Einen reinrassigen Hund aus Ebay Kleinanzeigen?

Sind die beiden Zeitschriften international?
Du verkaufst doch deine Hund auch im Ausland, hattest du geschrieben... Geht das mit einer einfachen Anzeige in zwei Zeitschriften?:traurig2::denken24:

da wo Bangkaews sind in den Ländern schalte ich 2 Anzeige in Fachzeitschriften, mir Reicht das immer.
 
Ich weiß nicht, ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Hunde wegen des Gelds zu züchten. Ich bin ok damit, dass der Aufwand wieder hereinkommen sollte, aber Profit machen? Dann liegt doch der Gedanke nahe, wie kann man noch mehr Profit herausschlagen... plötzlich wird Zucht zum Gelderwerb - und das halte ich für den falschen Motivator.

LadyundCompany,

also ich kenne ja viele Züchter, der eine hat mehr Geld, wie der andere, aber ich kenne keinen, der durch seine Zucht Reich geworden ist.

Bei den Händlern, und Vermehre sieht es da schon anders aus.

Aber was ich nicht Verstehen kann, wie kann ein Züchter 2 und mehr Rassen zur gleichen Zeit Züchten, wenn ich sehe was bei mir die Welpen für Arbeit machen, wie geht das dann mit noch einer Rassen, oder mehr.

Bei den Händlern, und Vermehre sied es da schon anders aus.
 
Ich hab gerade mal bei dhd24 reingeschaut, da schau ich gelegentlich mal, ebay Kleinanzeigen sind nicht so meins, einfach mal zu gucken, was man da so findet.

Auf den ersten Blick sah ich da einen Dackel-Wurf vom VDH, wo der Beschreibungstext sehr gut klang und auch auf den ersten Blick seriös wirkt.
Dann kam eine Cavapoo Anzeige, und ein Wurg Goldendoodles und Labradoodles, vom selben "Züchter", die Goldendoodles mir Deutsche Rassehunde Club Papieren, bei den Labradoodles steht was von "Papiere: Deutsches Hundestammbuch" bei. Natürlich sind die Welpen alle allergikerfreundlich und die Hausaufzucht geprüft und anerkannt, und so...

Ich find es gut, wenn auch seriöse Züchter da vertreten. Wie man sieht findet man viele tolle Mischlingsvermehrer, die mit Lügen ködern (übrigens, scheinbar kommt man mit über 35 Jahren Erfahrung in der Hundezucht wohl trotzdem nicht weiter als zur F1 B Generation bei den Labrador-Pudel-Mischlingen...), und wenn das unwissende Leute zu erst den Weg zu den Kleinanzeigen finden und nur sowas sehn...ist ja klar wie das endet. Sind da auch richtige seriöse Züchter bei, wird vielleicht ein bischen aufgeklärt.
Vielleicht hat der ein oder andere schonmal am Rande vom VDH gehört und wundert sich, dass die einen Welpen VDH Papiere haben, die anderen mit Papieren aber einem gänzlich unbekannten Verein angehören?

Der beste Weg zu einem Hund zu kommen sind die Kleinanzeigen natürlich nicht, aber dass manche Züchter damit Aufklärung betreiben könnten, finde ich schon.
Und verwerflich da seine Welpen/Wurfanzeige einzustellen finde ich auch nicht.

Edit. Seh gerade, dhd24 hat mittlerweile ne eigene Rubrik "Hybridhunderassen"...:uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sah ich da einen Dackel-Wurf vom VDH, wo der Beschreibungstext sehr gut klang und auch auf den ersten Blick seriös wirkt.
Dann kam eine Cavapoo Anzeige, und ein Wurg Goldendoodles und Labradoodles, vom selben "Züchter", die Goldendoodles mir Deutsche Rassehunde Club Papieren, bei den Labradoodles steht was von "Papiere: Deutsches Hundestammbuch" bei. Natürlich sind die Welpen alle allergikerfreundlich und die Hausaufzucht geprüft und anerkannt, und so...

Konnte man das deutlich einsehen, dass die Dackel im VDH gezüchtet werden (Link zur eigenen HP, oder ähnliches) oder stand das nur da?
Da wird nämlich auch viel Murks gemacht.
Beispiel:
Ich habe einen Wurf Perros bei zwei Kleinanzeigen-Anbietern entdeckt.
Derselbe Text, dieselben Fotos, schien ein slowakischer Züchter zu sein, soweit ich mich erinnere.
In der einen Anzeige stand, er wäre Mitglied im Deutschen Jagdspaniel Club, in der anderen, er wäre Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V., hier auch mit dem Verweis auf den VDH (das VDH-Logo einkopiert).
Da ich weiß, dass die Rasse direkt vom VDH betreut wird und es keinen anerkannten Verein gibt, habe ich sowohl den Retrieverclub, als auch Jagdspanielclub und VDH benachrichtigt.
Die waren "not amused"!
 
Nein, ist da schon richtig, hab mir die Homepage angeguckt und auch die Wurfmeldung beim Teckelclub rausgesucht, das ist schon richtig.

Das VDH-Vereine nicht erfreut sind wenn Vermehrer damit werben, da Mitglied zu sein, das kann ich gut verstehen
 
Stimmt Fachzeitschriften oder Verbandzeitschriften da konnte man sich informieren.

Labbibube,


das sind eben die Seriösen Züchter, die bei Verbänden und in Fachzeitschriften, Inserieren und wer sich da Informiert, der weiß eben auch, das Er keinen Welpen für 150 oder 200 EUR Bekommt.

Denn wer da am Telefon schon nach dem Preis fragt, ohne das der Züchter den gesehen hat, da hat sich das weitere Fragen schon Erledigt.

Meine Käufer können sich in ca. an Hand der Eltern schon Ausrechnen was der Welpe Kostet, die Fragen erst gar nicht.

Ich kann das ja Ruhig hier Sagen, denn wir Verkaufen keine Welpen nach Deutschland, und wenn ja dann hätten wir auch keine mehr, am 22.11. Bekommen wir Welpen, beide Eltern sind Champions, und alle sind schon Verkauft, 16 Anfragen, auf vielleicht 7 Welpen und wenn wir noch einen für uns Behalten sind es nur noch 6, aber erst mal sehen was Raus kommt, und das gute daran ist, da sind 4 Interessenten dabei, die Warten schon seit 2012 auf einen Welpen, denn letztes Jahr hatten wir Überhaupt keinen Wurf.
 
Blöd gefragt,

es heißt immer gute Welpenkäufer fragen nicht nach dem Preis. Wächst das Geld bei denen im Garten eigentlich am Baum? Preis ist für mich IMMER das erste was ich frage und dann kann ich nämlich entscheiden ob ich es mir überhaupt leisten kann und will.

Ich frag auch beim TA immer vorher was eine Behandlung kostet und dann wäg ich ab. Ich hasse nichts mehr wie wenn die dann sagen "ach so teuer ist das nicht" und nachher zahl ich 350€ aufwärts.

Nur weil ich Frage, heißt das ja nicht, dass ich nicht bereit bin diesen Preis und alle folgenden zu zahlen aber es bietet mir eine Planungssicherheit die ich nicht habe wenn ich den Preis nicht kenne.
So viel wie ich, der allerdings auch schon ewig in Foren rumhängt, bisher mitbekommen hab. Kostet ein Welpe aus guter Vereinszucht zwischen 800 und 1500 je nach Rasse und je nach Verpaarung.
Nun 800 wäre eine Summe, 1500 eine andere.

Das liegt vielleicht auch an meinem Sternzeichen. Wir sind so. :denken24:
 
Also sagen wir mal so..

"Ja Hallo, hab gesehen sie haben Welpen, wie viel kostet einer?"

ist vielleicht nicht der Gesprächsbeginn den sich ein Züchter wünscht...

Schlechte Erfahrungen hatten wir allerdings nie, wenn man mit einem Züchter telefoniert hat und schon ne halbe Stunde über Rasse, Aufzucht usw geredet hat und dann gefragt hat, was er für die Welpen nimmt.
Klar muss man das wissen, aber das ein Züchter gerne mal mitbekommen würde, dass dem Käufer Punkte wie Aufzucht etc wichtiger sind als der Preis, muss doch auch klar sein...
 
Ich frag auch beim TA immer vorher was eine Behandlung kostet und dann wäg ich ab. Ich hasse nichts mehr wie wenn die dann sagen "ach so teuer ist das nicht" und nachher zahl ich 350€ aufwärts.

Nunja, zum einen weiß ich dass ein Rassewelpe so Daumen mal pi um die 1.000 Euro kostet. Ob mehr oder weniger ist dann nicht so genau, aber ich hab' zumindest eine grobe Preisvorstellung.
Zum anderen ist es ganz bestimmt nicht das erste was ich frage. Ich frage, ja, natürlich, ich muss ja wissen wie viel Geld ich dann zum Bezahlen dabei haben muss, aber das ERSTE was ich frage ist immer etwas anderes.

Leute die wo anrufen und wirklich in den ersten zehn Minuten den Züchter schon nach dem Preis fragen haben ihre Prioritäten einfach falsch gesetzt. Es interessiert mich auch nicht, was die Behandlung beim Tierarzt kostet. Ich zahle das. Punkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben