Einfach nur die Klappe halten.

Ich lese ja viel hier mit, auch wenn ich im Vergleich dazu wenig schreibe, jedenfalls im Vergleich zu früher.
Und da ningelt man auch über Begegnungen mit "Besser-wisser-hunde-erzieher" die aus dem nichts heraus einfach in den Kopf rein platzen und belehren ohne dass man gefragt hat. Oder abfällige Bemerkungen machen.

Ich stelle mir solche Szenarien auch gerne selber vor, wenn ich mit meinem (noch) imaginären Hund spazieren ginge (natürlich ist er perfekt in seiner unperfektheit) , und solche Klug*******er mir den Weg kreuzen würden.
Ich kam immer wieder zu folgendem Entschluss, oder eher einen angenehmen Lösung: nix sagen. Angucken und weiter des Weges gehen.


Und jetzt hatte ich dies entdeckt: http://www.hey-fiffi.com/das-souveraene-schweigen

Probiert es aus! Also in meiner Phantasie bewirkt es Wunder!
Im richtigen Leben sicher auch,


Gute Nacht!
 
Stimmt, als nahezu Gehörloser kann ich das bestätigen.

Gut geschrieben, man könnte meinen die Autorin wäre taub.
Gewoehnungsbeduerftig ist für mich die automatisch erfolgende Ab Qualifizierung.

Ansonsten kommt man gut zurecht,
Spätestens dann, wenn die Anderen merken , daß der vermeintliche Idiiot, doch Alles verstanden hat.
Aber ich könnte mir vorstellen, das es für einen normal hörenden nicht immer einfach ist etwas bewusst zu ueberhoeren.
Aber probiert es mal.
 
Das mit dem aufschreiben ist gut. Ich glaube, damit könnte man Leute wirklich verblüffen.
 
Man darf aber nicht nur so tun als ob man nichts gehört hätte.
Man muss schon Blickkontakt herstellen und das möglichst mit emotionslosem Ausdruck.
Blick nach einer Zeit abwenden und dann weiter gehen. So das der Gegenüber dumm da steht.
 
"Nicken, lächeln, A*schloch denken" heißt es doch so schön...
Ich glaube, ich habe mich bislang auf keine einzige Diskussion eingelassen, bei der klar war, dass ich auf die Aussagen der anderen Person null Wert lege. Es kostet wirklich nur Nerven, und ändern tut es ja doch nichts.
Daher ist die Methode wohl wirklich besser als so manch andere schlagfertige Antwort. Kommt aber wohl auch auf die Situation an.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicken, lächeln, A*schloch denken" heißt es doch so schön...

So siehts aus wobei ich nur sehr selten ********* denke in solchen, auch noch extrem seltenen, Fällen. Meist bin ich gedanklich einfach wo anders. Beim letzten beispiel hab ich gedanklich schon mal gekocht um zu überprüfen ob ich alles da hab während er mir was von angeblichen Schakalen im DSH erzählt hat.
 
Das ist etwas für mich denn schlagfertige Antworten fallen mir sowieso häufig zu spät ein. Aber irgendwie scheine ich nicht auszustrahlen, dass ich Tipps zur Hundeerziehung brauche denn ungefragte Ratschläge bekomme ich nie. Und meine Jungs sind weit davon entfernt perfekt zu sein.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben