Doggen beißen Fünfjährige zu Tode

Wie kann man einer 80 jährigen, Kinder und Bordeauxdoggen zum Aufpassen geben ? Das kann nur schief gehen.


Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Wenn das wirklich die Familienhunde waren, hat offenbar niemand in der Familie eine Gefahr kommen sehen.

Und glaubst du wirkllich die (fiktive) 40 jährige Mutter/Vater/Onkel hätte eine Chance gegen 4 Doggen (oder 4 Labradore, Schäferhunde, Schnauzer......usw. ) die gleichzeitige ausrasten und angreifen gehabt? Ich glaube kaum.

Da ist irgendwas furchtbar schief gelaufen. Aber aus der Ferne kann das keiner von uns beurteilen, dafür gibt es viel zu wenig Informationen.

Und ein Hunderudel funktioniert auch immer noch mal anders als ein einzelner Hund, auch das darf man nicht vergessen.

Furchtbares Unglück.

Ich erninner mich immer mal wieder an den Fall vor ein paar Jahren. Ein bislang unauffälliger Familienhund hatte das 3. oder 4. Kind bzw. Baby (neugeboren) einer Familie aus dem Kinderwagen geholt und getötet. Der Kinderwagen stand auf der Terrasse - Grillabend, Essen mit der Familie. Während die Familie den Tisch abräumte bzw. kurz ins Haus ging, hat der Hund das Baby getötet. Wer rechnet denn mit sowas bei einem Hund der an Kinder gewöhnt ist und im ganz normalen Umfeld? Ich hätte den Kinderwagen auch kurz draußen stehen gelassen und schnell die Teller reingeräumt. Darf man gar nicht drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben