Die halten mich für bekloppt!

den hab ich im internet gefunden....
hab aber grad gesehen, das ich den hier noch gar nicht eingefügt habe...ich dussel......
dann hier also der Fragebogen.... :eek:

1. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund?
Es wäre zwar der zweite Hund aber nach 6 Monaten haben wir den Ersthund abgegeben... Gebranntmarkte Anfänger also...

2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben?
Eher einem Erwachsenen Hund aber kein Senior!

3. Wollt ihr einen Hund vom Züchter oder könntet ihr euch auch mit einem Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe anfreunden?
Tierheim/Ogra. ja, aber keine Auslandshunde

4. Eure Rassevorstellung in Bezug auf den Charakter (Wachsamkeit, Schutztrieb, Jagdtrieb, Verhalten gegenüber Fremden, etc?) Gibt es bestimmte äußerliche Merkmale die man berücksichtigen sollte (wie Größe oder Fell)?
schon Schutztrieb aber händelbar, kein Jagdtrieb,Fremden gegenüber zwar zurückhaltender aber nicht ängstlich!...
vom Aussehen her: vllt längeres Fell, gerne merle Zeichnung (ich liebe es...)
keinen Terrier,Pudel,Mops....
Nicht zu klein aber auch kein Riese

5. Wie würdest Du Dich (und ggf. Deine Familie/Partner) einschätzen? Bist du eher Nachgiebig Konsequent, Kompromissbereit? Bist Du eher ruhig oder temperamentvoll?
ich bin konsequent aber auch kompromissbereit! allerdings nicht in der Hundeerziehung! der Hund sollte schon auf mich hören und abrufbar sein!

6. Wollt ihr eine Hundeschule/-verein besuchen? Wenn ja, nur bis der Hund erzogen ist/wenn ihr Problemen habt oder würdet ihr dieses Angebot auch über längere Dauer nutzen?
würde ich nutzen... vllt auch Hundesport wenn der Hund auch mag

7. Würdet ihr Sport mit eurem Hund machen? Wenn ja, welchen? Hier bitte nicht verwechseln: Fahrradfahren, Spazierngehen, Joggen oder Reiten ist kein Hundesport!
Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit....etc.

sagte ich ja schon!ja!

8. Hier könnt ihr alle sportlichen Betätigungen (die bei 6. keinen Platz gefunden haben), bei denen euer Hund euch begleiten soll anmerken.
joggen vllt.

9. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet (Erklärung siehe unten) werden. Ist dafür Zeit sowie Lust/Kreativität da um auch nach neuen Denkaufgaben für den Hund zu schauen?
logikspiele find ich toll! würde ich gern machen!

10. Wieviel Zeit plant ihr für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?
alle spaziergänge zusammen genommen mindestens 4 Stunden!

11. Lebenssituation: Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?
keine Kinder!

12. berufliche Situation: Seid ihr noch Schüler, schon in der Ausbildung oder habt ihr eine feste Arbeit?Könnt ihr für die nächsten Jahre einen Hund in euer Leben einplanen?
feste arbeit halbtags, freund wechselschicht

13. Wohnsituation: Wohnung (welcher Stock, Lift vorhanden, Erlaubnis vom Vermieter?) oder Haus? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?
eigentumswohnung, großer Garten, 1. Stock...

14. Leben noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?
jaaa, meine zwei Bunnys

15. Wie lange muss euer Hund täglich alleine bleiben?
im schlimmsten fall 4 stunden

16. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässiges um den Hund kümmern?
ja

17. Erkläre mit einigen Sätzen wie du dir ein Leben mit dem Hund vorstellen würdest, wie sich ein Hund in deiner Freizeit einbindet.
der Hund sollte keine sportskanone aber auch kein stubenhocker sein.
wichtig ist mir das er leicht zu erziehen ist!
ich muss den Umgang mit dem Hund erst lernen und dafür brauche ich einen leichtführigen Hund.... wäre am Besten denke ich....
 
Also

- mindestgrösse und schmerzgrösse des Hundes
- langes oder kurzes Fell
- Sportlich,ruhig oder doch irgendwas dazwischen
- Knautschnase oder lange Nase
- Alter (von bis)
- Lernwillig oder eher stur im Lernen
- steh oder schlappohren
- Reitzschwelle des Hundes


Zu euch:

- Was wollt ihr mit dem Hund machen
- Wie weit würdet ihr für den Hund in der Auslastung gehen
- Wie weit seid ihr bereit, dem Hund in der Erziehung entgegen zu kommen
- Zucht,Hobbyzucht,Privat oder Tierheimhund - was ist gewünscht,was nicht
- Welche Vorraussetzungen sollte der Hund für Euch mit bringen
- Wollt Ihr Euch mit der Rasse so auseinander setzen, das ihr sie verstehen lernt (sprich: Zuchtgründe,Aufgaben und Pflichten)

:nachdenklich1: noch was?
Wenn was sein sollte,sag ich bescheid :D
 
Meine Schwiegereltern,die mit im Haus leben,wollten auch keinen Hund.

Aber Flecki wurde ihnen vor die Nase gesetzt und sie würden sie nie mehr hergeben!!!:p
Labrador oder Goldie wäre doch auch okay?Mit Futter kriegt man die meisten Labbis...:happy2:
 
gehören boxer nicht zu den listenhunden?
da muss man doch ne maulkorbbefreiung haben, führungszeugnis und so,oder?

retriver sind ja schon wieder mehr arbeitshunde....

und nen labbi ist nicht mein fall..

ihr seht ich bin nicht einfach :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben