Epilepsie bei Hunden

Bei einem alten Hund kommt ja zusätzlich die Frage ob selbst bei einer Übertragung die Erkrankung überhaupt noch zum Zuge kommt. Hilft dir jetzt natürlich bei einem 1,8 Jahre alten Hund wenig. :)
 
Wenn Bravecto "drin" ist, ist es drin. Ein Spot on kann ich notfalls noch sowas wie abwaschen. Mir käme es nicht auf einen dokumentierten Todesfall an, an dem Bravecto beteiligt war. Krämpfe, Anfälle, Durchfall, neurologische Ausfälle würden mir durchaus reichen - um das Zeugs nicht IN meinen Hund zu geben.
Eine Kausalität "Mittel" ./. Todesfall/schwere Erkrankung müsste bewiesen werden. Mit Gutachten, Gegengutachten und so weiter. Mach das mal gegen die Pharmaindustrie.

Offensichtlich ist jemand "wach" geworden.

Zitat: "Aufgrund von Meldungen zu möglichen schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde vom Rapporteur über die EMA eine engmaschigere Überwachung des Produktes sowie weitere Maßnahmen, um einen eventuellen Kausalzusammenhang ableiten zu können, initiiert."

http://www.bvl.bund.de/DE/05_Tierarzneimittel/05_Fachmeldungen/2017/2017_01_24_Fa_Bravecto.html (vorletzter Absatz)

Sind wir solange sowas wie ein Freilandversuch?
 
Offensichtlich ist jemand "wach" geworden.

Zitat: "Aufgrund von Meldungen zu möglichen schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde vom Rapporteur über die EMA eine engmaschigere Überwachung des Produktes sowie weitere Maßnahmen, um einen eventuellen Kausalzusammenhang ableiten zu können, initiiert."

http://www.bvl.bund.de/DE/05_Tierarzneimittel/05_Fachmeldungen/2017/2017_01_24_Fa_Bravecto.html (vorletzter Absatz)

Sind wir solange sowas wie ein Freilandversuch?

Ohje...
 
Ich habe Anfang des Jahres angefangen zu Lukes Anfällen ein neues Anfallstagebuch zu führen.

Es war mir schon länger aufgefallen das Luke auf Temperaturwechsel reagiert. Allerdings war mir das fast zu grob. Ich hab nun angefangen nicht nur Temperaturschwankungen aufzunotieren sondern auch Luftdruck und Luftfeuchtigkeit.

Jetzt bin ich letzte Woche über diesen Beitrag gestolpert und dachte vielleicht interessiert es jemanden.

https://www.uni-jena.de/Forschungsmeldungen/FM170523_Epilepsiewetter.html
 
Nein bisher nicht.

Dieter hatte es ja in meinem Urlaub eingestellt und mir dann davon erzählt. Da hab ich zu ihm schon gemeint das ich die ersten 2-3-4 Jahre echt allem hinterher gerannt bin was eventuell vielleicht was hilft und durchs Epi-Forum fing das auch wieder an aber bislang hat nichts auch nur ein kleinstes bisschen geholfen.

Falls ich nochmal was teste wird das Natron wohl das Mittel meiner Wahl werden.
 
Falls ich nochmal was teste wird das Natron wohl das Mittel meiner Wahl werden.

Okay, falls du probierst, teile doch bitte deinen Erfahrungen in diesem und in dem Natron Thread mit.

Hintergrund meiner Frage an dich ist, dass ich vor einigen Tagen in diesem Video (ab Minute 8) von offensichtlich erfolgsversprechenden Behandlungen bei Epilepsie mit Natron gehört habe und da gleich an euch denken musste.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben