Doggen beißen Fünfjährige zu Tode

Wie kann man einer 80 jährigen, Kinder und Bordeauxdoggen zum Aufpassen geben ? Das kann nur schief gehen.

Warum? Was ist denn daran per se fatal? Ich vermute mal, es hat niemand den Familienhunden das zugetraut, meine 2 Aussies + ein Berner-Mix toben auch schon mal mit den Kindern unserer Mieter durch den Garten und die gehören nicht mal zur Familie. Dass da was gewaltig schief gelaufen und übersehen worden sein muss im Vorfeld, keine Frage. Aber das an 80 Jahre + Bordeaux-Dogge festzumachen? Im Normalfall dürfte die Konstellation Familienhund + Großeltern + spielende Kinder keine Gefahr an sich darstellen.

Grauenhaft, dass es passiert ist, die arme Familie!!
 
Man sieht doch am Ergebnis das diese Konstellation nicht hinhaute.

Ja - in diesem Fall.
Aber da weiß man nicht, woran es lag.

Eine solche Konstellation muss doch weder wegen das Alters der Frau noch wegen der Anzahl oder Rasse der Hunde zwangsläufig zu einem so fatalen Zwischenfall führen.
Was glaubst du, wie viele Familien es gibt, in denen eine solche Konstellation besteht - und es passiert gar nichts.

Das war einfach ein schlimmer Unglücksfall.
 
Ja das war es ohne Zweifel.
Und hat mal wieder gezeigt wie richtig es ist Hunde und Kinder niemals allein zu lassen.
Egal welche Rasse.
Die Situation, kann ganz schnell umschlagen und dann wird aus Spiel ernst.
Und dann spielt die Rasse wieder eine Rolle.
Mit Verlaub, was soll ein alter Mensch DA ausrichten?

Die Aussies sind auch nicht ganz ohne.:jawoll:
Ein schlimmer Unglücksfall,der m.E. vermeidbar war.
Man sollte daraus lernen..
 
Ja - in diesem Fall.
Aber da weiß man nicht, woran es lag.

Eine solche Konstellation muss doch weder wegen das Alters der Frau noch wegen der Anzahl oder Rasse der Hunde zwangsläufig zu einem so fatalen Zwischenfall führen.
Was glaubst du, wie viele Familien es gibt, in denen eine solche Konstellation besteht - und es passiert gar nichts.

Das war einfach ein schlimmer Unglücksfall.
Nee aber überleg mal logisch, 4 Hunde und auch nicht eine einfache Rasse mit einer 80 jährigen Frau, sorry das ist für mich grob fahrlässig.
 
Nee aber überleg mal logisch, 4 Hunde und auch nicht eine einfache Rasse mit einer 80 jährigen Frau, sorry das ist für mich grob fahrlässig.

Die Bordeauxdogge ist doch eine total sanftmütige Rasse.
Ich kenne einige Hunde dieser Rasse, die sind zwar beeindruckend in ihrer Größe und sabbern dich in einer Sekunde nass, aber gefährlich finde ich die nun nicht.
 
Wenn was so extrem schief läuft, dann kommt es nicht auf die Rasse der Hunde an, und auch nicht auf das Alter der Frau. Auch ein 40-jähriger männlicher Bodybilder hätte gegen diese Hunde nichts ausgerichtet, wenn die mal in Rage sind - und das hätte er auch nicht, wenn es Königspudel oder Labradore oder Schnauzer gewesen wären.

Bei diesem Vorfall müsste man anwesend gewesen sein und die Verhältnisse genau gekannt haben, um darüber ein Urteil abgeben zu können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben