Einen reinrassigen Hund aus Ebay Kleinanzeigen?

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
Hallöchen zusammen.

Ich stell mir gerade die Frage (aus gegebenen Anlass) ob überhaupt seriöse Züchter ihre Welpen über
Ebay Kleinanzeigen anbieten?

Eine Bekannte hat sich heute einfach mal so einen Rassehund 3 Std weit weg von hier abgeholt.
ein Golden Retriever für 750 €.

Ich bin ja der Meinung, dass dies keine gute Zucht sein kann.

Schon merkwürdig kam mir vor, dass sie den Welpen einfach so mitbekommen hat.
Der Hund hat wohl auch Papiere und Stammbaum etc.

Kann das sein?
Ich kenne mich ja mit reinrassigen Hunden nicht so gut aus, aber was man so alles liest.....

Was denkt ihr?
 
Als wir auf der Suche nach einem Hund waren, haben wir keine Möglicheit außer Acht Gelassen. Tierheime und Gnadenhöfe, in der Umgebung Besucht und ebend auch Kleinanzeigen Studiert. In der Tageszeitung, aber auch Ebay Kleinanzeigen.
Wir haben auch ein Gesuch bei Ebay Kleinanzeigen drin Gehabt und sehr sehr viele Angebote Bekommen, davon waren ungefähr 50% Unseriös. Der Rest von Privatpersonen und Züchtern.
Ich finde da auch nix Verwerfliches Dran. Irgendwie muß ein Züchter doch auch Bekannt geben können, das er Welpen Abzugeben hat.
Sammy haben wir von einer Lieben Familie, die ihn wegen Unglücklichen Umständen Abgeben mußte und ohne die Kleinanzeigen hätten wir ihn wohl nicht Gefunden.

750 Euro finde ich zwar Angebracht (hab aber auch nie Gezüchtet und weiß daher nicht, was für Unkosten ein Züchter hat) aber hier würde man eher zwischen 1000-1500 für einen Goldi Bezahlen.
Auch das sie ihn gleich mitbekommen haben, mhhhhh kann man komisch finden, gibt es aber, wir haben Sammy auch gleich mit Nachhause genommen, die Familie mochte uns und wir hatten auch einen weiten Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen.

Ich stell mir gerade die Frage (aus gegebenen Anlass) ob überhaupt seriöse Züchter ihre Welpen über
Ebay Kleinanzeigen anbieten?
Das gibt es tatsächlich auch mal. Meist bei Rassen, die viel verkauft werden und von denen es viele Züchter gibt.

Eine Bekannte hat sich heute einfach mal so einen Rassehund 3 Std weit weg von hier abgeholt.
ein Golden Retriever für 750 €.
Ich weiß nicht genau, was Goldies kosten (hatte da eigentlich eher so die 1.200 im Sinn), aber der Preis erscheint mir recht günsig. Vielleicht zu günstig.
Ich bin ja der Meinung, dass dies keine gute Zucht sein kann.

Schon merkwürdig kam mir vor, dass sie den Welpen einfach so mitbekommen hat.
Der Hund hat wohl auch Papiere und Stammbaum etc.
ICH würde nie einfach einen Welpen mitgeben, sondern möchte die Interessenten vorher kennenlernen. Und ich kenne auch keinen Züchter persönlich, der anders handelt.
Es kann natürlich auch sein, dass der Welpe "übrig" war oder zurückgekommen ist. Dann kommt es darauf an, wie sich das auf den Haushalt/das Rudel auswirkt. Falls deine Freundin dann einen tollem Eindruck hinterlassen hat und es für den Welpen an der Zeit gewesen wäre, nun auch für die weitere Prägung umzuziehen, in die Welpenschule zu gehen,.....
Aber die Regel sollte das meiner Meinung nach nicht sein.
Ich weiß ja nicht, was für Papiere der Welpe hat.
Bei mir z.B. bekommen die Welpeninteressenten die Papiere ca. 4 Wochen später per Einschreiben, da die Bearbeitung dauert und bei der Welpenabgabe sind die Papiere noch gar nicht da.

Kann das sein?
Ich kenne mich ja mit reinrassigen Hunden nicht so gut aus, aber was man so alles liest.....

Grundsätzlich kann das sein, mein Fall ist das nicht.
Ich finde es bald schwieriger, einen guten Züchter über Kleinanzeigen zu finden, als selbst im Internet nach Züchtern zu suchen.
Zwischen den ganzen Anzeigen verbergen so viele unseriöse, dass man da auch schnell reinfallen kann.
Papiere können heutzutage auch schnell am eigenen Drucker fabriziert werden.
Ich selbst würde nie Kleinanzeigen schalten, das macht auf mich immer einen unseriösen Eindruck.
Wer einen Welpen möchte, wird meine Homepage finden und falls ich für einen Welpen noch nicht den richtigen Interessenten gefunden habe, unterstützen wir Züchter uns gegenseitig.
 
Danke fuer eure antworten.
Der welpe war einer von dreien.
Somit eigentlich nicht direkt uebrig.
Mittlerweile ist er in seinem neuen zuhause angekommen und
Hoffentlich gesund und fit.
 
Also wir haben unseren Welpen auch über eBay Kleinanzeigen gefunden . haben aber oft mit dem Züchter telefoniert u uns die Welpen u Elterntiere mit 4 Wochen angeschaut . und dann haben wir erst unsere Entscheidung getroffen. Und wir bereuen gar nichts an dieser Entscheidung
 
Ich stell mir gerade die Frage (aus gegebenen Anlass) ob überhaupt seriöse Züchter ihre Welpen über
Ebay Kleinanzeigen anbieten?

Generell spricht nix dagegen. Allerdings sollte man da sehr sehr vorsichtig sein, da sich dort extrem viele schwarze Schafe tummeln.

Ich kenne mich ja mit reinrassigen Hunden nicht so gut aus, aber was man so alles liest.....

Was denkt ihr?

Hätte deine Freundin mal vorher hier im Forum vorbeigeschaut, hätte sie den Welpen dort vermutlich nicht gekauft.

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer :zwinkern2:

Ich hoffe, daß sie trotzdem viel Freunde mit dem Neuankömmling haben wird.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Ebay ist alles möglich.

Von tierschutzrelevanten Kleinanzeigen bis zum wirklich seriösen Züchter.
Aus der Ferne ist nicht zu beurteilen, ob der Welpe aus einer guten Zucht ist.
Viele Welpenkäufer wissen einfach gar nicht, was eine seriöse Zucht ausmacht, um die Spreu vom Weizen trennen zu können und kaufen oft blauäugig einen Welpen.
Stammbaum nicht immer = seriöse Zucht
"Papiere" werden teilweise selbst gedruckt...

LG Leo
 
Ein Golden-Welpe für 750€, gleich mitbekommen usw, das ist nicht seriös.
Schade, daß deine Freundin sich nicht vorrher informiert hat...
 
Sie hatte schon einmal einen goldi.
Den hatte sie aus der selben gegend.
So wie ich sie kenne,haette sie nie 1000euro oder mehr bezahlt.
Deshalb denke ich dass es in ihren augen völlig normal war auf einen guenstigen welpen zurueckzugreifen. Mir wuerde sowas nie in den sinn kommen.
Ich hab mir mal die rassetypischen krankheiten auf wiki durchgelesen.
Die ist ja nicht gerade harmlos.zumal 3krankheiten auf ihren letzten goldi zugetroffen haben.
Naja nichts draus gelernt scheinbar.
Ich hoffe wirklich fuer sie dass alles gut geht.
 
Sie hatte schon einmal einen goldi.
Den hatte sie aus der selben gegend.
So wie ich sie kenne,haette sie nie 1000euro oder mehr bezahlt.
Deshalb denke ich dass es in ihren augen völlig normal war auf einen guenstigen welpen zurueckzugreifen. Mir wuerde sowas nie in den sinn kommen.
Ich hab mir mal die rassetypischen krankheiten auf wiki durchgelesen.
Die ist ja nicht gerade harmlos.zumal 3krankheiten auf ihren letzten goldi zugetroffen haben.
Naja nichts draus gelernt scheinbar.
Ich hoffe wirklich fuer sie dass alles gut geht.

Bleibt nur, dem Hund alles Gute zu wünschen.
Manche Leute lassen sich nicht bekehren. Ich habe inzwischen aufgegeben.
Sobald ich merke, ich stoße auf taube Ohren, ziehe ich mich zurück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben