Doggen beißen Fünfjährige zu Tode

Es liegt einfach an der Erziehung, ich kenne Schäferhunde, an die ich mich nie rantrauen würde.
Ich kenne aber auch "sogenannte" Kampfhunde die einfach nur lammfomm sind, denen würde ich jederzeit ein Kind anvertrauen.

Wir kennen das umfeld nicht, von dem her, ein schreckliches Ereigniss. Von Unfall würde ich hier nichtmal sprechen.
 
Es liegt einfach an der Erziehung, ich kenne Schäferhunde, an die ich mich nie rantrauen würde.
Ich kenne aber auch "sogenannte" Kampfhunde die einfach nur lammfomm sind, denen würde ich jederzeit ein Kind anvertrauen.

Wir kennen das umfeld nicht, von dem her, ein schreckliches Ereigniss. Von Unfall würde ich hier nichtmal sprechen.

in einem widersorech ich dir.
Ich würde so kleine Kinder niemals einem Hund anvertrauen.
Selbst oder gerade meinem.jetzitigen nicht.
 
Wenn was so extrem schief läuft, dann kommt es nicht auf die Rasse der Hunde an, und auch nicht auf das Alter der Frau. Auch ein 40-jähriger männlicher Bodybilder hätte gegen diese Hunde nichts ausgerichtet, wenn die mal in Rage sind - und das hätte er auch nicht, wenn es Königspudel oder Labradore oder Schnauzer gewesen wären.
Nein, aber ein fitter, aufmerksamer jüngerer Hundekenner hätte vielleicht schon irgendwelche Vorzeichen erkennen können. Bei solchen Vorfällen ist es für mich immer schwer zu glauben, dass sich das nicht irgendwie vorher angekündigt hat, und sei es nur durch einen eingezogenen Schwanz, der anzeigt, dass das Spiel für den Hund kein Spiel mehr ist.

Bei diesem Vorfall müsste man anwesend gewesen sein und die Verhältnisse genau gekannt haben, um darüber ein Urteil abgeben zu können.
Leider erfährt man nie etwas über die genaueren Umstände.
 
Hallo,

schlimm wenn sowas passiert, egal wo.

Aber man sollte bei der Diskusion nicht vergessen wo das ganze passiert ist. Andere Länder haben eine ganz andere Vorstellung von Hunden und Hundehaltung/erziehung. Mich würde es gar nicht verwundern wenn das was wir uns unter einem Familienhund vorstellen, auf diese Hunde nicht im geringsten zutrift. Eventuel waren diese Hunde nicht so sanftmütig wie wir vermuten würden, eher sogar als Wachhunde gehalten. Die im normalfall eher wenig Kontakt zu den Kindern haben.
 
Naja, keine Rasse hat nur sanftmütige Exemplare. Bei falschem Handling kann die Deutsche Dogge ebenso gefährlich werden, wie andere Großhunde.
 
Ich halte auch nichts von "Rassismus". Leider musste ich aber mehrfach und auch am eigenen Leib erfahren, dass es Rassen mit sehr niedriger Reizschwelle gibt (allen voran der dt. Schäferhund) und solche, die über eine sehr hohe Reizschwelle verfügen (die dt. Dogge).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben