die kleine hört zu gut auf die falsche person!

Erster Hund
Jini/ Berner-Senne(10mon.)
hallo alle zusammen, ich habe mal folgendes problem.

meine frau sitzt im rollstuhl und wir haben einen kleinen welpen. sie hört ansich fantstisch, aber auf mich. wir möchten aber das sie fast ausschließlich auf meine frau hört. wie kriegen wir das hin, das sie sich mehr auf meine frau konzentriert als auf mich, ohne das wir in die hundeschule oder ähnliches müssen?

für eure tipps sind wir euch sehr dankbar.

lg jule und steffi
 
Deine Frau sollte sich größtenteils um den Hunde kümmern, heißt ihn füttern, mit ihm Spielen und auch trainieren.
Du solltest da so weit wie es geht die passivere Rolle spielen.

Welche Rolle spielt deine Frau in der Beziehung mit dem Hund eigentlich?
Was habt ihr schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, da meine frau ja im rolli sitzt wird das meiste für sie schwierig. sie hält sie an der leine, wenn wir draussen sind, da ich ja beide hände zum schieben brauche, sie ruft sie immer, aber die kleine kümmert sich kaum darum. sie ist ja noch recht jung, kommt das noch, wenn ich versuche sie grösstenteils in ruhe zu lassen und mich nur zum füttern und für die letzte nacht runde um sie kümmere?
 
nein, sie sitzt recht lange neben ihr, lässt sich von ihr streicheln, läuft draussen super am rolli, also das glaube ich eher nicht.
 
Ich hab größtenteils alles mit beiden Hunden gemacht,geübt gekuschelt und sone Sachen,der kleine gehört zu meinem Mann deshalb sollte er auf ihn hören,dann hab ich mich zurück gehalten,nich mehr gerufen,kaum noch gekuschelt und und und!
Das mit dem Futter und Gassi seh ich da jetz nicht das Problem mein Mann füttert die beiden auch trotzdem is meine Hündin auf mich fixiert,gebt der kleinen Maus Zeit :) Deine Frau soll nur so gut wie möglich alles machen :)
 
gut. dann ist das ausgeschlossen. deine frau sollte möglichst viel mit ihr machen. geistige auslastung/erziehung. aber ich will mich da nicht so aus dem fenster lehnen. soll leisha denn ein behindertenbegleithund werden? oder was werden ihre aufgaben sein? weil du ja schreibst, dass sie möglichst nur bzw primär auf deine frau hören soll. da würde ich dann evtl doch mal nen trainer einladen zu euch nachhause.
 
ja gut, wir haben sie ja schliesslich auch erst seit gestern. ich habe selbst ja hoffnung das es mit der zeit noch klappt.aber ein paar weitere tipps wären trotzdem super.
 
jaaa...erst seit gestern. ganz easy ;) die muss ja generell erstmal ankommen. das kan ...wochen dauern. einfach konsequent und ruhig dabei bleiben. möglichst viele aufgaben deiner frau übergeben. im rahmen des möglichen eben :denken24: grad erziehung/füttern etc stärkt die bindung zwischen hund und halter.

genießt erstmal die anfangsphase und verlangt nicht zuuu viel von der lütten
 
julia kann ihr z.b. das futter nicht runterstellen, weil sie ja nicht so weit runterkommt ohne aus dem rolli zu fallen, ist das mit dem füttern sooo wichtig?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben