Epilepsie

Nein das weiß ich nicht. Kann aber gern nachfragen.

Ich denke aber, da Luminal ja einen Wirkstoffspiegel aufbaut, das man das schon ein paar Tage geben muss bevor der Hund "eingestellt" ist.

Was dem Hund übrigens auch gut tut ist das er gebarft wird :)

was ist gebarft ? das kenne ich nicht.:nachdenklich1:
 
Barfen ist die Fütterung mit rohem Fleisch und Gemüse usw. Schau mal bei Ernährung, da gibt es einige Themen zu :)
 
Barfen ist die Fütterung mit rohem Fleisch und Gemüse usw. Schau mal bei Ernährung, da gibt es einige Themen zu :)

rohes fleisch verträgt er nicht, bekommt er durchfall.
früher habe ich jeden tag für ihn gekocht, nur edle sachen . hat er alles nicht vertragen.
seitdem ich trockenfutter und büchsen (50/50) füttere ist alles ok.
 
hi herold,

mein erster hund war epileptiker.

er hat auch luminal bekommen und für den akuten anfall valium (flüssig).

es dauert ne weile, bis der hund auf die medis eingestellt ist, ich weiß es nicht mehr genau, aber ein paar wochen hat das schon gedauert.

die anfällee bei teddy haben angefangen, als er 11,5 jahre alt war und er hat damit noch gut 2,5 jahre gelebt.

ich hab hier noch ne gute site für dich... lies dir das mal in ruhe durch

http://epilepsie-beim-hund.de/
 
ich habe einen pflegelabbi um den ich mich kümmere wenn die besitzer im urlaub sind! sie hat schon länger epelepsie und bekommt die luminaltabletten, sie bekommt zwei mal am tag 1 und eine halbe, es musste die dosis mit der zeit erhüht werden. auch wurde das futter auf ein spezialfutter für epelepsie umgestellt, ist wohl getreidefrei, was da da sonnst noch anders ist weiß ich nicht. roxy hat zwar so zwei drei mal im jahr immer mal noch einen anfall aber mit einem ganz schwachen verlauf, den man kaum merkt.

CIMG4937%20(2)%20(450x337).jpg
 
Nein das weiß ich nicht. Kann aber gern nachfragen.

Ich denke aber, da Luminal ja einen Wirkstoffspiegel aufbaut, das man das schon ein paar Tage geben muss bevor der Hund "eingestellt" ist.

Was dem Hund übrigens auch gut tut ist das er gebarft wird :)

Hallo Luder!
Ich weiß, dieser Beitrag ist schon "uralt":zwinkern2:, aber ich wollt´trotzdem noch mal kurz darauf antworten, weil mich interessieren würde, woher Du das weißt, daß es gut für einen epileptischen Hund ist wenn er gebarft wird. Ich hab sowas nämlich schon einmal irgendwo gelesen und war mir nicht ganz sicher obs wirklich so war... . Da Sammy auch unter Epilepsie leidet (er bekommt aber auf Anraten der Klink noch keine Tabletten) und er auch gebarft wird, freut mich dieser Beitrag deshalb ein wenig. Das hat bestimmt mit den ganzen Zusätzen im Fertigfutter zu tun, die sich auf e. Hunde negativ auswirken, oder?
 
Danke für die Hinweise.
Früher habe ich meinen Hund gebarft, obwohl ich nicht wusste was es ist.
Er hatte immer Durchfall, Deshalb bin ich davon abgegangen und habe Trockenfutter mit Büchsenfutter 50/50 gefüttert.
Als dann die Anfälle begannen bin ich auf Anraten des Tierarztes auf Fleich roh über gegangen. Hat aber nichts mehr genutzt. Mein Hund hatte wohl einen Gehirntumor. (Es bleibt nichts anderes übrig)
Mussten ihn leider am 22.06. einschläfern lassen und sind noch nicht drüber weg.
ich setze mal hier seine Krankheitsgeschichte rein:
Datum Uhrzeit Symptome Medikamenmte/Behandlung
schwacher Anfall
2 x starker Anfall
08.04. starker Anfall
14.04. schwacher Anfall
05.05. starker Anfall
06.05. 18.30 starker Anfall Beginn Behandlung Phenolept 50 mg
07.05. 200 mg
08.05. 200 mg
09.05. taumelig, schwach 200mg
10.05. 200mg
11.05. 50 mg
50 mg
bis guter Allgemeinzustand 50 mg
50 mg
22.05. 50 mg
22.05. 14.00 Schaum vor dem Maul, Verziehen der Lefze 25 mg
kein Umfallen
22.05. 17.00 Anfall 25 mg
22.05. 19.30 schwerer Anfall, Umfallen, linker Hinterlauf steif
Notfallpackung
22.05. 100 mg
22.05. 22.30 leichter Anfall, Schnauze auf und zu
23.05. 2:15 schwerer Anfall, linker Hinterlauf steif Notfallpackung
23.05. 6:45 schwerer Anfall, wie üblich
23.05. 10:00 200 mg
24.05. 200 mg
25.05. 100 mg
26.05. 100 mg
27.05. frisst nicht mehr, liegt nur rum, schwankt 50 mg
28.05. 50 mg , Blutprobe Spegel 12
29.05. 1 Hände voll gefüttert, wenig gesoffen, völlig kraftlos 50 mg
30.05. 08:15 1 Büchse Nassfutter 800 gr., Allgemeinbef. Etwas besser 50 mg
31.05. 08:15 schlechtes Allgemeinbef.. 600 gr. Nassfutter gefüttert 25 mg
01.06. 06:30 schlechtes Allgemeinbef.., nichts gefressen 25 mg
02.06. 1 gek. Ei gefressen 25 mg
03.06. TA, Lunge geröngt o.K., Tabletten ganz absetzen
04.06. frisst nicht, 4 kg abgenommen Bauchraum geröngt, Milz vergrössert, 2 x appetitanregende Spritzen
05.06. fängt wieder langsam an zu fressen (Rindfleich)
fressen normalisiert sich immer mehr
bis keine Anfälle
14.06. ab 10.06. rechtes Auge innen dunkel , Lidöffnung schmaler
15.06. 02.00 mittlerer Anfall, 1 x Notfallpackung
14.15 Anfall Beginn Behandlung mit 2 x1 Notfallpackung
18.30 Anfall 1/4 Tablette Mylepsinum
21.30 Anfall
16.06. 02.00 Anfall
04.00 Anfall, viel gefressen 2 x 1/4 Tablette 2 x1 Notfallpacking
07.00 Anfall
23.30 Anfall, versucht zwischendurch aufzustehen
17.06. baden gewesen 2 x 1/4 Tablette
kein Anfall, liegt interessenlos rum, frisst fasst nicht
18.06. in das Zimmer gepullert über nacht
gleiche Zustand wie letztens, nur er ist wacher und geht unter 2 x 1/4 Tablette
Zwang spazieren, wankt, orientierungslos
19.06. liegt ab mittags geistesabwesend rum, nicht ansprech-
bar, kurzer spaziergang unter Zwang.
20.06. 02.00 heftiges atmen, wasser lassen , abwesend, hinterläufe steif,
hingestellt und losgelassen, fällt um 1 x 1/4 Tablette
ab 05.00 läuft wieder aber taumelig und schwach abends 25 mg Phenolept
21.06. 6:30 früh total abwesend, nicht zu bewegen spazieren zu gehen,
im Garten gepullert, Fleisch gefüttert 2 Hände voll
23.00. säuft unnormal viel, anschliessend taumelt wie ein betrunkener,
pullert auf Terasse,erbricht sich, in 20 min.-rythmus Anfälle,
jammert dabei, bis 03.00, Notfallpackung, reagiert nicht
liegt bewusstlos auf der terasse..
22.06. 06.00 steht wieder auf, geht nicht mit spazieren, liegt teilnahmslos rum
frisst den ganzen Tag nicht, säuft nicht, einzelne Fleischbrocken
gefüttert.
auf Grund der vorhergehenden Nacht und Annahme er quält sich
22.06. 22.00 mussten ihn einschläfern lassen

Hatten nioch 2 Tage später einen CT-Termin, das wäre aber 200 km zu fahren gewesen und das hätte er nicht überlebt.
Wir wollten ihm auch weiteres leiden ersparen.
 
Boa, Mann, das tut mir echt leid für Dich und Deinen Hund... . So macht wohl jeder so seine guten und schlechten Zeiten mit... . Finde aber gut, daß Ihr ihn noch habt einschläfern lassen, so wurde ihm doch einiges erspart.
 
Guten Morgen,

musste unseren Herold inzwischen einschläfern lassen, wahrscheinlich hatte er einen Gehirntumor.
Ich wusste nie wie schwer es ist.

Viele Grüsse Herold
 
Oh nein. Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben