Hundesuche / Bitte um Ratschläge/Erfahrungen! Achtung ... länger!

ich sage ja nicht dass du einen hässlichen hund nehmen sollst. ich sage lediglich dass der hund vom charakter, auslastung etc. passen muss und das aussehen sekundär ist.
und viele fragen in den foren beweisen ja dass viele halter überrascht oder überfordert sind mit ihrer wahl, obwohl die ja als welpen alle so liebe geguckt haben und plötzlich sind es problemhunde - aber es gibt keine problemhunde (zumindest sehr sehr selten) - nur problemhundehalter!

aber wählt weiter nach optik, dann haben diese foren und viele hundetrainer ja auch ihre berechtigung :)))
 
ich sage ja nicht dass du einen hässlichen hund nehmen sollst. ich sage lediglich dass der hund vom charakter, auslastung etc. passen muss und das aussehen sekundär ist.
Mag geschmacklos klingen, aber ich habe mir erst die Optik rausgesucht und dann nach Eigenschaften/Charakter ausgesucht. Anders herum wäre ich sicher heute noch Rassebeschreibungen am studieren...

und viele fragen in den foren beweisen ja dass viele halter überrascht oder überfordert sind mit ihrer wahl, obwohl die ja als welpen alle so liebe geguckt haben und plötzlich sind es problemhunde - aber es gibt keine problemhunde (zumindest sehr sehr selten) - nur problemhundehalter!

aber wählt weiter nach optik, dann haben diese foren und viele hundetrainer ja auch ihre berechtigung :)))
Zum einen wurde ja schon ziemlich am Anfang "gebeten" bei einem Rassehund vorher einen Züchter zu besuchen, wenn er keine Welpen hat.
Zum anderen kommen die Fragen und "Problemhunde" von Menschen, die sich vorher nicht informiert haben, was hier ja nicht der Fall ist.

Wenn eine Rasse zwar gut passt, aber ein Partner findet sie nicht schön, dann sucht man eben weiter...
 
Ich finde das Aussehen nicht sekundär.
Mein Hund muss mir erstmal vom Aussehen her gefallen. Dann informiere ich mich über seine Charaktereigenschaften usw. und danach entscheide ich, ob es passt. Passt es ist's gut, passt es vielleicht, ist auch gut, passt es gar nicht überleg ich, welcher Hund mir optisch noch gut gefällt und vielleicht besser passt.
Wäre der perfekte Hund (vom Charakter/Eigenschaften) für mich z. b. ein Mops, oder eine Bulldogge würd ich mir eine Katze kaufen *ggggg
 
Mir wäre es zu oberflächlich ein Lebewesen primär nach der Optik auszusuchen, da ich für dieses Lebewesen die Verantwortung übernehme.
Darüber informiere ich mich so ausgiebig wie es geht.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Die Optik kann nicht das Wichtigste sein - mehr habe ich dazu ja auch nicht gesagt :)

Züchter sind zu 95% Verkäufer - habe auch schon erlebt das ein DK oder ein BGS als Familienhund bzw. Begleithund angepriesen wurden...
"Man muss ja nur 2x am Tag mit ihnen raus und a bissl Nasenarbeit" (O-Ton)
 
Mein Hund ist für mich optisch der schönste der Welt. Natürlich hab ich auch die Rassebeschreibungen gelesen und studiert ... und dann hab ich sie mir schöngesoffen :D

Hat bestens funktioniert! Mein Hund ist immer noch der schönste und außerdem ist er der beste und tollste und überhaupt! :)
 
Ich fand Windhunde immer hässlich. Hermes ist für mich aber der schönste Hund der Welt :)
Die Gefahr, seinen Hund ein Leben lang hässlich zu finden sehe ich nicht. Denn man findet automatisch das schön, was man liebt.
Der schönste Hund der Welt wäre es mir nicht wert, dass er und ich ein Hundeleben lang unglücklich sind, weil es eben nicht passt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben