Epilepsie

Erster Hund
Dackel
Zweiter Hund
Schäferhund
Dritter Hund
Schäferhund
Hallo Tierfreunde,

ich bin der Neue aus Meck-pom und habe einen Schäferhund. Er hat seit 4 Wochen epileptische Anfälle. Wer hat mit so etwas Erfahrung und welche?

Danke im Voraus.
 
Hi,

meine Erfahrungen sind leider älter. Unser Rocky (Großer Schweizer) wurde auf Tabletten eingestellt, deren Namen ich leider vergessen habe. Danach gabs nur noch einen Anfall, weil der, der gefüttert hat, die Pillen wegließ (völlig bekloppt)
Pillen wieder in den Hund, wieder gut. Die Leberwerte sollten wir regelmäßig untersuchen lassen, wegen der Tabletten.
 
Hi,

meine Erfahrungen sind leider älter. Unser Rocky (Großer Schweizer) wurde auf Tabletten eingestellt, deren Namen ich leider vergessen habe. Danach gabs nur noch einen Anfall, weil der, der gefüttert hat, die Pillen wegließ (völlig bekloppt)
Pillen wieder in den Hund, wieder gut. Die Leberwerte sollten wir regelmäßig untersuchen lassen, wegen der Tabletten.

hallo Silli,
danke für Deione Anmtwort. Du meinst sicherlich Lumnial oder >Phenoleptil, die letzteren nimmt mein Hund seit 2 Tage. Noch keine Ahnung ob es hilft, ich hoffe.
der TA hat uns auch Notfallpackungen mit gegeben, die man bei einem Anfall ion den After spritzt.
 
Ha! Luminal, genau! :jawoll:

Ich fand es damals immer deprimierend, dass man nicht weiß, wo es herkommt. Wir sollten zwar Tagebuch führen, aber mir fiel nie was besonders auf. Er hatte auch nicht viele Anfälle, nur 2 und dann den einen danach nochmal.

Aber dann wars echt weg und wir hatten halt nen Hund auf Droge, aber sein Wesen hatte sich nicht verändert und sein temperament auch nicht. Hört man ja auch öfter.
 
Der Hund einer Bekannten bekam im Alter auch epileptische Anfälle. Soweit ich mich erinnern kann bekam die Gute dann auch Tabletten. Sie hatte dann ab und an noch nen Anfall, aber lange nicht mehr so häufig wie am Anfang...
 
Ha! Luminal, genau! :jawoll:

Ich fand es damals immer deprimierend, dass man nicht weiß, wo es herkommt. Wir sollten zwar Tagebuch führen, aber mir fiel nie was besonders auf. Er hatte auch nicht viele Anfälle, nur 2 und dann den einen danach nochmal.

Aber dann wars echt weg und wir hatten halt nen Hund auf Droge, aber sein Wesen hatte sich nicht verändert und sein temperament auch nicht. Hört man ja auch öfter.

ja das hat der Tierarzt auch gesagt, dass er von den Tabletten etwas ruhiger wird.
Jetzt trabt er sowieso nur nebenher, da er noch geschwächt ist, er hatte letzte Nacht 2 Anfälle.
Phenoleptil sind jetzt die Ersatztabletten für Luminal. Luminal wird Hunden nicht mehr gegeben, ist aber der gleiche Inhaltsstoff.
 
Der Hund einer Bekannten bekam im Alter auch epileptische Anfälle. Soweit ich mich erinnern kann bekam die Gute dann auch Tabletten. Sie hatte dann ab und an noch nen Anfall, aber lange nicht mehr so häufig wie am Anfang...

Hallo Liz, das hoffe ich ja auch.
 
Der Hund meiner Freundin hat Epilepsie. Er bekommt Luminaletten und ist seitdem so gut wie Anfallfrei
 
Nein das weiß ich nicht. Kann aber gern nachfragen.

Ich denke aber, da Luminal ja einen Wirkstoffspiegel aufbaut, das man das schon ein paar Tage geben muss bevor der Hund "eingestellt" ist.

Was dem Hund übrigens auch gut tut ist das er gebarft wird :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben