Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Oh, ihr seid alle so professionell. Klappt es denn wirklich alles so wie ihr es schreibt? Ich gebe zu, zumindest das mit dem Leckerlie hat nicht jedesmal geklappt. Aber mein Hund wußte meistens was ich wollte.
 
Wir benutzen:

Sitz!
Warten!
Hier!
Bei mir!
Hepp! (damit kündige ich einen Leckerliewurf vom Pferd an :happy33:)
Voran! (wenn er beim Ausritt im Weg steht beim Schnuppern :denken24:)
Schau! (bei großer Ablenkung soll er mich angucken - dann konzentriert er sich wieder besser)
Komm!
Hopp! (Sprung in den Kofferraum)

und noch ein paar andere, die nur manchmal benutzt werden.
 
Oh, ihr seid alle so professionell. Klappt es denn wirklich alles so wie ihr es schreibt? Ich gebe zu, zumindest das mit dem Leckerlie hat nicht jedesmal geklappt. Aber mein Hund wußte meistens was ich wollte.

Ich finde zb. mit dem Leckerli eig. total easy für uns.
Da gibt es im Alltag weit aus interessantere Dinge...
 
Also bei unseren beiden sind das folgende Kommandos:

- Sitz
- Leg dich
- Bleib
- Warte
- Komm
- Hier
- Nein
- Schluss
- Aus
- Bei mir
- Ok
- Auf deinen Platz
 
Oh, ihr seid alle so professionell. Klappt es denn wirklich alles so wie ihr es schreibt? Ich gebe zu, zumindest das mit dem Leckerlie hat nicht jedesmal geklappt. Aber mein Hund wußte meistens was ich wollte.

Kann doch gar nicht immer klappen.
Wir sind Menschen und Hunde, die auch mal was falsch machen ," dürfen" , anders wäre es schlimm, denn einen Roboter an der Leine oder dahinter?
Nein Danke, vlt. ein paar Generationen weiter.?:nachdenklich1:
 
Oh, ihr seid alle so professionell. Klappt es denn wirklich alles so wie ihr es schreibt? Ich gebe zu, zumindest das mit dem Leckerlie hat nicht jedesmal geklappt. Aber mein Hund wußte meistens was ich wollte.

Ich kann nur für mich schreiben... also NEIN, wir sind alles andere als Professionell :denken24:

( Wobei, die von dir beschriebene Situation mit dem Leckerchen haben wir drauf, klappt "fast" immer :jawoll: )

Mein Hund ist Familienmitglied, läuft quasi nebenher. Ich mache schon einiges mit ihm, nicht nur stumpf Gassi gehen. Er gehört dazu, soll gerne immer dabei sein. Er kennt auch einige Kommandos, aber wir sind meilenweit davon entfernt, dass immer alles klappt. Aber diesen Anspruch habe ich auch nicht. :zwinkern2:

Aber hier im Forum gibts schon echt viele "Profis", deswegen bin ich auch gerne hier und lese interessiert, was die anderen Hund-Mensch Teams so alles drauf haben und beneide sie manchmal... bis mir einfällt, dass ich eh zu faul zum trainieren bin :frech3:
 
PS: ob euer Hund den Befehl "zu mir", oder "komm" verinnerlicht hat kann man folgendermaßen überprüfen: den Hund mit Sitz und bleib an einen Ort verbleiben lassen. Dann einen Meter neben der Strecke Hund - Ihnen ein schmackhaftes Leckerlie für den Hund sichtbar hinlegen. Dann rufen Sie ihn zu sich. Wenn er den kleinen Umweg zum Leckerlie macht dann würde er sich auch im Ernstfall durch andere Dinge ablenken lassen.
Ich habe so einige Hundebesitzer kennengelernt die behauptet hatten ihr Hund kommt sofort und die dann durch diesen Test eines besseren belehrt wurden.
Auch das Sitz und Bleib ist so eine Sache. Was nützt es wenn er sich hinsetzt und dann wenn sie außer Sicht sind sich um andere Dinge kümmert.

Das ist eine Standardsituation, die wir in der Hundeschule üben. Erst in Dreieck, dann kommt das Leckerchen immer näher, bis der Hund darüber laufen muss, um zu einen zu kommen. Dabei darf er nicht einsammeln bzw. nach der Freigabe darf er es sich holen.
 
Das ist eine Standardsituation, die wir in der Hundeschule üben. Erst in Dreieck, dann kommt das Leckerchen immer näher, bis der Hund darüber laufen muss, um zu einen zu kommen. Dabei darf er nicht einsammeln bzw. nach der Freigabe darf er es sich holen.

Wir üben das auch immer mal wieder in der Huschu und mittlerweile klappt es auch bei dem sehr futterorientierten Balou. Das war aber nicht so einfach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben