Die Hundesteuer....Ein leidiges Thema!

Die Hundesteuer ist dann gerecht,wenn es auch eine Katzen-und Pferdesteuer gibt.
Ich mag Katzen und ich mag Pferde.
Aber auch diese Tiere hinterlassen Ausscheidungen,können Schäden verursachen, und und und.
Für mich ist mein Hund auch kein Luxus.

Bei uns in einer Nachbarstadt wurde auch schon eine Hundezählung durchgeführt.Und natürlich Hunde gefunden,die nicht angemeldet waren.
 
Ich glaube in Schleswig-Holstein gab es schon mal eine Pferdesteuer, denn gerade dort gibt es recht viele davon (Meine Mum hatte es mir gestern erzählt), dort sind die Pferdehalter auf die barikaden gegangen, haben gedroht die Pferde abzugeben und mit dem Züchten aufzuhören! Da so viele Zweige von den Pferden Leben (Ta, Reitsportgeschäfte usw.) wurde diese Steuer dann wieder abgeschafft.
 
Hier ist zum Beispiel auch was über die Hundezählung. Nottuln befindet sich auch gar nicht so unweit von uns entfernt.

Die Zeitungsberichte - echt der Hammer! Was denken sich "die da oben" überhaupt :frech1:? Nicht nur, dass ein Hund vor dem Gesetz als "Sache" :verlegen1: dasteht, muss er im Gegensatz zu ner freilaufenden Katze auch noch ne extra Versicherung haben :verlegen1: und wird obendrein noch mit ner Steuer belegt :frech1:!!! Für was soll die denn eigentlich da sein - zum Straßensäubern :eek:?
Lara und Charly sind, sollte mal ne Kontrolle bei uns gemacht werden, beides sind Hunde von meinem besten in Frankreich wohnenden Freund, auf die ich täglich aufpasse :cool: :D!
Ich weigere mich, schon bei Laras Vorgängerin war es so, diesem Staat auch noch ne Hundesteuer zu hinterlassen. Lieber hinterlassen meine Hunde Spuren auf den Straßen :happy2: (nicht ernsthaft gemeint)!!!
LG Astrid
 
Ich bin jetzt seit knapp 15 Jahren mit Hunden unterwegs. Und ich wurde noch nie, wirklich noch nie, auf die Hundesteuer kontrolliert. Selbst als uns das Ordnungsamt beim Freilauf erwischt hat (gut, die schauen dann wahrscheinlich später mal nach, aber es wurde net nach der Marke geschaut oder so).
 
Lara und Charly sind, sollte mal ne Kontrolle bei uns gemacht werden, beides sind Hunde von meinem besten in Frankreich wohnenden Freund, auf die ich täglich aufpasse :cool: :D!
Ich weigere mich, schon bei Laras Vorgängerin war es so, diesem Staat auch noch ne Hundesteuer zu hinterlassen. Lieber hinterlassen meine Hunde Spuren auf den Straßen

Also ich persönlich würde nie auf den Gedanken kommen irgendeiner privaten Firma Auskunft über mein Privatleben zu geben und nix anderes sind ja wohl die Hunde Zählungen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen auf welcher rechtlichen Grundlage die dies überhaupt durchführen.

Unabhängig davon sollte aber allerdings jeder Hundebesitzer so offen und ehrlich sein und seine Hunde beim zuständigen Amt anmelden. Wenn ich richtig informiert bin, bleiben diese Gelder ja auch in der Gemeindekasse und kommen somit dann letztendlich wieder allen Gemeindemitgliedern zu Gute.

Admin
 
Unabhängig davon sollte aber allerdings jeder Hundebesitzer so offen und ehrlich sein und seine Hunde beim zuständigen Amt anmelden. Wenn ich richtig informiert bin, bleiben diese Gelder ja auch in der Gemeindekasse und kommen somit dann letztendlich wieder allen Gemeindemitgliedern zu Gute.

Admin

Ich bin offen und ehrlich, ganz bestimmt. Aber da geht mir die Hutschnur hoch :wut:. Was die mit meinen "Steuergeldern" machen :frech1: - ne Admin, das tut mir nur weh :(! Ich sehe, was hier in meiner Stadt für ein Sch... :mad: getan wird und da geb ich freiwillig keinen müden Cent zu. Ich reg mich grad so auf bei diesen Gedanken, dass ich ne Zigarette brauch :eek:!!!
Sorry...
 
so hohe Steuer

wir zahlen für unseren Hund gerade mal im Jahr 15 Euro Hundesteuer!!!
Und das ist bei jedem Hund gleich ob groß oder klein. Für jeden weiteren Hund zahlt man 5 Euro mehr pro Jahr.

Hier gibt es aber auch Gemeinden die für kleine Hunde unter 30 cm Schulterhöhe garkeine Steuer verlangt wird da diese unter das Kleintiergesetz fallen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben