Einen reinrassigen Hund aus Ebay Kleinanzeigen?

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
Hallöchen zusammen.

Ich stell mir gerade die Frage (aus gegebenen Anlass) ob überhaupt seriöse Züchter ihre Welpen über
Ebay Kleinanzeigen anbieten?

Eine Bekannte hat sich heute einfach mal so einen Rassehund 3 Std weit weg von hier abgeholt.
ein Golden Retriever für 750 €.

Ich bin ja der Meinung, dass dies keine gute Zucht sein kann.

Schon merkwürdig kam mir vor, dass sie den Welpen einfach so mitbekommen hat.
Der Hund hat wohl auch Papiere und Stammbaum etc.

Kann das sein?
Ich kenne mich ja mit reinrassigen Hunden nicht so gut aus, aber was man so alles liest.....

Was denkt ihr?
 
Als wir auf der Suche nach einem Hund waren, haben wir keine Möglicheit außer Acht Gelassen. Tierheime und Gnadenhöfe, in der Umgebung Besucht und ebend auch Kleinanzeigen Studiert. In der Tageszeitung, aber auch Ebay Kleinanzeigen.
Wir haben auch ein Gesuch bei Ebay Kleinanzeigen drin Gehabt und sehr sehr viele Angebote Bekommen, davon waren ungefähr 50% Unseriös. Der Rest von Privatpersonen und Züchtern.
Ich finde da auch nix Verwerfliches Dran. Irgendwie muß ein Züchter doch auch Bekannt geben können, das er Welpen Abzugeben hat.
Sammy haben wir von einer Lieben Familie, die ihn wegen Unglücklichen Umständen Abgeben mußte und ohne die Kleinanzeigen hätten wir ihn wohl nicht Gefunden.

750 Euro finde ich zwar Angebracht (hab aber auch nie Gezüchtet und weiß daher nicht, was für Unkosten ein Züchter hat) aber hier würde man eher zwischen 1000-1500 für einen Goldi Bezahlen.
Auch das sie ihn gleich mitbekommen haben, mhhhhh kann man komisch finden, gibt es aber, wir haben Sammy auch gleich mit Nachhause genommen, die Familie mochte uns und wir hatten auch einen weiten Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen.

Ich stell mir gerade die Frage (aus gegebenen Anlass) ob überhaupt seriöse Züchter ihre Welpen über
Ebay Kleinanzeigen anbieten?