Die Hundesteuer....Ein leidiges Thema!

Hier konnte man in der hiesigen Zeitung lesen, die Hundesteuer soll um 30% erhöht werden. Ein riesiger Aufschrei der Hundebesitzer hatte das zur Folge, die sich per Leserbrief beschwerten.
Dann kam ein Artikel in der Zeitung, dass die Haushaltskasse unserer Stadt mächtig im Keller wäre. Nuuuur, dass kann man mit Hundesteuer wohl nicht auffangen.:happy2:
Die Zeitung berichtete dann weiter, dass auf einmal die Hundesteuer nur ab dem 3. Hund erhöht werden sollte. Mal sehen, wie weit wir das noch drücken können....:D

Gibt es das Thema hier schon? Was haltet ihr von der Hundesteuer?
 
das ist bestimmt ein heiss diskurtiertes Thema.
So viele sagen immer, dass sie ihre Häufchen nicht wegmachen brauchen, da sie ja steuern zahlen. Nur leider zählt der Hund ja als Luxusartikel und nur deshalb zahlen wir.
Ich bezahle derzeit 42€ im Jahr, hät ich einen zweiten, würde ich für den dann 54 oder 56€ zahlen. bin mir nicht ganz sicher.
Gott sei dank wurde der Rhodesian Ridgeback 2000 oder 2001 von der Liste genommen...:rolleyes:
Ich denke 42 Euro sind ja wohl ausreichend, aber die erhöhen doch stets irgendwas, Jährlich schon alleine die Preise für öffentliche Verkehrsmittel:frech1:
 
Jupp ist ein heisses Thema, gerade weil bei den sogenannten Listenhunden die Steuer ja auch immens hoch ist, was mich persönlich schon sehr stört. Eine weitere Erhöhung wär echt ne tierische Sauerei!!!
 
Möchte gerne mal wissen wieso es diese Hundesteuer überhaupt noch gibt, denn meiner Meinung nach ist ein Hund heutzutage kein Luxus"gegenstand" mehr (also gegenstand so wieso nicht )!! In meiner Gegend hat ca jeder 3te einen Hund, also so Luxus kann es nicht sein.
 
@Laguna: Nur 42 € ? Ich wohne wohl in der falschen Stadt:nachdenklich1:

Ich bezahle stolze 120 € :eek: in Hannover im Jahr.:wut:

Ein Grund soll ja auch sein das durch die Hundesteuer die Anzahl der Hunde
im Rahmen gehalten werden soll :confused: Dafür müssten dann aber auch mal Kontrollen durchgeführt werden, wer bezahlt und wer nicht, das könnte man ja dann von der Hundesteuer finanzieren :D

Die ehrlichen sind mal wieder die Dummen :mad:
 
Ich habe beide Hunde angegeben und finde immer witzig, wenn wieder am Ende des Jahres in der Zeitung steht, es findet die Hundezählung statt. Die gehen dann von Haus zu Haus und suchen schwarze Schafe, die nicht zahlen. Und wie finden die das heraus? Klingeln! Wenn wer bellt, der hat nen Hund.:D Logisch oder?
Wenn ich nicht zahlen würde, dann hätten die hier schlechte Karten, denn unsere Hunde bellen nicht, wenn es klingelt.

Ich zahle 1/4 jährlich so um 14,- Euro, macht x4= 56 Euro. Geht noch, finde ich!
Der andere Hund läuft über meinen Mann, da noch mal 56,- Euro. Ist doch ganz schön teuer!:eek:
 
Die gehen dann von Haus zu Haus und suchen schwarze Schafe, die nicht zahlen. Und wie finden die das heraus? Klingeln! Wenn wer bellt, der hat nen Hund.:D Logisch oder?

Was soll das denn ?? Und wenn es nur ein Hund zu besuch ist?? Kann ja mal vorkommen.

Finde die ganze sache mit der Hundesteuer unmöglich, wofür zahle ich den Mist denn??
Die Haufen muss ich selber wegmachen, im Wald soll sie immer angeleint (ok ich halte mich nciht dran;)) sein und Ich als HH soll alleine Rücksicht auf andere nehmen?????? Wenn ein Radfahrer an mir und meinem Hund vorbei knallt sagt keiner was ,aber wehe mein Hund Reagiert mal nicht sofort.
Unmöglich echt!!!
Sorry musste mal ein bissl dampf ablassen...
Nehmt es mir nicht übel:verlegen1::verlegen1:
 
Die gehen dann von Haus zu Haus und suchen schwarze Schafe, die nicht zahlen. Und wie finden die das heraus? Klingeln! Wenn wer bellt, der hat nen Hund.:D Logisch oder?

Also wenn ich ehrlich bin kann ich dass irgendwie nicht glauben. Das Vorgehen der GEZ ist ja schon mehr als bedenklich - aber sowas ? Mhh...:nachdenklich1:
Admin
 
Ja, Admin es ist so! In Neuenkirchen, einer Nachbarstadt, die zu uns gehört, war es bislang so, dass die Leute von der Stadt, die die Uhren
(Gas/Wasser/Strom) ablesen, eine sogenannte Hundezählung mitmachten.

Heute wird das ja per Karte gemacht oder online mit den Zahlen. Aber es sind immer noch Ordnungshüter unterwegs, die zählen die Hunde. Dieser Ort ist nicht so groß wie hier bei uns, vielleicht ist daher einfacher so was durchzuführen.

Ein paar Kilometer weiter, in einem anderen Ort, wird zum Beispiel überhaupt keine Hundesteuer erhoben. Hörstel!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben