Das finde ich auch klasse, dass du dich noch einmal rührst! Hoffentlich findest du von den anderen bald heraus.
 
Dann lad gefälligst ein paar Bilder hoch. "Gigantomatisch" muss gezeigt werden! :happy4:
 
Oh ja, ich möchte bitte auch ein Foto sehen! :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben