Meine kleine Tussi mag keinen Regen

Den meisten Hunden macht das Wasser auf dem Körper erstmal nicht so viel aus - viel schlimmer ist Wasser in den Augen, auf der Nase, überhaupt im Gesicht und vor allem in den Ohren.

GsD habe ich nun keinen Hund mehr, der einen wärmenden Anorak oder ein Regencape benötigt.
Aber die Zeit mit der Kleinen war echt krass - einerseits wollte sie es warm und gemütlich haben, andererseits war allein schon das Hervornehmen des Anoraks für sie negativ verknüpft.

Da flüchtete sie erstmal, um sich dem Anziehen zu entziehen, weil sie ja genau wußte: "angezogen geht es raus"!!


Wir haben monatelang geübt und tausende von Leckerlie verbraten, bis es halbwegs ging.....
 
Meine Geli war auch Wasserscheu, bei Regen ging sie kaum vor die Tür und wenn, dann nur auf meinen Arm und unterm Regenschirm, zum nächsten Bäumchen, hat ihr Geschäft erledigt und aus gleiche Weise dann wieder heim.

Sie ging auch nie baden oder durch Pfützen, da mache sie immer einen großen Bogen drum rum, außer es war Schlamm, der so schön durch die Pfötchen quoll, den hat sie gemocht und Schnee hat sie geliebt, da war sie nich mehr zu bremsen.
 
Meine Pointer sind auch regenscheu,aber sie lieben es angezogen zu werden.
Wasser von unten ist kein Thema.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben