Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Na ihr habt ja einiges an Kommandos, mein lieber Scholli o_O

Mein wichtigstes Kommando - und darauf bestehe ich, ohne wenn und aber - ist "Stop". Bedeutet: sämtliche Handlungen abbrechen und einfach stehenbleiben.
 
- Nein
- Aus
- Ok
- Warte
- Bleib
- Komm
- Sitz
- Platz
- Schau
- Fuß
- Ruhig
- Weiter
- Langsam
- Hopp (Auto z.B.)
- Pfote / Pfötchen (Abtrocknen)
 
Wäre mal ein neuer Ansatz, statt zu pfeifen ''Pfeife'' zu brüllen.:happy2:


:happy2::happy2:

Tu sowas nicht wenn ich im Büro sitze. Chef schaut immer sehr irritiert wenn ich laut loslache, ich hätte nämlich sofort Kopfkino! :happy2:
 
Ergänzung:

- Bring´s
- Such´s

vergessen ...
 
nein
aus
hier
hier blieben ( in der Nähe )
Fuss
platz
bleib
sitz
hopp ( entweder auf was drauf zb. Grünstreifen oder an mir hochspringen )
bring ( Sachen aufheben )
weg ( sich weg drehen )
wechsle
korrekt
vor
außen
 
Hmm.....da muß ich doch glatt überlegen.
Ganz oben steht 'hier'
Dann noch 'bleib' was warten bedeutet.
Pfiffe sind auch an der Tagesordnung. Wenn sie herdenschutzhundetypisch mal wieder die Ohren auf Durchzug stellt.

Und gaaaanz wichtig 'Nein! Das ist mein Schuh!' Wenn Bella albern ist nimmt sie sich oft einen Schuh. Sie macht aber zum Glück nichts kaputt. Sie nimmt ihn, schaut mich an, frei nach dem Motto: schau mal was ich hier habe! Und dann rennt sie in den Garten.

Sitz und Platz kommen bei uns eher selten vor, wegen ihrer kaputten Hüfte spare ich mir das.

Generell brauchen wir eh wenig Komandos, da sie beim Spaziergang immer bei uns ist.

Ach ja oft hört sie auch: Nase vom Tisch! :zwinkern2:
 
jap genau das "hier" das "hinter mich" , "sitz" und "schau mal" ..
das sind unsre wichtigsten..
schau mal is bei maggy auch extremst wichtig.. sie riecht was fetzt weg und wenn ich dann schau mal rufe dann steht sie sofort wieder da .. wenn wir das nicht hätten könnten wir hund suchen gehn ^^

Bei mir auch :zustimmung:
 
Hallo,
mit meiner Hündin Phoebe hatten wir die Begleithundprüfung abgelegt. Einige der dort erlernten Befehle waren sehr nützlich andere hatten wir nie gebraucht.
Voraus: Bei uns in der Stadt und Umgebung herrscht generell Leinenpflicht. Nur an wenigen speziell von der Stadt ausgeschilderten Flächen darf man den Hund ableinen. Ob diese Flächen dafür geeignet sind, darüber möchte ich mich hier nicht auslassen.
Befehle, die für uns nützlich und oft im Gebrauch waren: Sitz und Bleib, Halt, Zu mir, dazu war noch das Benutzen der Hundepfeife für das Abrufen bei größeren Entfernungen nützlich (aber nicht oft gebraucht).
Nicht für uns nötig: Bei Fuß, an der Leine lief Phoebe auch ohne diesen Befehl links neben mir und machte die erlernten Wendungen automatisch und Zwanglos. Ich war mit ihn in den Bergen wandern habe ihn als Begleitung bei meinen Fahrradtouren gehabt, mehr als diese Befehle habe ich nicht gebraucht.
 
Hallo,
mit meiner Hündin Phoebe hatten wir die Begleithundprüfung abgelegt. Einige der dort erlernten Befehle waren sehr nützlich andere hatten wir nie gebraucht.
Voraus: Bei uns in der Stadt und Umgebung herrscht generell Leinenpflicht. Nur an wenigen speziell von der Stadt ausgeschilderten Flächen darf man den Hund ableinen. Ob diese Flächen dafür geeignet sind, darüber möchte ich mich hier nicht auslassen.
Befehle, die für uns nützlich und oft im Gebrauch waren: Sitz und Bleib, Halt, Zu mir, dazu war noch das Benutzen der Hundepfeife für das Abrufen bei größeren Entfernungen nützlich (aber nicht oft gebraucht).
Nicht für uns nötig: Bei Fuß, an der Leine lief Phoebe auch ohne diesen Befehl links neben mir und machte die erlernten Wendungen automatisch und Zwanglos. Ich war mit ihn in den Bergen wandern habe ihn als Begleitung bei meinen Fahrradtouren gehabt, mehr als diese Befehle habe ich nicht gebraucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben