die kleine hört zu gut auf die falsche person!

das macht den hund im gewissen sinne von deiner frau "abhängig". aber wenn sie es nicht kann, dann kann sie es nicht :denken24: aber leckerlies beim tricks üben kann sie vllt? ich denke das sind fragen die euch wirklich ein, mit der situation vertrauter, trainer besser beantworten kann. der kennt ja sämtliche eventualitäten. wie man in welchen situationen wie umgeht, welche ausweichsmöglichkeiten es gibt etc pp. ein ausgebildeter behindertenbegleithund kostet ja nicht grundlos eine menge geld, sondern weil es einer besonderen ausbildung bedarf. es dürfte schwer sein soetwas nur über ein hundeforum aufzuholen. aber vllt hat ja einer noch bessere tipps hier :denken24: schaut doch sonst vllt parallel nach spezieller lektüre? vllt gibt es da was gutes. also...mit sicherheit gibt es das. vor allem zur hund-halter bindung. speziell vllt auf eure situation bezogen.
 
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit euren Hund auf einem Podest oder einer niedrigen Kommode zu füttern? Nicht zu hoch, damit er sich nichts tut wenn er mal runterfällt, aber hoch genug, damit deine Frau vom Rolli aus den Futternapf darauf abstellen kann.

Ansonsten bau halt eine Vorrichtung, mit der sie den Futternapf abseilen kann. Da muss man halt jetzt mal kreativ sein, aber dafür kann deine Frau "ihren" Hund die nächsten 15 Jahre selbst füttern :)
 
was haltet ihr denn davon, dass deine Frau die kleine aus der Hand füttert und für das futter immer kleine tricks oder sachen verlangt?! Ich denke das könnte die Bindung der beiden schon stärken und sie lernt dass es bei deiner Frau immer etwas tolles gibt wenn sie hört :)
 
Deine Frau könnte den Napf in der Hand halten falls euer Hund groß genug ist. Ansonsten solltest du dich komplett zurückhalten und am besten für ne weile gar nichts mehr mit dem Hund unternehmen.

Ist wie zwischen Menschen, Beziehungen entstehen, wenn man Zeit miteinander verbringt! ;)
 
denke hier wäre clickern ne gute methode,sicherlich besteht auch die möglichkeit einen futterbeutel am rolli zu befestigen und somit bekommt die kleine ihr futter quasi über den tag verteilt.
gibt sehr viele tolle bücher zum thema clickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr denn davon, dass deine Frau die kleine aus der Hand füttert und für das futter immer kleine tricks oder sachen verlangt?! Ich denke das könnte die Bindung der beiden schon stärken und sie lernt dass es bei deiner Frau immer etwas tolles gibt wenn sie hört :)

Jap, das seh ich auch so. Auch eine Möglichkeit wäre das deine Frau bestimmte Spiele mit dem Hund macht. Etwa lässt sie beim Gassi ungesehen vom Hund ein Leckerlie fallen und tut dann ganz begeistert so als hätte sie zufällig eben gerade mitten auf dem Gassiweg etwas Gutes gefunden. Der Hund wird, angelockt durch die Begeisterung deiner Frau, gleich angeflitzt kommen um zu gucken was die Aufregung soll, und dann so mit der Zeit verknüpfen: Hey, die Dame im Rolli findet ganz oft irgendwo etwas Tolles dass ich dann fressen darf,.... halt ich mich mal besser an die als an den Kerl der dabei ist, der findet eh nie was :)
Oder deine Frau lässt den Wuff am Rolli absitzen, wirft eine Hand Leckerlies ins Gras und schickt den Hund dann los zum suchen.
Sie kann draussen oder in der Wohnung kleine Aufgaben für den Hund "bereitstellen", wie zb. auf einen Baumstumpf hopsen und da Sitz machen oder sowas in der Art. Das stärkt die Bindung, und wenn Hundi verknüpft das es mit deiner Frau oft tolles zu erleben gibt, und auch noch Leckerlies abzustauben, dann wird das mit der Zeit so kommen das du uninteressant wirst, deine Frau aber zur Besten Freundin des Hundes aufsteigt :) Auch Klickern finde ich eine gute Idee, das kann deine Frau auch vom Rolli aus machen.
Guck doch mal heir: http://www.Spaß-mit-Hund.de
Da wird das Klickern sehr schön erklärt.

Im übrigen würde ich soooo gerne ein Foto sehen, ein Berner - Pudel - Mix ist doch was besonderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ihr lieben.

julia hat ihr heute soweit sie konnte das futter selbst hingestellt, und beim gassi gehen habe ich mich zurückgehalten. heute klappt das eig wunderbar, sie hört aufs wort heute, ist heute morgen ohne leine gelaufen, hat im schnee gespielt. sofort gehört, wenn julia sie gerufen hat. echt toll heute.
 
dsc00884kqu75rz24g_thumb.jpg
[/url][/IMG]

ich habe keine ahnung ob das funktioniert. schaut mal nach und sagt mir bescheid. sonst weiss ich nicht wie ich ein foto der süßen reinstellen soll.es ist mir nicht erlaubt ein album zu erstellen, weiss gott warum.
 
ich hab hier auch noch eins wo sie steht.



werde aber bei zeiten mal noch bessere posten.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben